in , , ,

Age of Empires: Definitive Edition: Hotfixes und Hilfe für technische Probleme

- Werbung -
Reading Time: 4 minutes

Hey, Age-Fans!

Die Age of Empires: Definitive Edition ist ab sofort verfügbar. Wir wissen, dass die meisten von euch zwar einen Riesenspaß mit dem Spiel haben, einige Spieler aber vor technische Probleme gestellt werden. Seid versichert, dass wir diesen nachgehen und aktuell an einer Lösung arbeiten.

Der Status quo

In den letzten Tagen haben wir bereits einige Hotfixes veröffentlicht, die für viele Benutzer hilfreich waren. Derzeit testen wir ein großes Content-Update, das voraussichtlich nächste Woche veröffentlicht wird und weitere Lösungen mitbringt – insbesondere der Start des Spiels sollte danach reibungslos klappen. Für eine aktuelle Übersicht der Hotfixes, besuche unsere Support-Seite, die regelmäßig aktualisiert wird und Dir mit Lösungen und Workarounds hilft.

- Werbung -
- Werbung -

Was könnt ihr tun?

Die folgenden Schritte helfen uns dabei, die technischen Schwierigkeiten schnellstmöglich zu beheben:

Besuche unsere Support-Seite:

Um schnellstmöglich ins Spiel zu kommen, findest Du auf unserer Support-Seite Lösungen und Workarounds für gängige und gelöste Probleme.

Meldet uns euer Problem:

Über die Support-Seite kannst Du uns Dein Anliegen mitteilen. Je mehr Informationen uns vorliegen, desto schneller können wir Dinge reparieren. Für eine schnelle Behebung benötigen wir Deine DxDiag- und Store Logs-Dateien (Hinweise auf der Support-Seite zeigen Dir, wo du diese Informationen findest).

Folgt uns auf Facebook und Twitter:

Auf unserer Twitter-Seite und auf ageofempires.com veröffentlichen wir regelmäßige Neuigkeiten und halten Dich über neue Updates auf dem Laufenden.

» Age of Empires: Definitive Edition Hotfixes and Support Plan (englisch)

Schließlich haben wir noch ein paar Tipps für Dich, die Dir beim Installieren von Age of Empires zur Seite stehen:

DOWNLOAD GUIDE

Wie erhalte ich meinen Code?

Nach dem Kauf erhältst Du Deinen Code in einer separaten Mail.

Wie downloade ich die Age of Empires: Definitive Edition, nachdem ich den Code erhalten habe?

Klicke in der Microsoft Store-App in der oberen rechten Ecke neben Deinem Profil-Bild auf die drei Punkte. Dort kann der Code unter „Code einlösen“ eingetragen werden, um das Spiel für den Account freizuschalten. Nachdem der Code aktiviert wurde, lädst Du das Spiel über „Meine Bibliothek“ herunter.

- Werbung -

– Werbung –

Was wird neben dem Spiel benötigt?

Für das Spiel wird ein Microsoft-Account und ein Xbox Live-Account benötigt. Age of Empires: Definitive Edition ist exklusiv für Windows 10 PC erhältlich.

Ich bekomme eine Fehlermeldung mit dem Error-Code „0x803F8001“. Was kann ich tun?

Dieser Fehler ist bekannt und es wird bereits an einer Lösung gearbeitet. Viele Nutzer haben von positiven Ergebnissen berichtet, wenn sie eine andere (kostenlose) App aus dem Microsoft Store bezogen haben (etwa Age of Empires Castle Siege oder Microsoft Ultimate Word Games). Nachdem das Spiel installiert wurde, wechsle zu „Meine Bibliothek“ und starte Age of Empires: Definitive Edition.

Das Spiel stürzt kurz nach dem Start oder nach dem Start einer Partie ab.

  1. Überprüfe die minimalen Systemvoraussetzungen
  2. Aktualisiere Deine Grafiktreiber
  3. Überprüfe Deine Antivirensoftware-Einstellungen
    1. Stelle sicher, dass Age of Empires: Definitive Edition nicht blockiert wird
    2. Setze das Spiel auf alle möglichen „Whitelists“
      1. Avast: Age of Empires: Definitive Edition muss in die Whitelist des Programms aufgenommen werden.
      2. Comodo: Deaktiviere die Shellcode-Injektionserkennung.
  • F-secure: Age of Empires: Definitive Edition muss in die Whitelist des Programms aufgenommen werden.
  1. Trend Micro: Folge den hier aufgeführten Schritten.
  1. Wechsle von einem lokalen Account zu einem Microsoft Account
  2. Deinstalliere Age of Empires: Definitive Edition und installiere es anschließend erneut
  3. Ändere dein Tastaturlayout zu Englisch (US)
  4. Starte die Problembehandlung des Microsoft Stores
  5. Setze die Microsoft Store App zurück
  6. Verschiebe das Spiel auf eine andere Festplatte
  7. Melde uns Dein Problem

Vielen Dank für eure Geduld – wir werden weiter daran arbeiten, Age of Empires: Definitive Edition so vielen Menschen wie möglich zugänglich zu machen! Besuche für weitere Hilfestellungen die Support-Seite mit Tipps und Tricks zur Fehlerbehebung, um Dich wieder ins Spiel zu bringen.

Website: LINK

- Werbung -

Report

- Werbung -

What do you think?

Written by blogdottv

Schreibe einen Kommentar