in , ,

Warum sich Square Enix für das Remake von Secret of Mana auf PS4 entschieden hat

- Werbung -
Reading Time: 3 minutes

Masaru Oyamada, Producer, Square Enix:


Hier ist Masaru Oyamada von Square Enix. Ich bin der Producer des Remakes von Secret of Mana.

- Werbung -
- Werbung -

Ich arbeite seit 2006 an der Mana-Reihe. Damals erhielt ich die Chance, mit dem Schöpfer der Reihe, Koichi Ishii, zusammen am Port von Final Fantasy Adventure (Mystic Quest) für Mobiltelefone zu arbeiten.

1991 spielte ich das erste Mal Mystic Quest und wurde zum Fan, und seitdem habe ich jeden Titel der Reihe durchgespielt – meine Leidenschaft für das Franchise wuchs.

Wie viele andere Spieler auch war ich sehr enttäuscht darüber, dass keine neuen Mana-Spiele erschienen, nachdem Herr Ishii die Firma verlassen hatte. Im Jahr 2014, als ich an Rise of Mana arbeitete, erfuhr ich auch von vielen Fans, die die älteren Teile der Reihe spielen wollten, aber es auf den aktuellen Plattformen nicht konnten. Dies war der Anstoß, 2016 Mystic Quest neu aufzulegen. Ab da kam dann auch von vielen der Wunsch eines weltweiten Ports von Secret of Mana, was uns zum aktuellen Remake führt.

Jetzt, wo es endlich erschienen ist und ich auf die Entwicklung zurückschauen kann, ist mir bewusst geworden, dass die größte Herausforderung die Nachbildung der Weltkarte war, die man mit Lufti durchfliegen kann. Wir mussten das Grundsystem abändern sowie die grafische Gestaltung anpassen, um die flache Landschaft des Originals in 3D umzusetzen, wobei alles gut zusammenpassen sollte.

TITLE

Was mir beim Remake am meisten Zufriedenheit bereitet, ist eine der letzten Szenen, in der alle drei Helden auftauchen, vor dem finalen Endgegner. Bereits im Originalspiel war das eine sehr bewegende Szene, doch im Remake wird sie durch die neue Sprachausgabe, 3D-Charaktere und die Musik noch dramatischer, weshalb sie mir so gefällt.

- Werbung -

TITLE

Wir möchten die Fans des Originalspiels dazu einladen, sich der Nostalgie hinzugeben, aber auch Spaß an den neuen Aspekten wie den Zwischenepisoden zu haben, durch die man die Story in einem neuen Licht sieht. Außerdem haben wir überall in den Städten der Spielwelt kleine Easter Eggs versteckt, an denen hoffentlich auch die Mana-Veteranen ihre Freude haben werden!

TITLE

Dieses Spiel wurde durch die unglaubliche Unterstützung all der Fans der Reihe ermöglicht. Jeder im Entwicklerteam war stets darauf bedacht, die großartigen Aspekte des Originals zu bewahren und dabei trotzdem ein Spiel zu erschaffen, das die Mana-Reihe vielen Generationen von Gamern ins Bewusstsein ruft. Es wäre wirklich schön, zu sehen, dass auch die kommende Generation Secret of Mana als eine fantastische Gaming-Erfahrung in Erinnerung behält.

Website: LINK

- Werbung -

Report

- Werbung -

What do you think?

Written by Horst Klein

Schreibe einen Kommentar