, , ,

Neue PS VR? Erste Schritte und nützliche Infos für VR-Einsteiger

Es scheint, als wäre es erst gestern gewesen, da war VR-Gaming noch eine ferne Zukunftsvision – nichtsahnend malten wir unsere wildesten Zockerträume an die Wand und als es dann plötzlich wirklich so weit war, wurde so manche verträumte Seele wohl von der Realität der virtuellen Realität überrumpelt. Auch über ein Jahr nach der Veröffentlichung des PlayStation VR-Headsets, kurz PS VR, fühlt es sich leicht surreal an, dass mittlerweile unzählige Menschen weltweit täglich mit ihrem kompletten Sichtfeld und dank Move-Controllern auch mit ihren Händen in ihre Spiele einttauchen. Solltet ihr euch zu den glücklichen Zählen, die diese Vorstellung dank einem erfolgreichen Weihnachtsfest in der Realität umsetzen können, haben wir hier ein paar Infos und Tipps für euch, wie ihr aus eurer VR-Erfahrung ganz schnell am meisten herausholt.

VR-Spiele: Neue Welten warten

Allen voran geht es natürlich natürlich um eines: Games, und davon gibt es zuhauf. Nach einem Jahr PlayStation VR gibt es bereits über Hundert Einträge im Katalog, aus dem ihr wählen könnt. Egal, welche Games ihr auf eurer PS4 schon gerne gezockt habt, in der VR-Auswahl werdet ihr ein Gegenstück finden. Sport-Fans? RIGS: Mechanized Combat League bittet zum Anpfiff. Ihr gruselt euch gerne? Sicher? Dann holt euch Resident Evil 7 und spielt es vollständig in VR. Natürlich bestens geeignet sind Shooter – Farpoint, DOOM VFR und weitere action-lastige Titel beweisen das zu Genüge – aber auch, epische Rollenspiele (The Elder Scrolls V: Skyrim VR), Puzzler (Tumble VR), Rennspiele (DRIVECLUB VR, GT Sport) oder Story-fokusierte Games wie Robinson: The Journey wurden von eifrigen Entwicklern bereits in VR auf beeindruckende Weise umgesetzt. Es ist für jeden etwas dabei.

Wenn euch bei der großen Auswahl doch etwas schwummrig wird, werft einen Blick auf die derzeit laufenden Januar-Angebote – hier findet ihr ausgewählte Titel zum reduzierten Preis und könnt zum Schnäppchenpreis eure ersten Vorstöße wagen.

The Set Up: Verkabeln & aufsetzen

Bevor tatsächlich losgezockt wird, muss das Schmuckstück natürlich angeschlossen und in angebrachter Manier aufgesetzt sein – keine große Aufgabe, insbesondere, wenn ihr unsere knapp und verständlich gehaltenen Video-Tutorials zu der Thematik angesehen habt.

Mehr als nur Gaming: VR Erfahrungen

Wer in der virtuellen Welt allerdings nicht immer zur Aktion genötigt werden will und eine kleine Pause von der ständigen Eigenverantwortung sucht, die man sich auferlegt, wenn man in die Welt des Gaming vorstößt, findet einen umfangreichen Katalog von VR-Erfahrungen.

TITLETITLE

Begebt euch in die Tiefen des Meeres, hängt ein wenig in den Steppen Afrikas ab und entspannt dann mit eurer in VR visualisierter Lieblingsmusik oder in der ersten Reihe eines Philharmonikerkonzerts. Stöbert ein wenig in der Auswahl und streicht ein paar eurer vorgenommenen Zwischenstopps schon mal virtuell von eurer Checkliste.

Egal, ob es heiß hergeht oder ihr euch zur Entspannung in die virtuelle Welt transportiert, wir wünschen euch viel Spaß mit eurem persönlichen kleinen Bewusstsein-Teleporter. Solltet ihr weitere Infos suchen, checkt unser große PS VR FAQ zum Launch oder klickt euch durch unsere Support-Seite.

Website: LINK

Facebook Comments

What do you think?

24 points
Upvote Downvote

Total votes: 0

Upvotes: 0

Upvotes percentage: 0.000000%

Downvotes: 0

Downvotes percentage: 0.000000%

The 10 Best Comics Of 2017

Best of 2017: PlayStation-Entwickler wählen ihre Lieblingsspiele des Jahres