, , , , ,

HP Z2 Mini Workstations Hardware Test , 360 Grad Video REVIEW

Reading Time: 2 minutes

Endlich gibt es einen revolutionären Mini-PC für CAD-Anwendungen mit fantastischer Leistung und Vielseitigkeit in einem kompakten und eleganten Design. Die Z2 Mini – von Designprofis für Designprofis – liefert Performance und Zuverlässigkeit für die beste CAD-Erfahrung.

Hier die Leistung des kleinen Wunderkastens im Detail:

Betriebssystem
Windows 10 Pro 64
Prozessorproduktfamilie
  • Intel® Xeon® E3 Prozessor
Prozessor
  • Intel® Xeon® E3-1225 v5 mit Intel HD-Grafikkarte P530 (3,3 GHz, bis zu 3,7 GHz mit Intel Turbo Boost-Technologie, 8 MB Cache, 4 Kerne)
Anzahl Prozessoren
1
Chipsatz
Intel® C236
Formfaktor
Mini-Formfaktor

Speicherkapazität, Standard
  • DDR4-2400 SDRAM, registriert, 16 GB (2 x 8 GB)
Speichersteckplätze
2 SODIMM

Hier auch die PDF von der offiziellen HP Seite: http://h20195.www2.hp.com/v2/GetDocument.aspx?docname=c05262508&doctype=quickspecs&doclang=EN_US&searchquery=&cc=at&lc=de

 



Unser Test hat sich mit dem schneiden und rendern von 360 Grad / VR Videos beschäftigt.
Das Fazit war sehr herausragend, wir hatten schon verschiedene Workstations im Test. Von Größe bis Lautstärke gibt es da so verschieden Ausführungen das man manchmal nicht weiß ob das , die richtige Workstation für einen ist.

Ich muss sagen mir waren 3 Punkte wichtig:

  • Geschwindigkeit, das ding muss Power haben!
  • Lautstärke, wenn der Lüfter lauter ist als die Klima im Büro sollte man sich überlegen eine andere Workstation zu holen ^^
  • Platz, wie groß ist das Teil. Brauch ich einen Renderraum ala Disney? Und komme dann doch nicht zum Ziel.

Mit dieser Workstation waren alle Punkte abgedeckt, und ich war Sehr positiv überrascht was das kleine Ding an Leistung von sich geben kann.

Als vergleich, ein Durchschnittsrechner mit Intel i5 16GB ram, SSD, und einer Nvida Gaming Karte braucht für 30min. schon knapp mehrere std. für einen 360 Grad VR Clip zum rechnen. Und da ist das Spatial Audio noch nicht mal dabei!

Bei der Workstation von HP, haben wir einen 25min clip in knapp 2STD rausgerechnet, 4k 360 Grad!!!! Die HP Z2 Mini Workstation ist wirklich zu empfehlen auch wenn man am Anfang glaubt das Sie wegen der Größe vielleicht doch nicht mithalten kann.


Also hat HP diesmal fast alles richtig gemacht, das einzige kleine Minus ist das Display Port Kabel wie immer muss man sich selber dazu kaufen 🙂 🙂 Aber kennt man irgendwie von allen Herstellern, bei Sony PlayStation war es damals das Ladekabel für den Controller, bei Nintendo ist es das Stromkabel für die neue kleine RetroKonsole. Also das kann man schon verzeihen sage ich mal 🙂

 

Source: http://www8.hp.com/at/de/products/workstations/product-detail.html?oid=15747847&jumpid=reg_r1002_atde_c-001_title_r0001#!tab=specs

http://www8.hp.com/us/en/workstations/z2mini/index.html

Facebook Comments

What do you think?

26 points

Total votes: 0

Upvotes: 0

Upvotes percentage: 0.000000%

Downvotes: 0

Downvotes percentage: 0.000000%

Father 3D Prints Orthoses for his Son, Now Helps Others

Skull & Bones – Gemeinsamer Jagdrevier-Modus vorgestellt