, , , ,

Über 2 Millionen Spieler: Der erfolgreichste Microsoft Flight Simulator aller Zeiten!

Reading Time: 3 minutes

Als ältestes Microsoft-Franchise hat der Microsoft Flight Simulator in den letzten 38 Jahren eine bewegte Geschichte hinter sich und wir freuen uns, dieser nun mit dem rasanten Wachstum auf über zwei Millionen Spieler ein weiteres Erfolgskapitel hinzuzufügen. Diesen fantastischen Meilenstein verdankt der Flugsimulator seiner fantastischen Community aus Fans, professionellen Piloten, Flug-Enthusiasten und virtuellen Reisenden, die seit dem Start am 18. August unzählige Flüge absolviert haben. Damit wurde der Launch des Microsoft Flight Simulators zum größten Launch in der Geschichte des Xbox Game Pass für PC. Im Namen des gesamten Teams danken wir von Herzen allen Spielern, die gemeinsam mit uns in die Lüfte gestiegen sind und die Magie des Fliegens für sich entdeckt haben.

Insgesamt absolvierte die Community bisher 50 Millionen Flüge und legte eine Strecke von über 3,5 Milliarden Meilen zurück – das entspricht 19-mal der Strecke von der Erde bis zur Sonne, oder über 400.000 Erdumrundungen! Wir sind tief bewegt von Eurem fantastischen Feedback und extrem dankbar, dass uns so eine leidenschaftliche und enthusiastische Community den Rücken stärkt und uns kontinuierlich hilft, den Microsoft Flight Simulator immer weiter zu verbessern. Ebenso dankbar sind wir der fleißigen Creator-Community, die unser Software Development Kit nutzen und in wenigen Monaten bereits über 500 Flughäfen, Flugzeuge und weitere Addons entwickelt haben. Eure engagierte Arbeit motiviert uns jeden Tag aufs Neue!

Über 2 Millionen Spieler: Der erfolgreichste Microsoft Flight Simulator aller Zeiten!

Bereits jetzt ist der Dezember ein unglaublicher Monat gewesen. So hat der Microsoft Flight Simulator als Teil des 2020 Microsoft Holiday Commercials Rufus und Sam geholfen, über die schneebedeckten Hügel von Pittsburgh zu fliegen!

Ein wahres Highlight waren die Game Awards, auf denen wir die Ehre hatten, den Preis in der Kategorie Best Sim / Strategy 2020 entgegenzunehmen. Das Team ist stolz, dass sich der Microsoft Flight Simulator 2020 in die Reihe seiner preisgekrönten Vorgänger einreiht und aus den vielen, fantastischen nominierten Spielen ausgewählt wurde. Der krönende Abschluss des Abends war die Ankündigung, dass der Microsoft Flight Simulator 2020 ab Sommer 2021 auch auf Xbox Series X|S erscheint. Vorgeschmack gefällig? Dann wirf einen Blick auf den fantastischen Trailer, der in Echtzeit den unglaublichen Look des Microsoft Flight Sim auf Xbox Series X dokumentiert.  

Als kleines Dankeschön – für all die Sim-Enthusiasten und Newcomer gleichermaßen – bereiten wir neben dem anstehenden VR-Update eine besondere Überraschung vor, die am 22. Dezember veröffentlicht wird. Sichere Dir eine einzigartige Lackierung im Microsoft Flight Simulator-Look für die gesamte Startflotte und erhebe Dich mit der knuffigen Hunde-Lackierung aus dem Holiday Commercial in die Lüfte. Für noch mehr Weihnachtsstimmung sorgt dabei Schneefall in Echtzeit und realitätsnahes Eis, das sich über den Planeten ausbreitet.

Die Veröffentlichung des Microsoft Flight Simulators war 2020 nur der Start einer wunderbaren Reise. Wir freuen uns, diese Reise auch 2021 gemeinsam mit Dir fortzusetzen. Freue Dich im Sommer auf den Launch auf der nächsten Konsolengeneration, drei neue und umfassende Updates sowie vier bis fünf zusätzliche Welt-Updates. Und das war noch nicht alles – freue Dich auf weitere Überraschungen, die wir für Dich planen!

Starte jetzt mit dem Xbox Game Pass für PC in winterliche Höhen und genieße Weihnachten über den Wolken – der Himmel erwartet Dich!

Für weitere Details zum Microsoft Flight Simulator und die aktuellsten News aus dem Xbox-Kosmos schaue regelmäßig hier auf Xbox Wire DACH vorbei.

Website: LINK

Facebook Comments

Action-fantasy adventure Olija sets sail for PS4 on January 28

Save the date for Coolest Projects 2021