in , ,

Spiele-Neuheiten im April: Hier sind die Highlights für PS5 und PS4

- Werbung -
Reading Time: 6 minutes

Während wir uns so langsam auf die ersten warmen Frühlingstage freuen dürfen, stehen in den nächsten Wochen auch wieder zahlreiche Spiele-Highlights auf dem Programm, die im April 2024 erscheinen werden. Welche Titel schon bald für PlayStation 5 und PlayStation 4 erscheinen werden, haben wir euch in unserer monatlich erscheinenden Übersicht aufgelistet!

Turbo Golf Racing – 04. April 2024

Spiele-Neuheiten im April: Hier sind die Highlights für PS5 und PS4

- Werbung -
- Werbung -

Wenn ihr euch schon immer mal gefragt habt, wie eine Mischung aus Rocket League und Golf aussehen würde, dann seid ihr bei Turbo Golf Racing absolut richtig! In diesem Rennspiel der Hugecalf Studios werden Golfschläger gegen turbogeladene Fahrzeuge getauscht, mit denen ihr einen gigantischen Golfball in mehr als 80 verschiedenen Levels über das virtuelle Grün befördert. Passive Effekte und einzigartige Spezialfähigkeiten werden euch auf dem Golfplatz zusätzlich helfen.

Neben einem traditionellen Spielmodus, bei dem ihr mit so wenig Schlägen wie möglich, den Golfball einlochen müsst, bietet Turbo Golf Racing auch einen rasanten Rennmodus, in dem nur die Geschwindigkeit zählt. Dabei tretet ihr zeitgleich gegen sieben andere Spieler an, die ihr in einem Wettlauf bezwingen müsst. Wer den Golfball zuerst einlocht, gewinnt am Ende die Runde. Weitere Infos zum Spiel findet ihr außerdem in dieser Meldung im PlayStation Blog.

Turbo Golf Racing

House Flipper 2 – 10. April 2024

Spiele-Neuheiten im April: Hier sind die Highlights für PS5 und PS4

Der Traum von den eigenen vier Wänden… in House Flipper 2 könnt ihr das Realität werden lassen! Die Fortsetzung der Hausrenovierungs-Simulation von 2018 gibt euch einmal mehr die Gelegenheit, eurer Kreativität freien Lauf zu lassen. Renoviert verfallene Häuser ganz nach eurem Geschmack oder legt im Sandbox-Modus den Grundstein für ein komplett neues Zuhause und entwerft das Haus eurer Wünsche. Natürlich darf auch ein Story-Modus nicht fehlen, den das Team von Frozen District kürzlich in einem Trailer ausführlich vorgestellt hat.

Zahlreiche Funktionen aus dem Vorgänger wurden in House Flipper 2 verbessert, damit ihr künftig noch effektiver arbeiten und dekorieren könnt. Auch brandneue Features haben ihren Weg ins Spiel gefunden. House Flipper 2 wird ab dem 10. April 2024 auf PlayStation 5 zur Verfügung stehen. Im PlayStation Store könnt ihr den Titel bereits auf die Wunschliste packen.

House Flipper 2

Tales of Kenzera: ZAU – 23. April 2024

Spiele-Neuheiten im April: Hier sind die Highlights für PS5 und PS4

Ein emotionales Abenteuer erwartet euch schon bald in Tales of Kenzera: ZAU, das von den persönlichen Trauererfahrungen des Schauspielers Abubakar Salim beeinflusst wurde. Der britische Schauspieler ist unter anderem als Stimme von Bayek von Siwa in Assassin’s Creed Origins und Valhalla bekannt. Nun ist er als Creative Director für Tales of Kenzera: ZAU verantwortlich, an dem sein eigens gegründetes Entwicklerteam Surgent Studios arbeitet. Im Interview mit dem PlayStation Blog sprach Salim zuletzt über die Gründe, warum er an einem Spiel arbeitet.

Im Spiel selbst schlüpft ihr in die Rolle von Zau, der ein würdiger Nachfolger der Nganga werden möchte. Um dieses Ziel zu erreichen, muss er sich allerdings seinen eigenen Gefühlen stellen. Eure Reise führt euch durch verschiedene 2,5D-Welten, in der ihr euch unter anderem auch Geistern und Kreaturen stellen müsst. Kosmische Kräfte – darunter die Manipulation der Zeit – werden euch im Kampf unterstützen. Vorbesteller von Tales of Kenzera: ZAU erhalten übrigens 10% Rabatt im PlayStation Store.

Tales of Kenzera™: ZAU

17,99 Euro 

Stellar Blade – 26. April 2024

Spiele-Neuheiten im April: Hier sind die Highlights für PS5 und PS4

Gegen Ende des Monats dürfen sich PlayStation-Besitzer dann auch schon auf den nächsten spektakulären Exklusivtitel freuen! Inspiriert von berühmten Spielen wie NieR: Automata dreht sich in der Geschichte von Stellar Blade alles um die Soldatin Eve. Ihre Mission: Die Zukunft der Menschheit auf der Erde zu sichern. Der Planet wurde nämlich von mächtigen Kreaturen überrannt, die alles auf ihrem Weg zerstört haben. Der Rest der Menschheit musste in den Weltraum flüchten.

Das actiongeladene Sci-Fi-Abenteuer bietet ein schnelles Kampfsystem, epische Bosskämpfe sowie eine Vielzahl an Angriffskombinationen und Waffen, mit denen ihr eure Feinde besiegen könnt. Wer einen kleinen Vorgeschmack möchte, sollte sich mal die Demo zu Stellar Blade im Vorfeld ansehen. Was wir sonst noch alles über Stellar Blade wissen, haben wir kürzlich im PlayStation Blog für euch zusammengefasst. Vorbestellungen – inklusive einiger Extras – sind ab sofort im PlayStation Store möglich.

Stellar Blade™

79,99 Euro 

- Werbung -

Sand Land – 26. April 2024

Spiele-Neuheiten im April: Hier sind die Highlights für PS5 und PS4

Bandai Namco schickt euch mit dem Action-Rollenspiel Sand Land schon bald auf eine Reise in eine Wüstenwelt, die voller Überraschungen steckt. In der Rolle von Belzebub – dem Prinzen der Unterwelt – seid ihr auf der Suche nach einer Quelle, die die Wasserknappheit für Menschen und Dämonen beenden könnte. Unter der Wüstenoberfläche von Sand Land versteckt sich jedoch ein völlig neues Reich, das nur darauf wartet, von euch erkundet zu werden.

Die Welt von Sand Land basiert übrigens auf dem gleichnamigen Manga des verstorbenen Zeichners Akira Toriyama, der mitunter für die Schöpfung der Dragon-Ball-Reihe weltberühmt wurde. Seit ein paar Tagen ist im PlayStation Store auch eine Demo zum Spiel erhältlich, mit der ihr das Action-Rollenspiel schon mal ein ausprobieren könnt. Ab dem 26. April 2024 ist der Titel für PlayStation 5 und PlayStation 4 verfügbar.

SAND LAND

69,99 Euro 

TopSpin 2K25 – 26. April 2024

Spiele-Neuheiten im April: Hier sind die Highlights für PS5 und PS4

Spiel, Satz und Sieg! Nach langjähriger Pause bringt 2K die legendäre Top-Spin-Reihe mit TopSpin 2K25 zurück. Macht euch einen Namen in der Tenniswelt und steigt als Newcomer in der Rangliste auf, um eines Tages als Gewinner einer der legendärsten Grand-Slam-Turniere in die Geschichte einzugehen. Neben ikonischen Wettbewerben wie Wimbledon, Roland-Garros, der US Open oder der Australian Open, werdet ihr weitere internationale Tennisplätze auf eurer Karriere betreten.

Wie man es bereits von anderen Sportspielen von 2K kennt, dürft ihr mit eurem MyPlayer erneut online und offline durchstarten. Dabei dürft ihr nicht nur den Look eurer Figur verändern, sondern auch den Spielstyle nach euren Wünschen gestalten. Wer lieber mit Legenden oder aktuellen Profis des Sports aufschlagen möchte, kann das ebenfalls machen. Mehr als 24 Spieler – darunter Roger Federer, Serena Williams oder Andre Agassi – werden in TopSpin 2K25 zur Verfügung stehen. Vorbesteller der Deluxe oder Grand Slam Edition erhalten übrigens drei Tage früheren Zugriff auf den Titel. Weitere Infos dazu findet ihr auch im PlayStation Store.

TopSpin 2K25

69,99 Euro 

Das waren aber noch lange nicht alle Neuerscheinungen, die euch im April erwarten. Schaut regelmäßig im PlayStation Store vorbei, um über aktuelle Veröffentlichungen für PlayStation 5 und PlayStation 4 informiert zu werden. Habt ihr schon einen Favoriten, den ihr demnächst zocken werdet? Schreibt uns eure Must-Plays in die Kommentare.

Website: LINK

- Werbung -

Report

- Werbung -

What do you think?

Written by Horst Klein

Schreibe einen Kommentar