, , ,

Macht euch fit mit BoxVR – ab heute erhältlich für PS VR

Reading Time: 3 minutes

Ianthe Mellors, Head of Fitness, FitXR


BoxVR ist ein Fitnessspiel für PS VR, das professionelle Box-Workouts für jedermann zugänglich macht – vom Bewegungsmuffel bis hin zur absoluten Sportskanone. Das Design stammt von mir selbst und einem Team aus fünf weiteren professionellen Fitnesstrainern. Wir haben unsere geballte Erfahrung von über 50 Jahren genutzt, um qualitativ hochwertige Trainingsprogramme zusammenzustellen, wie ihr sie in einem professionellen Fitnessstudio erwarten würdet, ohne dabei den Spaß außer Acht zu lassen – gewissermaßen eine Mischung aus Guitar Hero und Zumba!

BoxVR ist eines dieser Spiele, das ihr innerhalb von Sekunden versteht und das euch dennoch lange am Ball hält. Ihr führt Haken, Geraden, Uppercuts und weitere Schläge auf farbige Ziele aus, während ihr euch duckt und tänzelt, um „Angriffen” auszuweichen. Jedes Ziel zeigt an, welche Hand und welche Art von Schlag ihr nutzen müsst.

Themenbasierte Umgebungen und ein breites Spektrum an Schwierigkeits- und Intensitätsoptionen sorgen für endlose Herausforderung und Begeisterung.

Jedes Trainingsprogramm wird zu Musikstücken choreografiert, deren Stil von Hip-Hop über Electronica bis hin zu Disco und vielen mehr reicht.

Für die PS VR-Adaption haben wir die Anzahl der Musikstücke mehr als verdoppelt, womit nun insgesamt 110 zur Verfügung stehen, und 11 exklusive neue Trainingsprogramme hinzugefügt, was einer Gesamtzahl von 45 entspricht – das Ergebnis ist eine riesige Vielfalt an Workout-Kombinationen mit unterschiedlicher Länge von sechs bis 60 Minuten. (Mit der Zeit werden jede Menge weitere Trainingsprogramme und Musikstücke hinzukommen.)

Wie unterscheidet sich BoxVR von anderen Bewegungs- oder Rythmus-Spielen? Nun, zunächst einmal ist es das einzige Spiel, das von mir und einem Team von professionellen Fitnesstrainern entworfen wurde. Unsere Jahrzehnte der Erfahrung, in denen wir Menschen dabei geholfen haben, das Beste aus ihren Workouts herauszuholen, haben eine wichtige Rolle bei der Erstellung der Trainingspläne gespielt und den Unterschied werdet ihr SPÜREN, wenn ihr das Spiel spielt.

Die Workouts von BoxVR werden nach und nach intensiver und herausfordernder, ohne euch dabei vor unmögliche Hürden zu stellen – das heißt ihr könnt eure Kraft, Ausdauer und Koordination maximieren, während ihr euer Verletzungsrisiko minimiert. Die Trainingsprogramme enthalten kurze Ruhephasen, damit ihr euch ganz bewusst erholen und eure Herzfrequenz zur Ruhe kommen lassen könnt, um danach wieder mit 100 % weiterzumachen.

Kniebeugen und Ausweichmanöver in vielen der Trainingsprogramme sorgen für ein ausgewogenes Ganzkörpertraining, wenn euch der Sinn danach steht.

BoxVRBoxVR

Das Spiel kann zudem eure verbrannten Kalorien, Trainingsdauer und weitere Daten pro Sitzung, Woche, Monat und insgesamt anzeigen. Das dient nicht nur zur schrittweisen Steigerung der Intensität, sondern auch zur Motivation. Nichts ist inspirierender, als euren fortlaufenden Fortschritt und eure insgesamt verbrannten Kalorien zu sehen!

Als langjähriger Tanz- und Fitnesstrainer habe ich Tausende von Fitnesskursen auf der ganzen Welt geleitet und ich hatte unglaublichen Spaß dabei, die Trainingsprogramme von BoxVR zu designen und zu choreographieren. Ausgehend von der Intensitätsstufe und der Dauer der Musikstücke könnt ihr euch kinderleicht euer eigenes Workout zusammenstellen, um eure Moves und eure Punktzahl zu perfektionieren.

Für den PS VR-Launch haben wir sogar ein Trophäensystem hinzugefügt (einschließlich einer Platin-Trophäe), damit ihr euren Fortschritt im Auge behalten und eure wichtigsten Meilensteine feiern könnt.

Es gibt viele VR-Spiele, die euch in Bewegung bringen, aber nur BoxVR bietet euch professionelle Workouts, die auf eure spezifischen Anforderungen, wie Dauer und Intensität oder Stil und Soundtrack, zugeschnitten sind.

Wir freuen uns riesig auf den Launch von BoxVR für PS VR und wir hoffen, ihr probiert es aus!

Website: LINK

Facebook Comments

Microsoft and VA bring Xbox Adaptive Controller to Veterans with Limited Mobility

BoxVR Steps into the PS VR Ring Today