, , ,

So könnt ihr Downloads von unterwegs via Smartphone oder Tablet aus starten

Konstantinos Fotopoulos, freier Redakteur:


Man kennt das. Da ist man gerade in der Schule, an der Uni oder beim Arzt, als man ein gutes PSN-Angebot auf dem Handy sieht. Dank der PlayStation App ist es schnell gekauft und landet in der eigenen Bibliothek. Aber wann landet es auf der Festplatte der PS4?

Anderes Szenario: Endlich ist die langersehnte Demo des nächsten PS4-Krachers erschienen, ihr seid aber gerade nicht zu Hause. Es muss doch einen Weg geben, den Download auch aus der Entfernung starten zu können, damit die Demo spielbereit ist, sobald ihr wieder zurück seid.

Den gibt es! Im Zusammenspiel mit der PlayStation App für iOS und Android kann eure PS4 diese Downloads mobil starten – ganz ohne Controller! Hierfür müsst ihr nur ein paar Vorkehrungen treffen und schon beginnt die PS4 mit euren Wunsch-Downloads. So kann der Feierabend oder das Ende des Schultages kommen!

Wir zeigen euch, wie ihr Remote-Download auf der PS4 nutzen könnt.

Remote Download einstellen

  1. Um den “Remote Download” im Ruhemodus zu aktivieren, wechselt in die [Einstellungen] -> [Energiespar-Einstellungen] -> [Im Ruhemodus verfügbare Funktionen einstellen] -> [Mit dem Internet verbunden bleiben].
  2. ACHTUNG: Achtet nun darauf, eure PS4 nicht auszuschalten, sondern in den Ruhemodus einstellen zu wechseln.

    Remote Download

  3. Ladet die PlayStation App für Android oder iOS herunter.
  4. ACHTUNG: Vergewissert euch, dass ihr die aktuelle Version der App verwendet.

    Remote Download verwenden

  5. Loggt euch mit euren Account-Informationen in der PlayStation App ein.
  6. Habt ihr alles richtig eingestellt, seht ihr nun nach jedem Kauf einen Knopf “Auf PlayStation 4-System herunterladen”. Tippt diesen an und der Download beginnt. Alternativ könnt ihr eure gekauften Inhalte auch in eurer Downloadliste sehen. Diese befindet sich im Menü eures Profils.

Fertig! Nun könnt ihr via Remote Download auch von unterwegs Downloads auf eurer PS4 starten, solange sich diese im Ruhemodus befindet und mit dem Internet verbunden ist.


Ihr sucht nach weiteren Hilfestellungen rund um das Thema PlayStation?

Hier haben wir all unsere Tutorials für euch gesammelt!

Website: LINK

Facebook Comments

What do you think?

15 points

Total votes: 0

Upvotes: 0

Upvotes percentage: 0.000000%

Downvotes: 0

Downvotes percentage: 0.000000%

King Arthur Brings Mythical Combat to Smite: Battleground of the Gods

Build your own South Park Buddha Box