in , , ,

Zum 10ten Geburtstag: Augmented Reality-Game Minecraft Earth für Smartphones angekündigt

- Werbung -
Reading Time: 3 minutes

Mojang hält anlässlich des zehnjährigen Minecraft-Jubiläums eine besondere Überraschung für Fans und die Community bereit: Die Ankündigung des brandneuen Minecraft-Spiels Minecraft Earth! Das kostenlos spielbare Minecraft Earth für mobile Endgeräte verbindet die beliebte Spielmechanik und Optik mit Augmented Reality und transportiert den kreativen Spielspaß von Minecraft in die reale Welt.

Die Spielmechanik ist simpel: Erkunde Deine Nachbarschaft, dort findest Du verschiedene Blöcke und einzigartige Monster für die Gestaltung Deiner Gebäude-Kreationen. Du wirst das ein oder andere Déjà-Vu erleben, wenn sich der Bürgersteig vor Dir in eine glühende Mine verwandelt oder hinter dem nächsten Baum ein Creeper hervorspringt. Sammle die verschiedenen Elemente und nutze die nächstbeste Oberfläche als Baugrund. Schließe Dich mit Freunden zusammen, erschafft gemeinsam atemberaubende Gebäude und platziert sie in der realen Welt, wo Ihr sie dank Augmented Reality in Lebensgröße erkundet.

- Werbung -
- Werbung -

Lust auf Nervenkitzel? Teste Deine Überlebenstechnik und bekämpfe Creeper mitten in der realen Welt. Stelle nützliche Werkzeuge her, brüte Monster aus und baue Pflanzen an. So erlebst Du Dein gewohntes Minecraft auf eine völlig neue Art und Weise. Entdecke unzählige neue Möglichkeiten und schließe Dich für noch mehr Spielspaß mit Deinen Freunden zusammen.

Das Spiel nutzt den neusten Stand der Technik und verbindet Microsoft-Technologien wie Azure Spatial Anchors AR Tracking mit Play Fab-Integration wodurch die Welt von Minecraft Earth zum Leben erwacht.

10 Jahre Minecraft

Für die Welt von Blöcken und Creepern bricht eine aufregende Zeit an! Am 17. Mai 2009, also vor genau zehn Jahren, erschien Minecraft auf PC. Seitdem hat sich das Aufbau-Abenteuer über 176 Millionen rund um den Globus verkauft.

- Werbung -

Wir blicken zurück auf ein ereignisreiches Jahrzehnt im Klötzchen-Universum:

  • 2009: Die Welt der Blöcke erblickt das Licht der Welt! Noch ziemlich klein und überschaubar aber schon voller Potenzial.
  • 2010: Das Crafting-System und Minen werden hinzugefügt. Die kultige Spitzhacke kommt hinzu und erlaubt es, in gefährlichen Schächten nach Schätzen zu graben.
  • 2011: Minecraft erscheint zum ersten Mal auf iOS und ist seitdem überall mit dabei.
  • 2012: Minecraft ist nicht mehr aufzuhalten. Neben den ersten Minecraft Lego-Sets für die reale Welt erscheint Minecraft auf Xbox 360 und lehrt Spieler mit dem Grusel-Update mit Hexen, Skeletten und Fledermäusen das Fürchten.
  • 2013: Die Java-Edition bietet mit Pferden und vielfältigen Biomen noch mehr Erkundungspotenzial.
  • 2014: Minecraft wird Teil der Microsoft Familie und erscheint auf Xbox One. Gefeiert wird die Veröffentlichung mit neuen Überlebensfunktionen und Blöcken
  • 2015: Minecraft erscheint für die Wii-U und wird durch den Story-Modus noch einmal vielseitiger und komplexer.
  • 2016: Die Minecraft Education Edition erscheint, noch nie war Unterricht so spannend! Aber auch der Nervenkitzel kommt mit den neuen Eisbären, Eiszombies und Wüstenzombies nicht zu kurz.
  • 2017: Minecraft erscheint für Nintendo Switch und als Roman Minecraft: Die Insel. Mit dem Better Together Update spielst Du jetzt auch mit Spielern auf anderen Plattformen dank Crossplay-Feature.
  • 2018: Mit dem Aquatic Update tauchst Du in die Tiefen der Meere voller Schildkröten und Delfine ab. Doch auch das bedrohliche Phantom kreist nun am Himmel, sei auf der Hut!
  • 2019: Das Village & Pillage Update bringt tonnenweise neue Blocke, neue Feinde und neue Freunde nach Minecraft. Außerdem feiert Minecraft seinen zehnten Geburtstag!

Schon bald werden weitere aufregende News aus der Welt von Minecraft folgen. Für mehr Informationen zu Minecraft Earth und die kommende Closed Beta besuche die offizielle Seite. Erfahre mehr über weitere bevorstehende Ankündigungen anlässlich von Minecrafts zehnjährigen Jubiläum auf der offiziellen Minecraft-Website oder hier auf Xbox Wire DACH.

– Werbung –

Website: LINK

- Werbung -

Report

- Werbung -

What do you think?

Written by blogdottv

Schreibe einen Kommentar