, , ,

Resident Evil 2 DLC “The Ghost Survivors” erscheint am 15. Februar auf PS4

Reading Time: 3 minutes

Kellen Haney, Associate Manager, Social Media & Capcom


Denkt ihr, ihr habt alles gesehen, was Raccoon City zu bieten hat? Falsch gedacht, denn The Ghost Survivors erscheint am 15. Februar auf PS4 als kostenloses Update für Resident Evil 2.

Diese Geschichten bieten „Was wäre wenn”-Szenarien für Charaktere, denen ihr während des Hauptspiels begegnet, und geben einen alternativen Blick auf die Dinge, die hätten geschehen können, wenn sie die Schrecken von Raccoon City überlebt hätten.

Es ist gut möglich, dass ihr The 4th Survivor gesehen oder gespielt habt. Ein knallharter Zusatzmodus, der dem Agenten von Umbrella Security Services (U.S.S.) Hunk folgt, während er aus den Tiefen der Stadt flieht, um seine Mission abzuschließen.

Oder ihr habt Tofu Survivor gespielt, ein Nicht-Kanon-Gameplay-Modus, der einem besonders entschlossenen Block aus Bohnenquark folgt, der sein Bestes gibt, um den sicheren Tod zu vermeiden (und möglicherweise mit Gemüse und Gewürzen gebraten zu werden). Die Ghost Survivors haben eine ähnliche Prämisse – Flucht aus Raccoon City mit allen notwendigen Mitteln – aber dieses Mal werdet ihr drei Charaktere spielen, die diese schicksalhafte Nacht nicht überlebt haben:

Resident Evil 2

No Time to Mourn mit Robert Kendo, Besitzer des berühmten (und passend benannten) Gun Shop Kendo. Diejenigen, die das Spiel gespielt haben, wissen möglicherweise bereits, wie seine traurige Geschichte endet. In The Ghost Survivors bekommt er jedoch eine zweite Chance, nachdem ihn ein alter Freund mit einem Hubschrauberradio abholt.

Kendo packt seine Waffen ein und geht auf die Straße, um einen Weg aus der infizierten Stadt zu finden. Auf seinem Weg in die Freiheit steht ihm eine neue Art giftiger Zombie gegenüber.

Lange vor den Ereignissen von Resident Evil 2 war das Schicksal der Tochter des Bürgermeisters, Katherine, bereits besiegelt. In Runaway geht ihre Geschichte in eine ganz andere Richtung. Um mit einer bestimmten Person aus Raccoon City zu entkommen, muss Katherine Warren durch die Straßen navigieren und einen seltsam mutierten Zombie-Typ vermeiden, der nur mit besonders mächtiger Munition aufgehalten werden kann.

Spielt vorsichtig und vielleicht werdet ihr überleben.

Aus den Schatten kommt ein vergessener U.S.S.-Agent. Eigentlich sollte er mit seinem Kader ausgelöscht worden sein, feiert der entsprechend benannte Ghost in Forgotten Soldier sein Debüt. Tief im Labor unter der Stadt versucht ein anderer Soldat (nicht Hunk) die Flucht.

Es ist schlimm genug, sich mit Monsterhorden auseinanderzusetzen, aber was macht ihr, wenn sie auch noch Körperpanzerung tragen? Dieses besonders herausfordernde Szenario stellt selbst The 4th Survivor-Veteranen auf die Probe.

Resident Evil 2

Beendet jedes Szenario im regulären Schwierigkeitsgrad oder probiert euch im einzigartigen Trainingsmodus an ihnen. Im Gegensatz zu anderen Modi verringert Training die Schwierigkeit ein wenig, indem ihr zunächst zusätzliche Gegenstände und Plätze für Gegenstände erhaltet.

Dies ist eine großartige Möglichkeit, die Positionen und Routen der Feinde zu lernen, bevor ihr jedes Szenario auf der regulären, höheren Schwierigkeit angeht. Es ist auch eine großartige Möglichkeit, einige der Mechaniken von The Ghost Survivors zu verstehen.

Im Gegensatz zu The 4th Survivor und The Tofu Survivor könnt ihr mehr als nur die Gegenstände mitnehmen, mit denen ihr beginnt. Aber anstatt Gegenstände in der Umgebung zu finden, findet ihr Pickups, indem ihr bestimmte Zombies mit Rucksäcken besiegt oder Gegenstände aus Automaten greift. Wählt jedoch sorgfältig.

Wenn ihr einen Gegenstand aus einem Automaten nehmt, sind die beiden anderen Gegenstände für diesen Durchlauf gesperrt! Plant voraus und vielleicht schafft ihr es.

Über diese drei „Was wäre, wenn”-Szenarien hinweg gibt es viel zu tun. Neben dem Recht zu prahlen, erhaltet ihr für das Abschließen der einzelnen Szenarien auch Zugang zu spaßigen neuen Herausforderungen und Trophäen, speziell für The Ghost Survivors. Das Abschließen der Herausforderungen schaltet Accessoires frei, mit denen ihr eure Charaktere anzupassen könnt.

Darunter eine Tigermaske, einen kuscheligen Waschbären, der auf dem Kopf eures Charakters sitzt, und vieles mehr! Zielt auf den Highscore, die schnellste Zeit oder schaut, wie viele Herausforderungen (und Accessoires) ihr freischalten könnt.

In The Ghost Survivors erwarten euch drei einfallreiche und kostenlose Szenarien für Resident Evil 2 auf PlayStation 4, die am 15. Februar erscheinen. Vergesst nicht, im PlayStation Store vorbeizuschauen, um kostenlose ’98-Kostüme für Claire und Leon zu erhalten, die ebenfalls ab dem 15. erhältlich sind.

Diese polygonalen Kostüme entsprechen genau euren Erinnerungen aus dem Original Resident Evil 2 auf der PlayStation und sorgen für eine großartige Nostalgie-Reise. Wir sehen uns in Raccoon City.

Website: LINK

Facebook Comments

What do you think?

26 points

Total votes: 0

Upvotes: 0

Upvotes percentage: 0.000000%

Downvotes: 0

Downvotes percentage: 0.000000%

Announcing the 2019 Twitch Developer Tour

Resident Evil 2 DLC “The Ghost Survivors” Launches February 15 on PS4