, , ,

Spyro schlittert mit dem neuen Grand Prix in CTR Nitro-Fueled

Reading Time: 6 minutes

Thomas Wilson, Co-Studio Head, Beenox


Hallo PlayStation-Spieler und CTR-Rennfahrer! Wir freuen uns darauf, mit einem weiteren Blog-Post pünktlich zu unserer aktuellen Grand-Prix-Saison* zurück zu sein für – der Spyro & Friends Grand Prix!

Wir freuen uns sehr, zwei Ikonen aus den Tagen der PlayStation-Vergangenheit zusammenzubringen…. Spiellegenden, die sich seit über 20 Jahren drehen, springen, wumpen, gleiten und böse Jungs in Flammen aufgehen lassen. Jetzt haben Crash Bandicoot und Spyro der Drache die Chance, gegeneinander anzutreten…. und es gibt keinen besseren Ort dafür, als auf der Rennstrecke!

Wie immer ist der Grand Prix für jeden, der Crash Team Racing Nitro-Fuelled** gekauft hat, ohne zusätzliche Kosten erhältlich. Achtet also darauf, dass ihr am 30. August an den Start geht, denn diese Grand Prix-Saison bringt neue Charaktere, neue Karts und neue Gegenstände ins Rennen und führt eine ganz neue Strecke ein.

Was diese Saison so spannend macht, ist die Tatsache, dass sie diesmal zwei klassische Serien vereint und sie der perfekte Weg ist, beides zu feiern. Wir von Beenox sind riesige Spyro-Fans und konnten die Hände nicht von der Spyro Reignited Trilogy seit ihrer Veröffentlichung im vergangenen Jahr lassen. Wir sind (offensichtlich) auch riesige Crash-Fans, so dass es unglaublich viel Spaß gemacht hat, eine Welt zu schaffen, in der diese beiden Serien in all ihrem Ruhm koexistieren können.

In dieser Saison wird Spyro überall in CTR zu sehen sein – im Startbildschirm, im Grand-Prix-Film und natürlich im Spiel selbst. Spyro, Jäger und Gnasty Gnorc werden als freischaltbare spielbare Charaktere mit all ihrer Persönlichkeit hinzugefügt, die ihr von ihnen erwartet. Ihr werdet auch einige erstaunliche neue Karts wie das Spyromobile und Gnasty Ride sehen, die ihren Namensvettern aufregende Schlitten zum Prahlen bieten:

Zusätzlich zu diesen habt ihr die Möglichkeit, erstaunliche neue Dekors, Aufkleber und Lackierungen freizuschalten, mit denen ihr eure Karts ausstatten könnt, und eine Unmenge an fantastischen neuen Skins für neue und alte Charaktere, wie die Dark Spyro- und Gnome Velo-Skins, die ihr unten seht:

Crash Team Racing Nitro-Fueled on PS4

Doch unser Lieblingsaspekt dieser Saison ist die Strecke, auf der ihr fahren werdet, was, wie ihr inzwischen wisst, etwas ist, das ab dieser Saison online und lokal möglich ist. Wir wissen, dass ihr danach gefragt habt, und wir können endlich einige Details hinter der Entstehung unserer Lieblingsdrachen-Strecke verraten: Spyro Circuit.

Euer Spyro Circuit Leitfaden

Spyro Circuit ist ein Fest der Drachen. Das Design orientiert sich an Spyro der Drache bis hin zu den Gameplay-Komponenten selbst. Wir freuen uns darauf, euch den ersten tiefen Einblick und die Insider-Renntipps für diesen erweiterten Kurs zu geben! Lasst uns loslegen!

Crash Team Racing Nitro-Fueled on PS4

1. Wo ist meine Wumpa-Frucht?!

Ihr werdet sofort feststellen, dass einige Gegenstände eine drastische kosmetische Veränderung in dieser Strecke durchlaufen haben, im Gegensatz zu den anderen Strecken im Spiel. Power-Up-Kisten wurden durch Truhen ersetzt. Die Wumpa-Frucht wurde durch Edelsteine ersetzt. Sogar die Unbesiegbarkeitsmasken wurden durch Sparx ersetzt! Wir haben keine Mühen gescheut, um sicherzustellen, dass sich die Strecke so anfühlt, als wäre sie wirklich Teil von Spyros Welt, bis hin zum Soundtrack selbst.

2. Reiseorte

Genau wie Hyper Spaceway sahen wir die Möglichkeit, mit Hilfe der magischen Portale von Spyro an verschiedene Orte zu reisen. Wir fragten uns, was wäre, wenn Spyro auf einem magischen Campus rasen würde? Ihr werdet vielleicht ein paar Drachenstatuen bemerken, die hier und da entlang des Weges als Tribut an einige der Drachen aus den Drachenreichen in der Spyro Reignited Trilogy platziert sind. Angefangen mit dem ersten Hub in der Artisans Homeworld als Basis für den Anfang der Strecke öffneten wir die Türen zu dessen Hauptschloss.

Crash Team Racing Nitro-Fueled on PS4

3. Zugang zur Bibliothek

Sobald ihr aufs Gas tretet, werdet ihr in die Haupthalle gebracht, die von dem Dark Hollow-Level inspiriert ist, die mit Bücherregalen und Kerzen gefüllt ist. Aber keine Zeit zum Lesen! Spieler können die Basis der beiden Statuen nutzen, um einen Boost-Sprung hinzulegen und einige der schwebenden Truhen darüber zu zerschlagen, oder um sie herumgehen, um strategisch ein Power-Up zu holen. Einige mögen sich entscheiden, direkt in der Mitte zu fahren, aber sie müssen auf die Feuerwerkskiste achten, die dort platziert wurde! Gute Nachrichten für diejenigen, die direkt nach der Explosion vorbeikommen, da sie Edelsteine verstreut herumliegen lassen.

Crash Team Racing Nitro-Fueled on PS4

Nach einer S-Kurve teilt sich die Bibliothek in eine Form, die von oben wie eine 8 aussehen würde. Die Spieler müssen planen, bevor sie das erste Portal betreten. Wenn man den linken und rechten Teil der Strecke nimmt, gelangt man zu einem Boost-Pad mit 2 Power-Up-Boxen. Die Spieler können auch direkt in der Mitte fahren, um mit einer Truhe voller Edelsteine belohnt zu werden (aber auf die Gefahr hin, ihren Schub zu verlieren, wenn sie die Seitenwände treffen).

4. Das erste Portal

Das erste Portal wird die Spieler in ein Gebiet bringen, das vom Level High Caves in der Heimatwelt der Magic Crafters inspiriert ist. Die Spieler müssen die Vorteile der Geraden nutzen und sich auf zwei scharfe Kurven vorbereiten, die zum nächsten Portal führen, während sie Geschosse vermeiden, die von einem Duell von Zauberern abgefeuert werden. Nehmt die zweite Kurve mit genügend Geschwindigkeit und ihr solltet die Ecke überspringen, indem ihr über die Wiese springt.
Crash Team Racing Nitro-Fueled on PS4

5. Das 2. Portal

Das zweite Portal führt euch in das Schloss mit architektonischen Elementen, die von High Caves and Wizard Peak inspiriert sind. Der schmale Pfad nimmt eine scharfe Rechtskurve, um euch durch einen riesigen Raum zu führen, der mit einem magischen Wirbel gefüllt ist, der von einer Gruppe von Zauberern erzeugt wurde. Keine Panik und prallt von den schwebenden Plattformen ab, die von diesen verrückten Magiern gehalten werden!

Crash Team Racing Nitro-Fueled on PS4

6. Das 3. Portal

Das dritte Portal führt uns zurück in die Heimatwelt der Handwerker, aber wir sind noch nicht am Ziel! Die Strecke endet mit einer Schleife, gefolgt von einem Sprung am Ende…. hier kann es unordentlich werden. Wenn ihr es schafft, die explosiven Kisten in der Schleife zu vermeiden, euren Schub aufrechtzuerhalten und den Sprung genau richtig zu treffen, könnt ihr diesen Schwung über die Ziellinie beibehalten. Aber Vorsicht – – – wenn euch andere Spieler mit genau dem richtigen Power-Up verfolgen, könnt ihr in letzter Minute eure Position verlieren!

Crash Team Racing Nitro-Fueled on PS4

Wir denken, dass diese Strecke einen intensiven Rennwettbewerb mit neuen Elementen zum Beachten (Feuerwerksbündel) und weniger Abkürzungen als sonst schaffen wird. Wir wollten, dass Spyro Circuit ein richtiges Tauziehen ist, Bandicoot und Drache kämpfen bis zur Ziellinie. Es gibt keine Orte, an denen man sich verstecken kann, also zählt jeder Boost und jedes Power-Up!

Wir sehen euch in den Drachenreichen

Das ist also der tiefe Einblick auf Spyro Circuit und ein kurzer Überblick über die neuen Inhalte dieser spannenden Grand-Prix-Saison. Wir freuen uns sehr, Spyro in den CTR-Mix aufzunehmen, und können es kaum erwarten, dass die Spieler diese Retro-Gaming-Symbole zum ersten Mal gemeinsam auf PS4 genießen!

The Spyro & Friends Grand Prix startet am Freitag, den 30. August um 16:00 Uhr CEST*
Ihr könnt Crash Team Racing Nitro-Fueled here hier kaufen und die Spyro Reignited Trilogy here hier.

* Grand Prix-Inhalte und -Timing können sich verändern.
** Internet wird benötigt für Grand Prix, Wumpa-Münzen, Nitro-Punkte, Online-Multiplayer (PlayStation® Plus-Abo separat erhältlich), Zugang zum Pit Stop und weitere Features.

Website: LINK

Facebook Comments

Batman: Arkham Knight und Darksiders III sind die PlayStation Plus-Spiele für September

Harmonix’ Rhythmus-Shooter Audica erscheint diesen Herbst für PSVR