, , , ,

Battletoads erscheint am 20. August im Xbox Game Pass

Reading Time: 3 minutes

Summary

  • Die Battletoads kehren am 20. August zurück und bringen rasante Kämpfe auf Xbox One, Windows 10 PC, im Xbox Game Pass und auf Steam
  • Zitz, Rash and Pimple’s erstes Abenteuer seit Jahrzehnten wird von Dlala Studios mit Unterstützung von Rare entwickelt
  • Mach Dich bereit für ein actionreiches Comeback voller Kämpfe, Puzzles, Fahrzeuge und mehr!

Ganze 26 Jahre ist der letzte Kampf der Battletoads her. Doch jetzt sind die anarchistischen Amphibien zurück und bereit, sich in ein komplett neues Abenteuer zu stürzen. Für die Entwicklung haben sich die Entwickler von Dlala Studios – wie bereits auf der E3 2018 angekündigt – mit Rare tatkräftige Unterstützung mit ins Boot geholt.

Auch wenn der letzte Teil lange her ist, hatten die beliebten Kröten immer wieder kleine aber unvergessene Cameos in Spielen wie Killer Instinct und Shovel Knight oder waren für alle Nostalgie-Fans in Rare Replay spielbar. Am 20. August kehren sie zum ersten Mal seit den 90ern als Stars ihres eigenen Spiels zurück!

Installiere Battletoads schon jetzt vor!

Für alle Nutzer des Xbox Game Pass ist das Spiel schon ab heute vorinstallierbar, so dass Du zum Launch ohne weiteren Download sofort loslegst. Suche einfach nach Battletoads auf Deiner Xbox One, in der Xbox App für PC (Beta) oder downloade die mobile Xbox Game Pass App für Apple oder Android. Um die Wartezeit etwas zu verkürzen und einen Eindruck der kommenden Abenteuer zu bekommen, wirf hier im Artikel einen Blick in den jüngsten Trailer zu Battletoads. 

Battletoads bietet eine skurrile Story und bricht mit seinem abwechslungsreichen Gameplay mit klassischen Genre-Konventionen. Falls Du noch neu in dieser abgefahrenen Welt bist, hier einmal die aberwitzige Handlung in Kürze: Zitz, Rash und Pimple sind drei außerirdische Schläger, die ihre Körperteile nach Belieben verändern können und so für noch mehr Zerstörung und abwechslungsreiche Kämpfe sorgen. Widersacher in diesen Kämpfen sind immer wieder die hinterhältigen Schergen der mächtigen Dark Queen. Die Schauplätze, die Du im Laufe Deiner Reise besuchst, sind dabei so abwechslungsreich wie die sich verändernden Gliedmaßen der Toads. Kämpfe in einer klassischen Beat’em up-Arena, überwinde heikle Platform-Level und düse über wilde Rennstrecken.

Freche Gags, kultige Cartoon-Optik und jede Menge Abwechslung

Das originale Battletoads verlangt Spielern blitzschnelle Reflexe sowie eine gewisse Hartnäckigkeit ab und wird noch heute dafür von Fans geliebt. Dlala Studios legt beim Titel besonderen Wert darauf, das Spielgefühl des Originals beizubehalten – aber auch neue Spielern sollen in der Lage sein, ihr eigenes Tempo zu finden. Dazu gehören nicht nur ein lokaler Mehrspieler-Modus, in dem Du gemeinsam mit bis zu zwei Freunden das Abenteuer der Toads erlebst, sondern auch verschiedene Schwierigkeitsstufen. Für Dich bedeutet das den bestmöglichen Spielspaß – von der kleinen Kaulquappe bis zum waschechten Battletoad. Stelle Dich den abwechslungsreichen Herausforderungen wie dem Sammeln neuer Fahrzeugteile oder dem Lösen kniffliger Puzzles.

Sowohl der typisch derbe Humor als auch die händisch animierten Morph-Angriffe, die für jede Menge Witz und lustiges Timing sorgen, sind dabei typisch für die selbstironischen, kultigen Cartoons der 90er. Und weil ein guter Cartoon von seinen Gags lebt, wird auch die Geschichte der Battletoads von preisgekrönten Autoren geschrieben und in detailliert animierten Zwischensequenzen von professionellen Synchronsprechern zum Leben erweckt. Bis zum Start von Battletoads gibt es noch jede Menge zu entdecken – darunter tiefere Einblicke in das Gameplay, eine Aussicht auf die kommenden Sammlerstücke, exklusive Giveaways und einen Blick hinter die Kulissen der Entwicklung bei Dlala Studios.

Bis dahin wirf einen Blick auf die offizielle Battletoads-Website des Microsoft Store, schau regelmäßig hier auf Xbox Wire DACH vorbei, setz das Spiel auf Deine Steam-Wunschliste oder tauche mit dem Xbox Game Pass in den kultigen Vorgänger ein, der Dir dort als Teil der Rare Replay-Sammlung zu Verfügung steht. Mach Dich bereit und geh in Deckung – die Battletoads sind zurück!

Website: LINK

Facebook Comments

Battletoads Incoming! Anarchic Amphibians Arrive August 20 with Xbox Game Pass

Next Week on Xbox: August 4 to 7