, , ,

Marvel’s Iron Man VR erscheint am 28. Februar 2020!

Reading Time: 4 minutes

Brendan Murphy, Lead Writer, Camouflaj


Hallo zusammen, mein Name ist Brendan Murphy und ich bin der Lead Writer von . Ich freue mich, dass ich euch heute Folgendes mitteilen darf: Marvel’s Iron Man VR erscheint am 28. Februar exklusiv für PlayStation VR*!

Meine Kollegen von Camouflaj und ich haben die letzten drei Jahre hart daran gearbeitet, das ultimative „Iron Man”-Spiel für PlayStation VR zu erschaffen. Seit dem ersten Tag hatten wir alle Hände voll zu tun: Wir mussten nicht nur unglaubliche Superhelden-Action und überzeugendes Fliegen in einer VR-Umgebung gestalten, sondern das ganze auch noch mit einer originellen Geschichte über Tony Stark verbinden, die von Herzen kommt.

Bevor ich euch mehr über den Entstehungsprozess der Handlung erzähle, solltet ihr euch unbedingt den brandneuen Trailer für Marvel’s Iron Man VR ansehen:

Unsere großen Story-Momente in Marvel’s Iron Man VR sollten alles bieten: Humor, Herz und ganz viel Spannung – alles Eigenschaften, die perfekt zu Tony Stark passen. Wir haben dieses Spiel von Grund auf für VR konzipiert, daher haben wir uns extra viel Mühe gegeben, um das Storytelling – eine der Stärken von Virtual Reality – hervorzuheben.

Das heißt, dass die Spieler buchstäblich in die Fußstapfen von Tony Stark treten und als Tony mit ihrer Umwelt interagieren: Sie wählen aus, was sie in Dialogen antworten wollen und führen sein Leben – inner- und außerhalb der Rüstung. Zu guter Letzt war es uns wichtig, das Gefühl, das man sich in VR tatsächlich in einem anderen Raum befindet, voll auszunutzen, indem wir das Spiel mit anderen legendären Marvel-Charakteren bevölkert haben.

Iron Man VR on PS4
Iron Man VR on PS4

Eine Geschichte zu kreieren, die man nur in VR erzählen kann, benötigt sehr viele Anläufe. Bill Rosemann, der Creative Director von Marvel Games, hat uns bei diesem Prozess maßgeblich unterstützt. Er hat uns ermutigt, über den Tellerrand zu schauen und die Erzählweise des Spiels mal aus einer ganz anderen Perspektive zu betrachten.

Seine fabelhafte Unterstützung hat uns sehr geholfen, ein authentisches „Tony Stark”-Erlebnis zu erschaffen. Seit Kurzem arbeiten wir außerdem mit dem berühmten Marvel-Schreiber Christos Gage zusammen, der uns beim Schreiben einiger zusätzlichen Szenen geholfen hat und unserem Skript das gewisse Extra an lustiger „Marvel-ness” geben konnte.

Die Handlung haben wir immer und immer wieder überarbeitet. Allerdings hatten wir uns schon früh darauf geeinigt, dass die Hackerin Ghost als Hauptgegenspielerin in Marvel’s Iron Man in Erscheinung treten sollte.

Ghost gehört zu den immer wiederkehrenden, klassischen Superschurken des „Iron Man”-Universums. Seit ihrem ersten Auftritt im „Iron Man”-Comic #219 fordert diese mächtige Gegenspielerin Iron Man stets aufs Neue heraus – so zum Beispiel in der Comicbuch-Reihe „Unausweichlich” und dem Comic „Geisterjagd”.

In unserem Spiel ist es so, dass Ghost eine Kontrastfigur zu Tony Stark darstellt – sie begegnet unserem Helden nicht nur mit Hass und Zorn, sie will ihm auch den Spiegel vorhalten. Sie hat mit eigenen Augen gesehen, welchen Schaden die Waffen aus der Schmiede von Stark Industries früher angerichtet haben.

Sie führt nicht nur einen persönlichen, sondern auch einen ideologischen Kampf gegen Iron Man. Unser komplexer und faszinierender Held wird durch Ghost gezwungen, sich seiner schwierigen Vergangenheit zu stellen, sowohl auf als auch neben dem Schlachtfeld.

Ich darf heute nicht nur das Erscheinungsdatum bekannt geben, sondern freue mich auch, die verschiedenen Produktversionen zu enthüllen:

Enthält:

  • Die Vollversion von Marvel’s Iron Man VR
  • 4 Decor-Rüstungen der Deluxe Edition („Goldener Avenger”-, „Black Centurion”-, „Sun Stinger”-, Stealth-Rüstung)
  • 12 Forschungspunkte – Forschungspunkte werden durch die Analyse von Iron Mans Kampfleistungen gesammelt. Dank dieser Forschung und Analyse kann Friday neue Technologien (Waffen und Verbesserungen) für die Impuls-Rüstung entwickeln.
  • Marvel’s Iron Man VR – „Digital Deluxe”-Soundtrack
  • „Iron Man”-PS4-Design der Deluxe Edition

Bestellt eine dieser Version beim Händler eures Vertrauens vor und erhaltet einen Gutscheincode, um folgende Inhalte beim Erscheinen des Spiels zu erhalten:

  • 4 Benutzerdecor-Rüstungen (Ursprung-, Vintage-, „Silver Centurion”- und Ultraviolett-Rüstung)
  • Marvel’s Iron Man VR – Dynamisches PS4-Design

Alle, die , erhalten außerdem einen kostenlosen Probemonat für Marvel Unlimited** und haben so die Chance, die Comics zu lesen, die unser Spiel inspiriert haben.

Vielen Dank fürs Lesen dieses Eintrags und dass ihr uns auf dieser Reise begleitet habt! Wir freuen uns, euch bald mehr über den Kampfstil und den Flug von Marvel’s Iron Man VR zu verraten. Außerdem warten weitere Details zur Geschichte rund um Tony Stark auf euch. Sie setzt sehr stark auf die einzigartigen Stärken von PlayStation VR, um euch eine Kampagne voller Humor, Herz und Spannung zu bieten.

Es bleiben nur noch wenige Monate für die Entwicklung übrig. Am besten verabschiede ich mich an dieser Stelle und gehe wieder sofort zurück in die Werkstatt!

*PlayStation®VR ist nicht für Kinder unter 12 Jahren geeignet. Zur Nutzung der VR-Funktionen werden ein PlayStation®4-System, PlayStation®VR und eine PlayStation®Camera benötigt. Zum Spielen von Marvel’s Iron Man VR sind zwei PlayStation®Move-Motion-Controller erforderlich (separat erhältlich).

**Vorbesteller erhalten den Testphasen-Code („Marvel-Code”) für Marvel Unlimited am oder um den 28. Februar 2020 per E-Mail. Zum Einlösen des Marvel-Codes werden ein „Marvel Unlimited”-Konto und eine Kreditkarte benötigt. Das Mindestalter zur Erstellung eines „Marvel Unlimited”-Kontos liegt bei 13 Jahren.

Die Testphase von Marvel Unlimited unterliegt den und den („Marvel-Geschäftsbedingungen”). Nach dem Ende der Testphase beginnt eine kostenpflichtige monatliche Mitgliedschaft und die angegebene Kreditkarte wird mit 9,99 USD pro Monat belastet.

Wenn die Mitgliedschaft vor Ablauf der Testphase gekündigt wird, fallen keine weiteren Mitgliedsgebühren an. In den gibt es weitere Informationen zu Gebühren und Rechnungsstellung. Dort ist ebenfalls nachzulesen, wie die Mitgliedschaft gekündigt werden kann.

Website: LINK

Facebook Comments

What do you think?

26 points

Total votes: 0

Upvotes: 0

Upvotes percentage: 0.000000%

Downvotes: 0

Downvotes percentage: 0.000000%

Playstation Now: So einfach richtet ihr den Spiele-Service auf PS4 und PC ein

Surviving the Aftermath is Coming to Xbox Game Preview Plus New Surviving Mars Update