, , ,

Alles zu den bekloppten Bosskämpfen von Blazing Chrome, erscheint morgen

Reading Time: 2 minutes

Danilo Dias, Art Director, JoyMasher


Ein gutes Run’n Gun steht und fällt mit den Bosskämpfen; einige von ihnen sind im Grunde genommen sogar nur Bosskämpfe, wie Contra Shattered Soldier oder sogar die letzten Level von Hard Corps. Wir waren der Meinung, dass wir mindestens drei Begegnungen in unseren Leveln liefern mussten, um die Dinge cool genug zu halten – das war unsere Haupt-Leitlinie.

Das Entwerfen unserer Bosse war keine leichte Aufgabe – wir hatten einige Probleme, ihre Muster gut zu gestalten und sie auch cool aussehen zu lassen. Die meisten Bosse sind riesige, hoch aufragende Roboter und während der Entwicklung musste unser Programmierer, Iuri Nery, ein internes Animationssystem entwickeln, das auf Rotations-Sprites basiert, die mehrere Motor-Animationen nur für diese großen Typen unterstützen.

Es war keine leichte Aufgabe. Um die alten Rotations- und Skalierungseffekte des Mega Drive zu simulieren, musste Iuri alles nur mit Mathematik, ohne ausgefallenen modernen Hilfsmitteln machen.

Wir mussten auch jede Boss-Begegnung einzigartig gestalten. Manchmal war ich bei der Entwicklung weit voraus, weil Iuri schwierige Dinge programmieren musste, und ich begann damit, einen neuen Boss zu entwerfen, ohne das Spiel zu spielen. Das war ein Problem — leider mussten wir einen ganzen Boss streichen, weil er dem Boss aus Level 1 zu ähnlich war!

Am Ende haben wir noch die Grundidee für diesen Boss oder zumindest einige Design-Elemente verwendet, um den Fake-3D-Boss aus Level 4 zu kreieren.

Wir haben auch einige Ideen aus unserem vorherigen Spiel Oniken wiederverwendet. Zum Beispiel gibt es einen Bosskampf, bei dem ihr auf einem Hoverbike sitzt und gegen einen Roboter-Eisbären kämpfen müsst. Wir haben diesen Boss sozusagen in 16-Bit umgestaltet und im Laufe des Kampfes mehr Wahnsinn hinzugefügt. Es hat super Spaß gemacht zu sehen, wie der alte Boss ein Roboter-Facelift erhielt hahaha.

Oniken boss:

Blazing Chrome boss:

Am Ende war es eine lustige und verrückte Entwicklung. Wir wünschen euch viel Spaß mit Blazing Chrome! Ich danke euch!

Website: LINK

Facebook Comments

What do you think?

17 points

Total votes: 0

Upvotes: 0

Upvotes percentage: 0.000000%

Downvotes: 0

Downvotes percentage: 0.000000%

Now Available on Steam – SolSeraph

Jon Watts enthüllt Geheimnisse zu seiner Superhelden-Fortsetzung Spider-Man: Far From Home