Women’s History Month: Entdecke Streamerinnen beim Xbox Streaming-Highlight

Reading Time: 5 minutes

Der Internationale Frauentag am 8. März markiert bei Xbox den Start des Women’s History Month. Ein Monat, der ganz im Zeichen von Menschen steht, die sich als Frauen identifizieren und die Gaming-Community aktiv prägen. Während Du hier auf Xbox Wire die neue Staffel 3 von #WeAreAllGaming verfolgst, sorgt Xbox DACH auf Facebook und Youtube für noch mehr Abwechslung. Im gesamten März erhalten zweimal wöchentlich deutschen Gaming-Streamerinnen und ihren Communities eine Bühne für ihren nächsten Stream. Egal, ob Du bereits Fan der teilnehmenden Streamerinnen bist, oder noch nie etwas von ihnen gehört hast – reinschauen lohnt sich auf jeden Fall! Neugierig geworden? Dann findest Du hier Informationen zu den teilnehmenden Streamerinnen, ihren Inhalten und ihren Communities.

Diese Streamerinnen sind beim Xbox Streaming-Highlight dabei!

Women’s History Month: Entdecke Streamerinnen beim Xbox Streaming-Highlight: Farbenfuchs

Farbenfuchs

  • Meine Anfänge: Zum Streaming bin ich durch meine League of Legends-Cosplays gekommen. Ich wurde gefragt, ob ich das Spiel selbst spiele und einmal streamen würde. Nach einiger Überredungszeit habe ich meinen ersten Stream gestartet und bin direkt dabeigeblieben, da es mir auf Anhieb sehr viel Spaß gemacht hat!
  • Auf meinem Kanal findest Du: Eine bunte Mischung aus Gaming und kreativen Streams. Die vielfältigen Möglichkeiten auf Twitch faszinieren mich. Manchmal versinke ich in Spielen, mal bastle ich an Kostümen, koche oder rede ab und an einfach nur mit meinen Zuschauer*innen.
  • Das ist meine Community: Eine bunte Mischung aus wundervollen und vor allem neugierigen Füchsen, die gemeinsam eine schöne Zeit verbringen möchten.
Women’s History Month: Entdecke Streamerinnen beim Xbox Streaming-Highlight: JenNyan
  • JenNyan

    Meine Anfänge: Nach der Schule ging direkt bei mir der PC an. Als ich dann entdeckt habe, dass ich Menschen erreichen kann, mit dem, was ich liebe, ging ich auch schon live. Seitdem bedeutet Streaming für mich Ablenkung und eine Bubble für meine Zuschauer*innen zu schaffen, um sich eine Pause von der Welt zu gönnen.

  • Auf meinem Kanal findest Du: Bei mir gibt es so ziemlich alles: Games im Shooter-Bereich, Story-Games, Abragen in Souls-Games. Aber auch Just Chatting: ich quatsche gern über alles Mögliche und erzähle von meinem Alltag.
  • Das ist meine Community: Meine Community ist eine Mischung aus “Was mach ich hier eigentlich?” Und “Gott sei Dank bin ich Teil von Jen’s Community.”
Women’s History Month: Entdecke Streamerinnen beim Xbox Streaming-Highlight: MinusElf
  • Minuself
  • Meine Anfänge: Bei mir began alles mit Phasmophobia. Ich habe selbst gerne Streams von diesem Spiel geschaut. Zu Beginn habe ich noch ohne Cam gestreamt. Das hat mir so gut gefallen, dass ich mir eine Cam zugelegt und entschieden habe, mit Resident Evil Village das richtige, regelmäßige Streamen anzufangen. Dadurch habe ich unglaublich viele, tolle, liebe Menschen kennen gelernt und bin selbstbewusster geworden.
  • Auf meinem Kanal findest Du: Ich bin Variety Streamerin, das heißt, ich spiele wirklich fast jedes Spielgenre. Grade spiele ich gerne Survival- oder kleine Indie-Games.
  • Das ist meine Community: Ich habe eine sehr einfühlsame, unglaublich witzige und intelligente Community. Wir lernen Tag täglich etwas voneinander, lachen zusammen und stänkern auch mal, wenn es angebracht ist. Was ich unglaublich toll finde, dass sich durch meinen Kanal echte Freundschaften in der Community gebildet haben. Das ist so schön mit anzusehen.
Women’s History Month: Entdecke Streamerinnen beim Xbox Streaming-Highlight: Anso_chan
  • Anso_chan

    Meine Anfänge: Im Frühling 2021 haben wir in einem Gespräch über Streaming philosophiert und ich habe mir gedacht – ich versuch es einfach mal. Die ersten Streams waren ohne Kamera, aber selbst da hatte ich schon meinen Spaß und von Anfang an habe ich gemerkt, dass mir sehr viel daran liegt mit den Zuschauer*innen zu interagieren. Es macht mich einfach nur glücklich, wenn ich die Leute zum Lachen bringen kann.

  • Auf meinem Kanal findest Du: Auf meinem Kanal gibt es wöchentlich einen Just Chatting Stream. Hier wird natürlich über alles Mögliche gesprochen. Pro Woche gibt es aktuell einen Gaming-Tag und an den Wochenenden im Wechsel Kunst-Streams oder Cosplay-Streams sowie Anime-Content. Außerdem spielen wir oft Mario Kart, Gartic Phone oder andere Games zusammen. Für die Zukunft ist auch ein neues Format und mehr Sing-Content geplant.
  • Das ist meine Community: Meine Community ist großartig und liebevoll. Die Mitglieder machen sie zu einem besonderen Ort, an dem sich jede*r wohlfühlen kann, ohne
    Angst haben zu müssen, nicht akzeptiert zu werden.
Women’s History Month: Entdecke Streamerinnen beim Xbox Streaming-Highlight: Fairy_taleXx

Fairy Talex

  • Meine Anfänge: Ich war eine sehr verunsicherte Frau und durch das Streamen habe ich mehr Selbstbewusstsein bekommen. Es gefällt mir so, neue Leute und so viele verschiedene Varianten der Menschen kennenzulernen. Ich habe neue Freund*innen gefunden und fühle mich im Stream akzeptiert so, wie ich bin.
  • Auf meinem Kanal findest Du: Auf meinem Kanal findet man viele verschiedenen Gaming-Genres. Von Horror, über Shooter bis Simulation ist alles dabei. Der Content auf dem Kanal richtet sich nach meinen Interessen in dieser Zeit. Wenn ich Lust habe nur mit meiner Community zu sprechen, dann tue ich das. Aber was mir persönlich wichtig ist, dass sich Zuschauer bei mir auch zu Hause fühlen.
  • Das ist meine Community: Die Menschen in meinem Stream würde ich als positiv verrückt, liebenswert und motivierend bezeichnen.
Women’s History Month: Entdecke Streamerinnen beim Xbox Streaming-Highlight: DasjosenTV

DasjosenTV

  • Meine Anfänge: Meine Streamingreise hat damals auf der Konsole begonnen – ohne Kamera, ohne Layout. Gemeinsam mit meinem Mann und 2 Mädels haben wir Dead by Daylight gespielt. Da beide Mädels gestreamt haben, habe ich es auch ausprobiert und wahnsinnig Spaß daran gefunden. Am besten gefällt mir am Streaming, dass ich mein Hobby mit Leuten teilen kann, sie unterhalten und teilweise auch aufbauen kann. Während meiner Reise habe ich wirklich viele tolle Menschen aus den verschiedensten Ecken kennengelernt, von denen manche mittlerweile auch zu engen Freund*innen geworden sind
  • Auf meinem Kanal findest Du: Auf meinem Kanal gibt es keine bestimmten Genres: Gaming ist unser Motto, gespielt wird ist aber sehr unterschiedlich. Je nach Lust und Laune wird alles ausprobiert, vom dunkelsten Horror bis zum lustigen Weihnachtswimmel ist alles dabei!
  • Das ist meine Community: Meine Follower*innen würde ich in 3 Worten beschreiben: Verrückt, herzlich und witzig. 🙂
  • Auf Twitch findest Du mich unter: DasjosenTV

Website: LINK

Facebook Comments

Leave a comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

WordPress Cookie Plugin by Real Cookie Banner