, , , ,

Cloud Gaming kommt auf Xbox Series X|S und Xbox One

Reading Time: 2 minutes

Während des großen gamescom 2021 Xbox Streams hast Du es wahrscheinlich schon gehört: Cloud Gaming wird auf Xbox Series X|S und Xbox One Konsolen möglich – und das bereits später in diesem Jahr! Somit spielst Du via Xbox Game Pass Ultimate mehr als 100 Spiele auf Deiner Konsole mit nur einem Klick direkt aus der Cloud. Es ging für Konsolen-Spieler*innen noch nie so schnell, ein beliebtes Kult-Spiel auszuwählen und direkt zu spielen. Egal, ob Du spontan mit Freund*innen ein Online-Match bestreiten oder ein Spiel vor der Installation antesten willst – mit Cloud Gaming geht all das im Handumdrehen.

Mit Cloud Gaming als Teil des Xbox Game Pass Ultimate auf Konsole haben Nutzer*innen noch mehr Vorteile:

  • Entdecke und spiele mehr als 100 hochwertige Spiele aus der Bibliothek des Xbox Game Pass, ohne Speicherplatz zu belegen oder eine langwierige Installation abzuwarten.
  • Sobald Deine Freund*innen Dich zu einem Multiplayer-Match – zum Beispiel in Sea of Thieves – einladen, kannst Du Dich direkt und ohne Wartezeit in das Spiel stürzen.
  • Spiele zu einem späteren Zeitpunkt exklusiv Spiele der 9. Generation wie Microsoft Flight Simulator und The Medium auf Xbox One – dank Cloud Gaming via Konsole.

Und was bedeutet das im Klartext? Der Weg in Dein nächstes Lieblingsspiel war noch nie so kurz! Navigiere einfach auf den Reiter des Xbox Game Pass und halte nach Spielen mit dem Cloud-Icon Ausschau.

Cloud Gaming kommt auf Xbox Series X|S und Xbox One

Als nächstes wähle einfach “Spielen” – und schon geht das Abenteuer los! Noch einfacher geht es nicht.

Cloud Gaming kommt auf Xbox Series X|S und Xbox One

Cloud Gaming auf Konsole wird ab Herbst intensiv im Xbox Insider-Programm getestet. Das daraus resultierende Feedback wird dabei helfen, die neue Funktion so reibungslos und erfolgreich wie möglich für alle Spieler*innen zu integrieren. Weitere Details findest Du zu gegebener Zeit auf Xbox Wire DACH

Um die bestmögliche Qualität auf einer Vielzahl von Geräten zu gewährleisten, läuft Cloud Gaming auf Konsole bei bis zu 1080p und 60fps – genau wie bei Xbox Cloud Gaming (Beta) auf PCs, Handys und Tablets.

Für mehr Informationen zu den Cloud-fähigen Spielen, besuche einfach die Bibliothek des Xbox Game Pass und checke die Liste der Länder, in denen die Funktion unterstützt wird.

Website: LINK

Facebook Comments

State of Decay 2 Returns to Trumbull Valley in the Homecoming Update

gamescom 2021: Stray Blade Coming to Xbox Series X|S Next Year