, , ,

Alle an Bord für das CoMmunity-Projekt All Hallows‘ Dreams: Geisterbahn

Reading Time: 5 minutes

Halloween steht vor der Tür und die Dreams-Community ist bereit, wie ein schelmischer Geist, der mit einem Knaller hinter eurer Schlafzimmertür lauert, für Schreckmomente zu sorgen. Für unser zweites „All Hallows‘ Dreams“-Fest haben wir euch gebeten, uns bei der Erschaffung des ultimativen Grusel-Rummelplatzes zu helfen, indem ihr Kürbisse schnitzt, Vogelscheuchen bastelt – und die Teile für eine gemeinschaftliche Geisterbahn baut.

Heute freuen wir uns, den kompletten Titel des diesjährigen Events bekannt zu geben … All Hallows‘ Dreams: Geisterbahn!

(Wer hat das kommen sehen? Oh, wirklich jeder? Na gut.)

Wir können euch jetzt auch verraten, wann wir All Hallows‘ Dreams: Geisterbahn veröffentlichen. Der schaurige Spaß wird am 15. Oktober beginnen und bis zum 1. November für alle Dreams-Spieler verfügbar sein!

Lest weiter und erfahrt Genaueres darüber, was wir und die CoMmunity für euch in petto haben, wenn es dieses Jahr zu Halloween wieder „Süßes oder Saures“ heißt …

Die Geisterbahn

Die schaurige Hauptattraktion auf unserem Rummelplatz, über die schon im ganzen Traumiversum getuschelt wird. Schnallt euch gut an für eine Gruselfahrt über Gleise, die von euch erschaffen und von uns zur ultimativen Nervenkitzel-Fahrt zusammengefügt wurden.

Wählt euren Weg über die vielen Schienen der Geisterbahn, schießt auf Ziele, um Rekorde aufzustellen, und lasst euch nach Herzenslust erschrecken! Und für die Mutigsten unter euch? Setzt euch euer PSVR-Headset auf und erlebt die komplette Fahrt in der virtuellen Realität. Schluck.

Ihr besitzt kein Exemplar von Dreams? Keine Sorge: All Hallows‘ Dreams: Geisterbahn wird für alle spielbar sein, die eine kostenlose Testversion des Spiels haben.

Kürbisse und Vogelscheuchen

Das Kürbisbeet von letztem Jahr hat ein kleines Update erhalten. Dieses Jahr bekommen unsere Community-Schöpfer nicht nur eine Vorlage, mit der sie ihre eigenen Kürbislaternen schnitzen können, sondern wir haben sie auch dazu herausgefordert, ihre eigenen Vogelscheuchen zu entwerfen. Was dabei herausgekommen ist, ist … furchterregend.

Das soll heißen: Hervorragend gemacht, Freunde! Ihr habt uns ganz offiziell eine Heidenangst eingejagt.

Es lohnt sich, dem unheimlichen Friedhof des Rummelplatzes einen Besuch abzustatten, um diese Kreationen selbst zu bestaunen. Aber wie wär‘s, wenn ihr vorher noch schnell im Kostümzelt vorbeischaut und euch mit ein paar schicken Klamotten so richtig in Halloweenstimmung versetzt?

Quests und Minispiele

Was darf auf keinem Rummel fehlen? Richtig, Gewinne! Unser Halloween-Hub ist dieses Jahr noch viel interaktiver und lebendiger, und je mehr ihr diesen absonderlichen, magischen Ort erkundet, desto mehr Belohnungen werdet ihr entdecken …

Zuerst einmal erhält jeder, der sich zwischen dem 15. Oktober und dem 1. November in der Vollversion von Dreams einloggt und beim Event letztes Jahr die Halloween-Wichtel verpasst hat, augenblicklich all diese Wichtel.

Und zusätzlich haben wir noch drei brandneue Wichtel zu verschenken!

Jeder, der sich während der oben genannten Zeitspanne bei der Vollversion von Dreams anmeldet, erhält zur Belohnung unseren freundlichen Clownwichtel Pag.

Emmett, unseren Wissenschaftlerwichtel, könnt ihr gewinnen, indem ihr alle Schießrätsel in „Die Angsthalle: Zelt 1“ abschließt. Dabei handelt es sich um eins von zwei Zelten voller bizarrer, wunderschöner Rummelplatz-Minispiele, die wir uns hier bei Media Molecule ausgedacht haben.

Neugierige Spieler werden außerdem feststellen, dass es noch einen Preis zu gewinnen gibt, wenn man einem geheimnisvollen (und unglückseligen) Charakter hilft … nämlich das befriedigende Gefühl, ein guter Mensch zu sein. Nein, Scherz! Die Belohnung ist ein weiterer Wichtel: Coco, die Vogelscheuche.

Erkundet unbedingt alles, was All Hallows‘ Dreams: Geisterbahn euch zu bieten hat, wenn ihr all diese Wichtel sammeln wollt!

Noch mehr!

Aber das ist noch nicht alles. Wie es Tradition ist, gibt es im Spiel auch unseren jährlichen Halloween-Community-Jam, der tolle Sachen für euch bereithält. (Erinnert ihr euch an das Spielhallen-Survival-Game Ghost Geezers und das gespenstische Abenteuer Trick or Treament von letztem Jahr?). Es würde uns sehr freuen, wenn ihr zu uns stoßt und ein paar der gruseligsten Einsendungen selbst ausprobiert.

Noch mehr gruselig gute Spielempfehlungen für diese Halloween-Saison findet ihr in unserem Redaktionsblog, dem Wichtelkurier. Oder müsste das nicht vielmehr … der Netzkurier heißen? Hmm, wenn da mal nicht ein Fluch im Spiel ist …

Inzwischen habt ihr sicherlich gemerkt, dass wir hier bei Media Molecule absolute Halloween-Fans sind. Es hat so viel Spaß gemacht, dieses Fest gemeinsam mit unserer talentierten CoMmunity auf die Beine zu stellen, und wir hoffen, dass ihr am 15. Oktober zusammen mit uns all die Rummelplatz-Späße, -Scherze und -Schrecken in Dreams genießt! Ganz toll wäre es, wenn ihr uns Bilder von euch zeigt, auf denen ihr den Rummel erkundet, die Spiele spielt und mit der Geisterbahn fahrt – teilt sie einfach in den sozialen Medien mit uns, indem ihr die Hashtags #DreamsPS4 und #AllHallowsDreams verwendet.

Fröhliches Halloween, allerseits!

Website: LINK

Facebook Comments

Now Available on Steam – Legion TD 2 – Multiplayer Tower Defense

Xbox unterstützt Menschen mit Behinderung durch neue Updates für Barrierefreiheit