Zusammenfassung
- Keeper, das neue Abenteuer von Double Fine, erscheint heute.
- Verfügbar für Xbox Series X|S, Xbox auf PC, auf Xbox Cloud und Steam. Es handelt sich um einen Xbox Play Anywhere-Titel, der direkt zum Release im Game Pass Ultimate verfügbar ist.
- Creative Lead Lee Petty berichtet über sein wunderschönes Herzensprojekt.
Hey, mein Name ist Lee Petty und ich arbeite als Creative Lead hier bei Double Fine Productions. Mittlerweile bin ich schon seit fast 20 Jahren bei Double Fine! Ich war als Art Director an Brütal Legend und Broken Age beteiligt und als Creative Lead an Titeln wie Stacking, Headlander, Autonomous und RAD.
Unser neuestes Highlight Keeper wurde von den Ereignissen der letzten Jahre inspiriert. Wie die meisten von uns habe ich viel über Isolation und die Verbindung zu anderen nachgedacht. Ich hatte schon immer ein Faible fürs Wandern, bin mit dem Rucksack gereist und habe Zeit mit meiner Familie im Freien verbracht. Während der Pandemie wurde mir das noch wichtiger. Ich habe mir die Frage gestellt, ob die Tierwelt um mich herum alles sein würde, was in Zukunft bleibt. Wie genau würde sie sich weiterentwickeln? Ich dachte an das Myzel, die riesigen, unterirdischen Netzwerke von Pilzen und daran, wie auch Bäume von diesen profitieren, um an Nährstoffe zu gelangen und miteinander zu kommunizieren.

Ich stellte mir eine isolierte Insel vor, die in der fernen Zukunft liegt – ganz ohne Menschen. Welche Art von Leben würde sich dort entwickeln? Würde es auch weiterhin nach Verbindung streben und einen übergreifenden Sinn haben?
Als ich darüber nachdachte, wie diese Welt aussehen könnte, ließ ich mich von Künstler*innen des Surrealismus wie Max Ernst oder Salvador Dali inspirieren. Sie schufen lebendige und doch surreale Welten, die etwas Vertrautes und dennoch Einzigartiges hatten. Einige meiner Lieblingsfilme wie „The Dark Crystal“ und „Nausicaä of the Valley of the Wind“ handeln von solchen Orten und den darin vorkommenden Lebensformen. Beide Filme sind familienfreundlich, wirken jedoch auch seltsam und düster. Dieser Kontrast kommt auch in Keeper zum Ausdruck. Er verleiht dem Spiel eine Note, die ich gerne als „seltsam, aber entspannt“ bezeichne.

Keeper erzählt eine Geschichte, die ganz ohne Worte auskommt. Sie handelt von einem längst vergessenen Leuchtturm auf einer verlassenen Insel, die nach Ewigkeiten der Einöde wieder zum Leben erwacht. Das alte Mauerwerk des Leuchtturms bröckelt und fällt zu Boden. Doch statt in sich zusammenzufallen, nimmt der Leuchtturm seine Beine in die Hand, um den Berggipfel im Zentrum der Insel zu erklimmen. Begleitet wird er von einem temperamentvollen Seevogel namens Twig.
Freue Dich auf ein übersinnliches Abenteuer voller Freundschaft und geheimnisvoller Verwandlungen, das in einer wunderschönen und surrealen Welt jenseits aller Vorstellungskraft spielt.

Es ist ein Spiel, das das Unerwartete in den Fokus rückt. Wir haben uns sehr darum bemüht, die Geheimnisse und Überraschungen zu bewahren. Ich freue mich sehr darauf, dass Du sie nun entdecken kannst und möchte Dich bitten, Deinen Mitmenschen nicht zu viel zu verraten. Bewahre etwas von dem Geheimnis für andere, wo immer es möglich ist.
Vielen Dank, dass Du Keeper spielst.
Lee & das Team von Double Fine Productions
Website: LINK
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.