in , ,

Neon White erscheint diesen Monat für PlayStation 4 und PS5

- Werbung -
Reading Time: 3 minutes

Neon White ist ein rasantes Singleplayer-Action-Spiel in der Egoperspektive, in dem es Dämonen jenseits der Himmelspforte zu vernichten gilt. Es ist eine einzigartige Kombination aus Ego-Shooter, Plattformer und Puzzle-Spiel mit einem Social-Link-System, durch das ihr andere tote Attentäter besser kennenlernen könnt.

Das klingt kompliziert, ist in der Praxis aber ganz einfach: Tötet alle Dämonen und erreicht das Ende des Levels so schnell wie möglich. Level stellen euch vor handliche Herausforderungen, die von Grund auf darauf ausgelegt sind, dass sich erneutes Spielen und Perfektionieren lohnend anfühlt. Zu diesem Zweck wurde das einzigartige Seelenkarten-System eingeführt. Seelenkarten liefern euch sowohl Waffen als auch Bewegungsfähigkeiten. Die Karte „Viel Erfolg“ zum Beispiel ist ein mächtiges Gewehr, mit dem ihr Dämonen töten könnt. Wenn ihr sie jedoch ablegt, führt ihr einen Vorwärtssprint aus. Ihr könnt euch Zeit lassen und ein Level abschließen, indem ihr Dämonen erschießt, aber wenn ihr schnell durchkommen wollt, werdet ihr dafür eure Waffen opfern müssen.

- Werbung -
- Werbung -

Bei Neon White geht es vor allem um Geschwindigkeit, deshalb hatte Performance für uns eine der höchsten Prioritäten. Uns war wichtig, dass die Version für die PlayStation 5 durchgehend bei 120 hz läuft. Wenn es auf Präzision ankommt, macht die Bildfrequenz einen enormen Unterschied. Außerdem haben wir alles aus der System-SSD herausgeholt, um die Ladezeiten deutlich zu verringern. Es ist wichtig, dass das neu Starten von Leveln so schnell und schmerzlos wie möglich abläuft. Wer seine Freunde auf der Bestenliste hinter sich lassen will, muss Level etliche Male wiederholen.

Neon White macht sich auch die adaptiven Trigger der PS5 zunutze, damit sich jede Seelenkarte einzigartig anfühlt, wenn ihr sie abfeuert oder sie ablegt. Die Controller-Haptik liefert noch zusätzliches Feedback. Ihr spürt es, wenn ihr euch auf Wasser schneller bewegt, und erhaltet eine subtile Bestätigung, wenn ihr erfolgreich einen weit entfernten Dämonen trefft. Unser Ziel war nicht bloß, dass ihr euch cool fühlt, sondern auch, dass ihr einen sechsten Sinn entwickelt. Dass ihr zu Speedrun-Freaks werdet.

Neon White erscheint diesen Monat für PlayStation 4 und PS5

Bevor ihr die Himmelspforte eintretet, folgen hier einige Tipps für euch, mit denen ihr Level perfektionieren und Ass-Medaillen verdienen könnt:

Ablegen ist der Schlüssel

Man wird schnell dazu verleitet, Munition zu horten, um Schaden zu maximieren. Aber euer Ziel ist Geschwindigkeit, nicht DPS. Deshalb hier mein Tipp: Wenn möglich, solltet ihr euch durch das Ablegen bewegen und zugleich Gegner töten. Durch das Ablegen der Läuterungsbomben-Karte können 4 Gegner gleichzeitig getötet werden, aber warum nicht gleichzeitig aufspringen, um sich einen Schub zu verschaffen?

- Werbung -

Zielen mit Gyro

Neon White unterstützt Gyroskop-Zielen mit dem DualSense-Controller, und ich selbst spiele gar nicht mehr ohne. An Gyroskop-Zielen muss man sich am Anfang ein wenig gewöhnen, aber es lohnt sich für noch präzisere Kontrolle, während man vom Anfang des Levels aus die Dämonen aus der Ferne erledigt.

Katana-Tricks

Neon White verfügt über eine Handvoll geheimer Features, die euch einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz verschaffen können. Whites Standard-Karte, Katana, ist für sich genommen nicht besonders mächtig, sie kann jedoch verwendet werden, um gegnerische Geschosse auf die Feinde zurückzulenken und zusätzlichen Schaden zu verursachen. Wenn White erfolgreich mit dem Katana pariert, erhält er auch einen geringen Geschwindigkeits-Boost – der sogar noch effektiver ist, wenn sich White in der Luft befindet.

Aber genug von Tipps und Technik! Die beste Art, das Spiel kennenzulernen, ist indem man einfach loslegt und es selbst ausprobiert. Neon White liefert alles, was ihr benötigt, um es auf den Bestenlisten ganz an die Spitze zu schaffen – egal wie viel Erfahrung ihr habt. Und wenn euch die Bestenlisten nicht interessieren, spielt einfach die erste Mission. Glaubt mir, danach interessieren euch die Bestenlisten.

Website: LINK

- Werbung -

Report

- Werbung -

What do you think?

Written by Horst Klein

Schreibe einen Kommentar