in , ,

Sony’s Creator to Creator — Sony bietet einen Blick hinter die Kulissen von Marvel‘s Spider-Man 2 & Spider-Man: Across the Spider-Verse

- Werbung -
Reading Time: 2 minutes

Die Köpfe hinter den heutigen Spider-Man-Werken haben die Geschichten von Marvels netzschwingenden Superhelden schon in ihrer Kindheit geliebt. Neben der gemeinsamen Liebe für Peter Parker und Miles Morales gehen diese kreativen Köpfe ihr Handwerk auf überraschend ähnliche und unterschiedliche Weise an. Es ist unglaublich faszinierend, herauszufinden, wie diese Schöpfer verschiedene Medien nutzen, um einzigartige Geschichten mit den gleichen Charakteren zu erschaffen.

Deshalb freuen wir uns, einen neuen Teil der „Creator to Creator“-Reihe von Sony präsentieren zu dürfen, in dem einige wichtige Schöpfer von Marvel‘s Spider-Man 2 und Spider-Man: Across the Spider-Verse auftauchen. An dieser zweiteiligen Reihe waren folgende Personen beteiligt:

- Werbung -
- Werbung -

— Bryan Intihar, Senior Creative Director, Insomniac Games
— Jacinda Chew, Senior Art Director, Insomniac Games
— Robert „Bobby“ Coddington, Senior Animation Director, Insomniac Games
— Bill Rosemann, Marvel Games Vice President & Creative Director
— Joaquim Dos Santos, Regisseur, Spider-Man: Across the Spider-Verse
— Kemp Powers, Regisseur, Spider-Man: Across the Spider-Verse
— Justin K. Thompson, Regisseur, Spider-Man: Across the Spider-Verse

Im ersten Teil der „Creator to Creator“-Reihe geht es um alles: Von der authentischen Darstellung von Marvel-Superhelden in Film und Spielen bis hin zu den parallelen Verbindungen zwischen den Spider-Men und den kreativen Teams, die sie zum Leben erwecken.

Sony’s Creator to Creator — Sony bietet einen Blick hinter die Kulissen von Marvel‘s Spider-Man 2 & Spider-Man: Across the Spider-Verse

Im ersten Teil reflektiert Coddington über die grundlegenden Lektionen von Marvel-Künstlern und wie die Helden dynamisch dargestellt werden können. Thompson erklärt, wie sich die Technologie so weit entwickelt hat, dass sie nicht länger die Haupthürde für das Erzählen von visuell komplexen Geschichten wie im Spider-Verse ist. Chew zeigt ihre Begeisterung und ihr Pflichtbewusstsein, überzeugende Symbionten-Tentakel im Spiel zu erschaffen. Zu guter Letzt spricht Intihar darüber, wie die Verbindung zwischen Peter und Miles ihn an seine Beziehung zu seinen Entwicklerkollegen bei Insomniac erinnert.

Wir hatten auch die Gelegenheit, uns im Rahmen der „Creator to Creator“-Reihe mit dem Team von Insomniac Games auszutauschen, um mit ihnen darüber zu sprechen, was sie gelernt haben und was sie in der Zukunft begleiten wird:


“Es war inspirierend, mit einem anderen kreativen Team zu sprechen, das im Spider-Man-Universum arbeitet und festzustellen, dass wir unabhängig vom Medium alle mit ähnlichen Problemen und Herausforderungen zu kämpfen hatten.”

– Jacinda Chew, Senior Art Director, Insomniac Games

- Werbung -

“Das ist unsere große Verantwortung … einen Ort zu erschaffen, an dem jemand, der jung und unsicher ist und keine Zukunft für sich sieht, sagt: ‚Hier gehöre ich hin‘.”

– Robert „Bobby“ Coddington, Senior Animation Director, Insomniac Games


“Ich bin ein besserer Insomniac und ein besserer Creative Director wegen (Bobby und Jacinda). Für mich repräsentiert das Spiel, wie es sich anfühlt, Teil dieses Teams zu sein.”

– Bryan Intihar, Senior Creative Director, Insomniac Games


Bleibt dran für den zweiten Teil von Sonys „Creator to Creator“-Reihe mit Marvel‘s Spider-Man 2 und Spider-Man: Across the Spider-Verse, der am 5. Februar erscheint.

Website: LINK

- Werbung -

Report

- Werbung -

What do you think?

Written by Horst Klein

Schreibe einen Kommentar