, , ,

Valentinsgrüße von Dreams-Creator Sakku’s Mind

Reading Time: 3 minutes

Franziska Behner, freie Redakteurin


In Dreams kann jeder von euch seine ganz persönliche Reise antreten. Vielleicht führt sie euch zu musikalischen Meisterwerken oder durch spannende Sequenzen eines Films, der aus euren gedanken nun endlich Wirklichkeit wurde. Möglicherweise ergeht es euch auch wie dem Creator Tim, besser bekannt als Sakku’s Mind.

Bereits Ende 2017 hat er sich dank eines Freundes mit Dreams beschäftigt und wurde von dem Spiel, obwohl es noch am Anfang stand, in den Bann gezogen. Jedes Asset und jedes Video dazu saugte er regelrecht auf, ehe Tim 2018 einen Instagram-Account mit dem Namen “Share your Dreams” erstellte und dort Fanarts, Informationen und Screenshots teilte. Mittlerweile ist der Account deaktiviert, denn seine Reise mit Dreams verlief in eine andere Richtung.

Ein Traum wird wahr

“Einige von Tims bisherigen Kreationen in Dreams.”

Wie ein Kind am Weihnachtsabend war auch Sakku’s Mind aufgeregt, als die Beta Ende 2018 endlich startete. Kurz darauf der erste Dämpfer: Dreams ist nicht einfach. Doch er appelliert auch in einem seiner YouTube-Videos an andere Dreamer: “Gebt nicht auf, es ist die Arbeit wert!”.

Diesen Worten könnt ihr auch ruhig Glauben schenken, denn Tim weiß, wovon er spricht. Nach einer Eingewöhnungsphase kreierte er zahlreiche Elemente für seine Welt, die sogar von Media Molecure im Büro bestaunt und auf Twitter gepostet wurde. Was für eine Ehre!

Bei Community Jams, einer Art themenbasierten Herausforderung, hat er mehrmals eine gute Platzierung unter hunderten Einsendungen erreicht. Sogar Platz 2 und 3 konnte er bereits erringen.Dabei halfen ihm sicherlich seine jahrelange Erfahrung in Video editing/ VFX und die Ausbildung in Medien Design.

Durch diese Erfolge steigerte sich seine Bekanntheit umso mehr. Zusätzliche YouTube-Tutorials und die Interaktion mit anderen Träumern brachte Sakku’s Mind eine beträchtliche Fanbase.

Tim kann von sich selbst behaupten: Er war von Anfang an dabei. Zunächst gab es höchstens 20 Creations, die er sich alle ansah. Jeden Tag prüfte der Creator, welche neuen Werke es zu bestaunen und auszuprobieren gab. Die anfänglich einfachen Ideen werden von Tag zu Tag komplexer, sodass er fest daran glaubt, eines Tages AAA-Games in Dreams zu finden.

Aus träumen wird erschaffen

Wir ihr sicher auch wisst, kann das Leben leider nicht immer perfekt sein. Sakku’s Mind berichtet in einem seiner Videos von einer wirklich schweren Zeit in seinem Leben. Mithilfe seiner Freunde und eines ganz besonderen Spiels hat er es allerdings aus dem dunklen Loch geschafft.

Das Erschaffen kreativer Dinge und zu sehen, wie etwas zum Leben erwacht, macht den jungen Creator einfach nur glücklich. Dafür möchte er sich mit folgenden Worten bedanken und jeden bestärken, der seiner Kreativität Form verleihen will:

“You make Dreams”

Da Sakku’s Mind bereits mit 5 Jahren angefangen hat, Super Mario und Co. zu spielen, kann er auf eine lange Zeit als Gamer zurückblicken. Wirklich beeindruckt hat ihn vor einigen Jahren das Spiel Journey, das die Spieler mit auf eine emotionale Reise nimmt.

Weitere Spiele des Genres haben ihn ihm den Wunsch erweckt, selbst so etwas zu erschaffen. Dreams gibt ihm die Möglichkeit, Träume wahr werden zu lassen und Menschen hoffentlich so zu begeistern, wie es Journey damals mit ihm getan hat.

Ihr habt noch kein ganz persönliches Geschenk für eure Liebste oder euren Liebsten? Wie wäre es mit der Idee, in Dreams einen romantischen Song oder ein cooles Level voller Herzen und Liebe zu erstellen, dass euer Herzblatt dann (ab-)spielen kann?

Wer es lieber düster mag, darf natürlich auch ein RPG voller Goblins und Monstern in dunklen Höhlen erschaffen – in Dreams sind eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt! Oder setzt euch doch einfach gemeinsam vor die Konsole und bastelt zusammen an einem coolen Level für andere Träumer. Passend dazu gibt es Dreams seit dem 14. Februar 2020 zu kaufen.

Tim hat diesen Valentinsgruß komplett selber in Dreams erstellt:

Website: LINK

Facebook Comments

What do you think?

11 points

Total votes: 0

Upvotes: 0

Upvotes percentage: 0.000000%

Downvotes: 0

Downvotes percentage: 0.000000%

State of Decay 2: Juggernaut Edition Announced

PS VR Games und ihre Entwicklung