, , ,

Warum die StarDrone Arcade-Jagd nach Highscores perfekt für PS VR ist

Alexey Menshikov, CEO, Beatshapers:


Hallo zusammen! Ich bin Alexey Menshikov, CEO von Beatshapers, und ja, es stimmt, seit unserer letzten PlayStation-Veröffentlichung ist schon eine ganze Weile vergangen. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir als ersten Titel für PlayStation VR (insgesamt ist es unsere 25. Veröffentlichung) StarDrone zurückbringen.

Das Spiel erschien zum Start von PlayStation Vita und dem PlayStation Move-Motion-Controller und jetzt geht es in die virtuelle Realität.

StarDrone

Falls euch StarDrone noch kein Begriff ist: Es handelt sich um einen furiosen Actionpuzzler, in dem ihr ein Raumschiff steuert, das immer in Bewegung bleibt und euch durch unterschiedliche Umgebungen im All befördert. Im Optimalfall werden alle Ziele erreicht, die die 60 Level bereithalten. Zum Ende des Levels gelangen, alle Gegner zerstören, Puzzleteile sammeln – das sind alles Beispiele für diese Ziele.

Wir wollten Stardrone für die virtuelle Realität umsetzen, weil wir einen großen Vorteil gesehen haben: Durch die Steuerung der Kamera mit dem Kopf können Spieler besser erkennen, was am Horizont auf sie zukommt. So passieren euch weniger Fehler. Außerdem hat man so bessere Karten, sich in Ranglisten einzutragen und perfekte Weltraum-Achterbahn-Flugmanöver hinzulegen.

Zu Beginn jedes Levels müsst ihr zielen und euch selbst mit einer Kanone in den Weltraum schießen. Danach bleibt euer Schiff immer in Bewegung und ihr müsst mit Schwerkraftbaken euren Flug steuern.

StarDrone

Wenn ihr an einer dieser Baken andockt, könnt ihr umherschauen und versuchen, sie zu umkreisen, um dann mit Schwung wieder loszufliegen. Mit dieser Spielmechanik konnten wir Flipper-Elemente, das Sammeln von Gegenständen und das Erkunden des Weltraums in einem Spiel zusammenführen, das absolut einzigartig ist.

Die Steuerung ist sehr intuitiv – drückt an der gewünschten Bake einfach irgendeine Taste eures DUALSHOCK 4 Wireless-Controllers, um euch daran festzusetzen, lasst dann wieder los und die Physik erledigt den Rest. Dank vollständiger Unterstützung des PS Move-Controllers könnt ihr die Bake anwählen, an die ihr heran wollt.

StarDrone

StarDrone VR ist ab sofort weltweit im PlayStation Store erhältlich. Mehr zum Spiel findet ihr unter beatshapers.com/stardrone. Folgt uns auch auf Twitter @beatshapers und Facebook – euch erwarten dieses Jahr noch mehr packende Spiele für PS VR von uns!

Website: LINK

Facebook Comments

What do you think?

26 points
Upvote Downvote

Total votes: 0

Upvotes: 0

Upvotes percentage: 0.000000%

Downvotes: 0

Downvotes percentage: 0.000000%

Assassin’s Creed Rogue Remastered Coming to Xbox One March 20 and Enhanced for Xbox One X

Kompaktes Design – Der Nacon Compact Controller Wired