in , ,

Call of Duty: Warzone 2.0 – So optimiert ihr euren DualSense Edge für den Shooter-Hit

- Werbung -
Reading Time: 3 minutes

Die Call of Duty-Reihe steht für schnelle wie brachiale Shooter-Action und der Battle Royale-Ableger Warzone 2.0 ist da keine Ausnahme. Dank der vielfältigen Möglichkeiten des DualSense Edge Wireless-Controllers könnt ihr sogar noch besser spielen.

Nachfolgend verraten wir euch, wie ihr den Pro-Controller einstellen müsst.

- Werbung -
- Werbung -

Alternative Stickkappe für mehr Präzision

Zunächst widmen wir uns den Analogsticks: Den linken müsst ihr nicht verändern, doch für den rechten Stick empfehlen wir euch die hohe Rundkappe. Diese sorgt dafür, dass ihr in der Hitze des Gefechts noch genauer zielen könnt.

 

Für diese Games lohnt sich der DualSense Edge Wireless-Controller besonders

 

Danach könnt ihr euch den Trigger-Tasten L2 und R2 widmen. Diese solltet ihr mit den Schiebereglern auf der Rückseite des DualSense Edge auf die niedrigste Stufe einstellen.

Rücktasten und Steuerungsoptimierung

Da wir nun bereits auf der Rückseite des Pro-Controllers sind, können wir auch direkt die Rücktasten anbringen. Wir empfehlen euch die halbrunden Rücktasten, doch falls euch der Typ Hebel mehr liegen sollte, gehen diese selbstverständlich ebenfalls.

Da ihr den rechten Daumen zum Zielen und den linken zum Laufen benötigt, solltet ihr auch noch die Steuerung ein bisschen modifizieren. Legt nützliche Aktionen, etwa Nachladen, den Waffenwechsel oder das Rutschen über den Boden auf die Rücktasten.

- Werbung -

– Werbung –

Die Steuerung könnt ihr anpassen, indem ihr die folgenden Schritte befolgt:

– Drückt die PS-Taste und wählt Controller-Einstellungen aus
– Geht auf Benutzerdefinierte Profile
– Wählt dann ein bereits bestehendes Profil aus oder erstellt ein neues
– Drückt auf Tastenbelegung anpassen und konfiguriert den Controller

Steuerungsprofil für den Feinschliff

Nun seid ihr schon fast bereit, um euch ins nächste Warzone 2.0-Gefecht zu stürzen. Zunächst solltet ihr nur noch euer Steuerungsprofil ein bisschen anpassen. Stellt für den linken Stick und die Empfindlichkeitskurve das Profil “Schnell” ein und wählt für den rechten Analogstick des DualSense Edge Wireless-Controllers das “Präzise”-Profil aus.

Für den linken Stick könnt ihr ansonsten die Standardeinstellungen belassen. Für den rechten Analogstick empfehlen wir euch derweil, die “Kurvenanpassung” auf -5 zu stellen. Jetzt kann es schon fast losgehen! Die “Deadzone-Anpassung” bleibt bei 0%.

Des Weiteren könnt ihr die Fn-Tasten ebenfalls nutzen, um hier bequem die Lautstärke eures Spiels und Ingame-Chats anzupassen. Sehr praktisch, um sich in hitzigen Multiplayer-Schlachten auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Damit sind die Einstellungen des DualSense Edge Wireless-Controllers für Warzone 2.0 auch abgeschlossen. Wir wünschen euch viel Spaß und verratet uns in den Kommentaren gerne, wie ihr euren Edge für den Multiplayer-Shooter anpasst.

Mehr zum DualSense Edge Wireless-Controller

Website: LINK

- Werbung -

Report

- Werbung -

What do you think?

Written by Horst Klein

Schreibe einen Kommentar