, , ,

Worse Than Death ist eine furchteinflößende Geschichte vom Macher von Home und Alone with You

Reading Time: 3 minutes

Benjamin Rivers, Director, Benjamin Rivers Inc.


Die PlayStation-Spieler waren immer besonders tolle Fans und haben uns bei unseren zwei vorherigen Spielen – Home und Alone With You – mit jeder Menge Unterstützung und nettem Feedback verwöhnt. Darum freuen wir uns unglaublich, jetzt unseren dritten PS4-Titel bekanntgeben zu können – eine düstere, packende Rückkehr ins Horror-Genre mit dem Titel Worse Than Death!

 

24 Stunden blanke Angst

Worse Than Death ist ein unheimlicher und emotionaler Thriller über ein Klassentreffen, das ein fürchterliches Ende nimmt. Ihr spielt Holly, eine junge Frau aus einer kleinen Stadt mitten im Nirgendwo. Sie muss für ein Wochenende in ihre Heimatstadt zurückkehren und hat überhaupt kein gutes Gefühl dabei – und das völlig zu Recht! Ihr bester Freund Flynn ist am Boden zerstört, seit seine Verlobte bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen ist, und jeder in der Stadt scheint seine kleinen oder großen Geheimnisse zu haben – auch Holly selbst.

Holly erwartet die schlimmste Nacht ihres Lebens: Sie muss um ihr Leben rennen, sich im Schatten verstecken und trotzdem bei klarem Verstand bleiben, wenn sie das finstere Geheimnis ihres einst so idyllischen Heimatortes lösen will.

Ein Horror-Comic erwacht zum Leben

Worse Than Death versprüht den schaurigen-schönen Charme von Tales from the Crypt, wo hinter jeder Ecke düstere Geheimnisse und schockierende Überraschungen lauern. Der an klassische Horror-Comics erinnernde Look ist kein Zufall: Das gesamte hochauflösende Art-Design des Spiels wurde von Hand auf einem iPad Pro gezeichnet – dadurch erwachen die Charakterportraits, Cutscenes und Rätsel mit dunklen, kraftvollen Strichen zum Leben.

Passend zum mitreißenden Look des Spiels haben wir uns mit der kanadischen Rockband The Secrets zusammengetan und zwei ihrer Songs ins Spiel aufgenommen (einen davon könnt ihr bereits im Trailer hören). Ihre energiegeladene Musik ist der perfekte Soundtrack und unterstreicht die intensive, dramatische Handlung unseres Spiels.

Ein Abenteuer mit Gänsehautgarantie

Und was gibt es in Sachen Gameplay zu sagen? Nur zu oft spielen sich Horrorspiele langsam und behäbig, aber wir wollten ein Spiel machen, das vom ersten Moment an für Herzrasen sorgt. Um euren verborgenen Verfolgern zu entgehen, müsst ihr eure Umgebung geschickt nutzen, um euch zu verstecken oder euch krabbelnd und springend in Sicherheit zu bringen.

Doch seid gewarnt: Macht ihr zu viel Lärm, zieht ihr unweigerlich die Aufmerksamkeit unaussprechlicher Schreckgestalten auf euch. Mit der Leuchtleiste des Dualshock 4, dem eingebauten Lautsprecher und der Vibrationsfunktion spürt ihr nicht nur Hollys Herzschlag, sondern auch, ob Feinde in der Nähe sind – für den Fall, dass ihr euch nicht traut, hinzusehen.

Als Entwickler haben wir uns mit packenden Geschichten und spannenden Rätseln, die perfekt in die Spielmechaniken eingebettet sind, einen Namen gemacht. Dieses Mal kommt ihr der Wahrheit Schritt für Schritt auf die Spur, indem ihr wichtige Gegenstände sucht, trickreiche Rätsel löst und mit den Bewohnern der Stadt interagiert (besser gesagt: mit dem, was von ihnen übrig ist).

Aber keine Sorge, euch erwartet kein Meer aus Text – uns ging es vielmehr um eine subtile Story, die direkt zum Punkt kommt. Und Fans unserer vorherigen Spiele wissen ja bereits, dass wir euch gern das eine oder andere Geheimnis mitgeben, damit ihr was zum Nachdenken habt.

Natürlich ist uns auch klar, dass “In Kürze” kein genauer Veröffentlichungstermin ist, aber wir meinen es ernst! Wir hoffen, ihr könnt es kaum erwarten, euch mit uns ein zweites Mal dem gepflegten Kleinstadthorror zu stellen.

Website: LINK

Facebook Comments

What do you think?

25 points

Total votes: 0

Upvotes: 0

Upvotes percentage: 0.000000%

Downvotes: 0

Downvotes percentage: 0.000000%

Relativty is a low-cost VR headset you can build yourself

Ab heute neue Rabatte im PlayStation Store: Ubisoft-Werbeaktion, Spiele für unter 20 € und vieles mehr