, , , , , ,

UBISOFT VERÖFFENTL​ICHT ROCKSMITH 2014 EDITION – DEN SCHNELLSTE​N WEG, GITARRE SPIELEN ZU LERNEN

Reading Time: 3 minutes

Ubisoft® kündigte die Veröffentlichung von Rocksmith® 2014 Edition an. Der schnellste Weg, Gitarre spielen zu lernen* erscheint morgen und baut auf den ersten Erfolg von Rocksmith® ­­auf, welches 2012 in Europa auf den Markt kam und auf eine innovative Art und Weise über 1,5 Millionen Spielern das Gitarrenspiel beibrachte.

 

 

Rocksmith® 2014 Edition bietet ein komplett umstrukturiertes Interface sowie viele neue Funktionen, Techniken, Einstellungen und Modi. Jetzt können ehrgeizige Gitarristen in nur 60 Tagen Gitarre spielen lernen.

 

Der innovative Session-Modus ermöglicht dem Spieler durch seine neuartige Technologie seine eigenen Musikstücke mithilfe einer virtuellen Band zu kreieren, die ihn in Echtzeit begleitet. Der Spieler kann aus einer Vielzahl von Musikstilen und aus über 70 Instrumenten auswählen. Bildschirmanweisungen helfen ihm beim Improvisieren und Jammen mit dieser Band. Der Spieler kann dieses Banderlebnis dabei allein genießen oder aber auch Seite an Seite mit einem Freund im Mehrspieler-Modus jammen.

 

Maßgeblich für die Rocksmith®Lernerfahrung ist der neue Instant Riff Repeater, durch welchen der Spieler Schwierigkeitsgrad, Schnelligkeit und Ausschnitt des jeweiligen Songs auswählen kann, um sich genau auf die Bereiche zu konzentrieren, mit denen er die größten Schwierigkeiten hat. Auf diese Weise hat der Spieler völlige Kontrolle über sein Lerntempo und kann schließlich jeden Teil des Songs bewältigen, den er spielen möchte.

 RS2014_Review_Screen_GER_TracklistImport-SMALL

RS2014_Review_Screen_Everlong2-SMALL

Die Rocksmith® 2014 Edition beinhaltet eine brandneue Trackliste mit über 55 Hits und Rock n‘ Roll-Hymnen, wie beispielsweise “Knights Of Cydonia” von Muse, “Don’t Look Back In Anger” von Oasis, “Losing My Religion” von R.E.M., “Paint It, Black” von The Rolling Stones, “The Chimera” von The Smashing Pumpkins, “Every Breath You Take” von The Police oder Foo Fighters’ “Everlong”.

 

Jene Spieler, die bereits die Vorgängerversion Rocksmith® aus dem Jahre 2012 besitzen, können die Songs aus der ersten Version gegen eine zusätzliche Gebühr von 9,99 € in die Rocksmith® 2014 Edition importieren. Jeder Song aus der ersten Version wurde so überarbeitet, dass er alle neuen Features wie das Automatic Tone Switching, Articulation, Timing und den Instant Riff Repeater unterstützt. Darüber hinaus wird der für Rocksmith® erworbene DLC ohne zusätzliche Kosten mit Rocksmith® 2014 Edition kompatibel sein.

 

Für die Erweiterung des Rocksmith®-Erlebnisses ist eine umfassende Liste von DLC-Songs und Paketen geplant. Zum Start der Rocksmith® 2014 Edition erhalten Spieler bereits einen Vorgeschmack auf die Vielfalt des anstehenden DLC-Angebots. Folgende Songs werden ab Start für den Preis von je 2,99 € verfügbar sein:

 

  • The Smashing Pumpkins – Cherub Rock
  • Them Crooked Vultures – Mind Eraser, No Chaser
  • Chicago – 25 To 6 Or 4
  • Albert King – The Sky Is Crying
  • Queens Of The Stone Age – My God Is The Sun
  • Tame Impala – Elephant
  • The Hives – Hate To Say I Told You So
  • The Lumineers – Ho Hey

 

 

Die Standard-Edition des Spiels beinhaltet das Rocksmith® Real Tone Cable™, ein einzigartiges Klinke-zu-USB-Kabel, welches exklusiv für das originale Rocksmith® entwickelt wurde. Es wandelt das analoge Signal der Gitarre in ein digitales Signal um und wird sowohl von Videospiel-Konsolen als auch von PC und Mac® unterstützt. Das Gitarren-Bundle bietet eine qualitativ hochwertige Einstiegsmöglichkeit für jene, die schon immer Gitarre spielen wollten, aber noch keine besitzen. Das Bundle beinhaltet eine Epiphone Les Paul Junior-Gitarre zusammen mit einem Rocksmith® Real Tone Cable™. Für diejenigen, die schon das originale Rocksmith® und das Real Tone Cable™ besitzen, ist natürlich auch eine Version ohne Kabel vorhanden.

 

Weitere Informationen zu Rocksmith® 2014 Edition finden Sie unter: www.rocksmith.com

 

Official Source: UBISOFT Press Release

https://www.youtube.com/watch?v=I1GvGbk8lDA

Facebook Comments

Star Wars: Frames – Book Trailer

A Day With PlayStation®