, , ,

Im Old-School-RPG Minit für PS4, erhältlich ab 3. April, wartet der Tod alle 60 Sekunden auf euch

Reading Time: 2 minutes

Kitty Calis, Designer, JW, Kitty, Jukio, and Dom:


Seid ihr bereit, die Welt noch vor dem Abendessen zu retten? Das 60-Sekunden-Adventure Minit erscheint am 3. April für PlayStation 4. Jan Willem Nijman, Jukio Kallio, Dominik Johann und ich haben vor über einem Jahr mit der Arbeit an Minit begonnen. Wir wollten ein großes Abenteuer mit einer winzigen Besonderheit schaffen.

Bei Minit dreht sich alles um einen furchtbaren Flucht durch ein mysteriöses Schwert, das an die Küste geschwemmt wurde. Das Schwert in die Hand zu nehmen, war ein schwerer Fehler!

Dieser Fluch gibt euch exakt eine Minute Zeit, nachdem ihr euer Haus verlassen habt. Danach läuft die Uhr erbarmungslos und ihr fallt an Ort und Stelle tot um, wenn die Zeit abgelaufen ist. Doch Überraschung: In den 60 Sekunden lässt sich eine Menge erreichen, wenn ihr mit Selbstvertrauen an die Sache geht und eure Aktionen clever plant.

Minit

Euch erwartet eine gewaltige Aufgabe und ihr habt nur so wenig Zeit, aber es gibt auch einen Silberstreifen am Horizont. Sämtliche Gegenstände, die ihr auf euren Abenteuern sammelt, bleiben euch auf Dauer erhalten, egal, wie häufig die Uhr abläuft. Ein Herz gefunden? Mehr Lebenspunkte für euch. Sneaker gefunden? Schnelleres Laufen. Kaffee getrunken? Ihr werdet … stärker und könnt Kisten verschieben?! Jeder Gegenstand verleiht euch neue Fähigkeiten und bleibt euch bis ans Ende der Zeit erhalten – wortwörtlich.

Minit

Zwar beginnt ihr euer Abenteuer anfangs immer von eurem eigenen Haus aus, doch da draußen warten andere gemütliche Häuschen auf euch, die ihr für spätere Durchläufe als Startpunkt nutzen könnt. Sobald ihr eins entdeckt habt, könnt ihr frei wählen, in welchem freigeschalteten Haus ihr euer Abenteuer beginnen wollt, was euch natürlich ganz neue Möglichkeiten eröffnet.

Minit

Minit ist voller einzigartiger Rätsel, bei denen es nicht einfach darum geht, die schnellste Route von A nach B zu finden.

Hoffentlich habt ihr in dieser 60-Sekunden-Welt eine Menge Spaß – wir hatten ihn jedenfalls beim Entwickeln. Extrem langsam sprechende NSCs, mysteriöse Krokodil-Ladenbesitzer und eine endlose leere Wüste, in der bestimmt kein geheimer Tempel verborgen ist – das alles und noch viel mehr ist Minit.

Die Veröffentlichung von Minit am 3. April steht kurz bevor und wir können es kaum erwarten, euer Feedback zu erhalten! Auf minitgame.com findet ihr weitere Updates. Danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt, diesen Artikel über Minit zu lesen.

Website: LINK

Facebook Comments

Action-RPG Warhammer 40,000: Inquisitor – Martyr erscheint am 11. Mai auf PS4

FUT wird 9 – und wir feiern das Ganze ab dieser Woche mit neuen Challenges, wöchentlichen Zielen und Icons