, , ,

Über die Legenden, die Spirit of the North, das erste Spiel von Infuse Studio, inspiriert haben

Reading Time: 2 minutes

Jacob Sutton, Co-Creator, Infuse Studio


Falls ihr noch nicht mit dem Spiel vertraut seid: In Spirit of the North spielt ihr einen gewöhnlichen roten Fuchs,dessen Geschichte mit der einer Wächterin der Nordlichter – ein weiblicher Fuchsgeist – verwoben wird. Während der Reise über Berge und unter roten Himmeln erfahrt ihr mehr über eure Begleiterin und die verwüsteten Lande.

Um Spirit of the North zu kreieren, haben wir finnische Volkslegenden mit isländischen Landschaften zu einer einzigartigen Spielerfahrung kombiniert.

Die finnische Legende, auf der Spirit of the North basiert, ist die Legende von „Tulikettu”. Der Legende nach erzeugt ein Feuerfuchs, der über die schneebedeckten Hügel rennt, mit seinem Schweif Funken, wenn sein Fell gegen Steine reibt. Diese Lichtfunken steigen in den Himmel auf und bilden dort die Nordlichter. Das finnische Wort für Nordlichter, „revontulet”, bedeutet wortwörtlich „Fuchsfeuer”.

Spirit of the North on PS4

Hinkelsteine und Runensteine waren eine weitere Inspiration für das Spiel. Wir dachten uns, dass sie großartige Objekte darstellen, mit denen man als Ziele oder als Teile von Puzzeln interagieren kann. Rein historisch sind die meisten Runensteine in Skandinavien zu finden, weswegen sie sich nahtlos in die Kulisse von Spirit of the North einbinden.

Spirit of the North on PS4Spirit of the North on PS4

Die Umgebungen in Spirit of the North wurden vor allem von isländischen Landschaften inspiriert. Tayler (Mitentwickler) hat Island 2017 besucht und ließ sich von der harschen Natur dort inspirieren. Schwarzer Sand, hexagonale Säulen aus Basalt, baumlose Flächen, blaue Eisgletscher und geothermale Wassertümpel flossen alle in das schlussendliche Design des Spiels ein.

Unser aus zwei Personen bestehendes Studio saß in etwa 2 1/2 Jahre an der Entwicklung und Veröffentlichung von Spirit of the North. Über diesen Zeitraum sind wir stets unserer ursprünglichen Vision und Inspiration treu geblieben. Wir sind davon überzeugt, dass jeder die Welt von Spirit of the North genießen und sich in ihr entspannen kann. Spirit of the North ist digital auf PS4 erhältlich.

Website: LINK

Facebook Comments

Upgrading a ride-on car to a joystick-controlled assistive device

Daily Deal – Shadowrun Franchise, up to 75% Off