, , ,

Spielt einen der rastlosen Toten im PS VR-Horrorspiel Wraith: The Oblivion – Afterlife

Reading Time: 3 minutes

Hallo, ich heiße Erik Odeldahl und bin der Creative Director des VR-Spieleentwicklers Fast Travel Games.

Was, wenn es Monster wirklich gäbe? Stell dir vor, in die Rolle eines Charakters mit übernatürlichen Kräften zu schlüpfen, der zwischen diesem und dem nächsten Leben feststeckt. Geh durch Wände oder manipuliere Objekte aus der Ferne und versuche dabei, das Rätsel deines eigenen Todes in einer modernen Villa voller bösartiger Geister zu lösen … Du wirst all das und mehr bald erleben, wenn du in unserem kommenden Horrorspiel namens Wraith: The Oblivion – Afterlife, das Anfang 2021 für PlayStation VR erhältlich ist, zu einem rastlosen Toten wirst!

Nach der Entwicklung unserer PS VR-Spiele Apex Construct und The Curious Tale of the Stolen Pets möchten wir uns an etwas Düstereres heranwagen. Dank unserer gesammelten Erfahrung in Sachen VR-Geschichtserzählung, Weltentwicklung und unserem hochmodernen Interaktionsmodell werden wir ein unheimlich intensives Horrospiel in der „Welt der Dunkelheit“ erschaffen. Dabei handelt es sich um ein modernes Fantasy-Horror-Universum, in dem DU das Monster bist. In diesem Universum befinden sich bekannte Marken wie Vampire: The Masquerade und Werewolf: The Apocalypse. Zusätzlich zu diesen Monstern gibt es auch jene, die Wraiths genannt werden …

Du wirst als Wraith die riesige Barclay Mansion erkunden, um seine schreckliche Geschichte und den Grund deines eigenen Todes Schritt für Schritt aufzudecken. Das Haus befindet sich in einer modernen Hollywood-Umgebung voller Dekadenz und okkulter Forschung und wird von Geistererscheinungen und böswilligen Gespenstern heimgesucht, die dich auf Schritt und Tritt verfolgen. Jeder Geist erzählt seine eigene Geschichte und hat eine Verbindung zum großen Ganzen. Um nicht entdeckt zu werden und der Wahrheit auf die Spur zu kommen, musst du dich heimlich fortbewegen und mit Objekten interagieren, um die versteckten Hinweise in der Welt zu finden. Du wirst von deinem Schatten begleitet, einer Manifestation deines düsteren Unterbewusstseins, der dich gewissermaßen durch das Spiel leitet. Kannst du ihm bedingungslos vertrauen? Nun, das musst du schon selbst herausfinden! Und nur, dass du es weißt, das Spiel hat eine völlig eigenständige Geschichte, also ist kein Vorwissen über die Spielwelt „Welt der Dunkelheit“ nötig, um es genießen zu können.

Gemeinsam mit deinem Fortschritt in der Villa wachsen auch deine übernatürlichen Kräfte an und gewähren dir Zugriff auf neue Bereiche:

  • Wraithgrasp (Geistergriff): Du kannst Objekte aus der Ferne manipulieren und die Umgebung verändern.
  • Sharpened Senses (Geschärfte Sinne): Hilft dir dabei, entferntes Geflüster wahrzunehmen oder die Bewegung anderer Geister aufzuspüren.
  • Insubstantiality (Dematerialisierung): Verleiht dir die Kraft, durch Wände zu gehen.

Wir haben soeben unseren ersten Trailer von Afterlife veröffentlicht, der dir einen kleinen Einblick in die Schrecken gegeben hat, die dich in der Villa erwarten werden. Auch wenn viele von uns im Studio große Fans des Horror-Genres sind, gibt es doch einige, die unsere Playtesting-Sessions kaum durchgestanden haben! Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob DU das Zeug dazu hast, die jenseitige Welt namens Shadowlands zu betreten, und das tief im verfaulten Herz der Barclay Mansion vergrabene Geheimnis zu lüften …?

Wenn dem so ist, dann freuen wir uns schon darauf, dich Anfang 2021 in unserer neuen Welt begrüßen zu dürfen!

Website: LINK

Facebook Comments

Free Play Days – Star Wars Battlefront II, Tom Clancy’s Rainbow Six Siege, and Outward

Wasteland 3 Achievement List Revealed