, , ,

Biped ist ab dem 8. April auf PS4 erhältlich!

Reading Time: 3 minutes

Ding Dong // Producer, NExT Studios:


Hallo! Ich bin Dong von NExT Studios, Produzent von Biped — unserem bald erscheinenden KOOP-Action-Adventure-Spiel mit starkem Fokus auf der direkten Zusammenarbeit zwischen zwei Spielern. Ich freue mich heute sehr, euch den Veröffentlichungstermin für das Spiel mitteilen zu dürfen: Es erscheint am 8. April. Sehen wir uns die Geschichte von Biped doch gemeinsam etwas genauer an!

Biped könnte sich auf der Erde abspielen und tut das auch, allerdings auf einer Erde in einer anderen Dimension und in einer anderen Zeit. Nicht Menschen bewohnen den Planeten, sondern Bipeds, die in der freien Natur planetarische Anlagen gebaut haben. Am Anfang des Spiels schaltet eine Anomalie des Universums alle Leuchtbaken auf der Erde aus und es liegt an den kleinen Robotern, die Baken ausfindig zu machen und sie wieder instand zu setzen.

Biped on PS4

Das Spiel besteht in erster Linie aus drei Teilen: Koop-Missionen, Solo-Missionen und besonders schwierigen Profi-Missionen. Die Koop-Missionen sind natürlich für 2 Spieler gedacht und halten die Balance zwischen allen Bereichen des Grundkonzepts. Die schwierigsten Missionen sind dann die Pro-Missionen, in denen alle Erfahrung und Spielerfertigkeiten, die in den Koop-Missionen erworben wurden, auf die Probe gestellt werden. Es gibt außerdem eine Menge an dekorativen Gegenständen, die ihr im Spiel freischalten könnt, indem ihr Münzen einsammelt und im Laden Gegenstände kauft. Die müsst ihr wirklich nicht für bare Münze nehmen, aber sie sollen euch in eurer ohnehin schon lustigen Zeit mit dem Spiel noch ein paar Lacher mehr entlocken.

Vor zwei Jahren haben sich zwei unserer Entwickler daran versucht, ein Kletterspiel mit voller Stofftier-Animationstechnik für die Charaktere zu entwickeln, so wie bei Human Fall Flat. Während der Iteration fanden sie aber die Steuerung zu schwierig. Also dachten sie sich, dass Arme überflüssig seien und zwei Beine vollkommen ausreichen würden, um alles machen zu können, selbst ohne Arme. Und so wurde die Idee zu Biped geboren. Als wir mit der Arbeit an Biped begannen, haben wir versucht, ganz viele Prototypen anzufertigen. Sehr breite, große und starke Bipeds, und sogar einen Hund aus zwei Bipeds. Das hat sehr viel Spaß gemacht, weil es so viele Möglichkeiten gibt. Es war aber auch schwer zu entscheiden, welche Mechaniken wir letztendlich ins Spiel übernehmen.

Biped on PS4

Das Thema des Spiels ist ein gemeinsames Abenteuer. Wir wollten daher das Visuelle durch eine warme, lebhafte und etwas skurrile Welt darstellen, in der die Spieler ein ergreifendes Abenteuer erleben können. Farbenfroh und angenehm für die Augen, wird diese Welt hoffentlich eine beruhigende Kulisse für die ansonsten anspruchsvollen Herausforderungen bieten.

Wir haben versucht, ein Spiel für alle zu machen! Die Steuerung und die fundamentalen Mechaniken sind so simpel und unkompliziert, dass bis jetzt jeder, von Kindern bis hin zu älteren Menschen, einen direkten Zugang zum Spiel und zum Spaß daran gefunden hat. Es ist klar, dass sich das Spiel als ideales Sofaspiel mit Freunden und Familie auszeichnet, aber es entfaltet seine Magie genauso, wenn absolut Fremde zum ersten Mal zusammenarbeiten müssen. Es bringt bei uns allen unsere einfühlsame Seite zum Vorschein.

Biped on PS4

Eine Sache, nach der die Spieler wirklich Ausschau halten sollten, sind die Mini-Quests im Spiel mit den vielen NSCs und ihren seltsam harmlosen Persönlichkeiten. An einem Tag entwarf einer unserer Spieldesigner einen kleinen Kerl, der Münzen fallen lässt, und sich beschwert, wenn ihr versucht, ihn zu verprügeln. Wenn ihr mit dem Oldschool-Sidescroller „Beat ’em up” von CAPCOM vertraut seid, erkennt ihr das vielleicht sogar wieder. Wir haben uns dafür entschieden, es im Spiel zu lassen – neben vielen anderen Easter Eggs, die ihr auf eurem Weg finden könntet.

Es ist wirklich superspannend für uns, über Biped zu sprechen – danke an alle, die meinen Post gelesen haben. Wenn ihr euch für Biped interessiert und mehr erfahren wollt, dann seht euch Biped bitte nach dem Release auf PS4 an!

Website: LINK

Facebook Comments

Biped ist ab dem 8. April auf PS4 erhältlich!

Survival Adventure Windbound Storms to PS4 August 28