in , ,

Honkai: Star Rail erscheint am 11. Oktober für PS5 – neue Story- und Kampfdetails enthüllt

- Werbung -
Reading Time: 6 minutes

Hallo zusammen! Ich habe aufregende Neuigkeiten über unser neuestes Space-Fantasy-RPG – Honkai: Star Rail. Dank der unerschütterlichen Unterstützung unserer treuen Community und dem unermüdlichen Einsatz unseres Entwicklerteams kann ich voller Vorfreude ankündigen, dass Honkai: Star Rail am 11. Oktober 2023 für PS5 erscheint.

Honkai: Star Rail erscheint am 11. Oktober für PS5 – neue Story- und Kampfdetails enthüllt

Euch erwarten fantastische Welten voller Geheimnisse

Habt ihr schon mal den Sternenhimmel betrachtet und euch dabei ausgemalt, was sich jenseits der Grenzen unserer Welt verbirgt? Oder vielleicht habt ihr euch auch einen Zug vorgestellt, der am Bahnhof für den Aufbruch in ein mitreißendes Abenteuer bereitsteht? In Honkai: Star Rail zieht ein Zug an den funkelnden Sternen vorüber und gewährt Einblicke in allerlei atemberaubende Welten. Bei diesen Welten kann es sich um futuristische Raumstationen, trostlose Schneelandschaften oder sogar um ein gigantisches Raumschiff handeln, das durch die unendliche Leere gleitet.

- Werbung -
- Werbung -

In Honkai: Star Rail schlüpft ihr in die Rolle der Hauptfigur und begebt euch an Bord des Astralexpresses auf eine Odyssee quer durch den Kosmos. Als Trailblazer dringt ihr in die Weiten des Universums vor, deckt die verschleierte Wahrheit über alte Legenden auf und nehmt in verschiedenen Welten an Erkundungen und Kämpfen teil. Unterwegs reicht ihr jenen, die in Not sind, eine helfende Hand und schließt felsenfeste Bündnisse. Gleichzeitig möchten wir euch ein immersives Spielerlebnis bieten – egal, ob ihr den Weltraum durchquert, Schneelandschaften bereist oder sogar Mülleimer am Straßenrand plündert. Liebe Trailblazer, greift mit uns nach den Sternen und schließt euch unserer grenzenlosen Erkundung des Kosmos an.

Neue Welten erkunden und Gefährten kennenlernen

Bei den Abenteuern dreht sich alles um Erkundungen, die euch garantiert unzählige Möglichkeiten bieten, in einzigartige Kulturen einzutauchen, vertrauenswürdige Gefährten kennenzulernen und fesselnde Landschaften zu entdecken, während ihr unerforschte Gebiete durchquert.

In der Welt von Honkai: Star Rail beginnt euer Abenteuer auf der Herta-Raumstation, einem futuristischen Ort voller Hightech-Geräte. Die Station gehört Herta von der Geniusgesellschaft, und sie wurde ursprünglich errichtet, um coole Gegenstände aller Art zu sammeln, die sich Kuriositäten nennen. Doch mit der Zeit entwickelte sie sich unter der Leitung von Hertas Anhängern zu einem wissenschaftlichen Forschungszentrum. Hier triffst du auf die anmutige Kafka, die dich mit einer Stellaron-Injektion aufweckt, während die Antimaterie-Legion Unruhe stiftet. Kafka ist eine waghalsige Stellaron-Jägerin. Sie hat eine faszinierende, geheimnisvolle Ausstrahlung und mit ihr sollte man sich lieber nicht anlegen. Über sie ist nicht viel bekannt. Wir wissen nur, dass sie unter den Stellaron-Jägern ein hohes Tier ist und etliche Organisationen sie auf dem Radar haben – und das nicht unbedingt im freundschaftlichen Sinne.

Zu Beginn eurer Reise brecht ihr mit eurer Crew zum schneebedeckten Planeten Jarilo-VI auf. Unter seiner eisigen Oberfläche lauern allerlei Rätsel und Gefahren. Der Ewige Frost hat das Leben dort nahezu vollständig ausgelöscht, doch inmitten der unbarmherzigen Umgebung bietet die letzte Bastion der Menschheit – die Stadt Belobog – den eisigen Zwängen wacker die Stirn. Die Stadt ist zweigeteilt in Ober- und Unterwelt. In der Oberwelt herrscht ein friedliches Leben, und Heizgeräte wehren in den Straßen die Kälte ab. Im Gegensatz dazu ist die Unterwelt die reinste Einöde, von vereinzelten Trümmern gezeichnet. Auf eurer Durchquerung von Jarilo-VI trefft ihr womöglich auf markante Persönlichkeiten, die zu neuen Gefährten werden können. Bronya ist eine dieser Figuren. Als Erbin der Obersten Wächterin wurde Bronya von ihrer Mutter beigebracht, dass das Wohl der Unterweltler geopfert werden muss, um die Zivilisation von Belobog am Leben zu halten. Dieser Auffassung stand Bronya jedoch schon immer skeptisch gegenüber. Vollkommen unerwartet schließt sie sich eurer Gruppe an und landet so in der Unterwelt. Welche Veränderungen stehen bevor? Tja, um das herauszufinden, müsst ihr selbst in das Spiel eintauchen.

Nach eurem Abschied von Belobog führt euch euer Weg zur Luofu, einem der Flaggschiffe, das zur galaktischen Flotte der Xianzhou-Allianz gehört. Die Xianzhou Luofu ist ein Silkpunk-Schiff, das drei bedeutende, geschichtsträchtige Völker beherbergt: die gebürtigen Vidyadhara, Foxianer und Xianzhou. Jede dieser Spezies verfügt über einzigartige Fähigkeiten, die zur Sicherheit der Allianz beitragen. Als du an Bord der Xianzhou Luofu kamst, befand sich das Schiff mitten in einer Stellaron-Krise. Unter der Leitung von General Jing Yuan konnte die Krise zwar vorübergehend bezwungen werden, doch unter der dunklen Flut zeigte sich allmählich eine größere Bedrohung. Jing Yuan ist dafür bekannt, dass er sich sorgfältig um die täglichen Angelegenheiten kümmert und unvorhergesehene Probleme vermeidet. Aufgrund seiner vielen Pflichten erweckt er den Anschein, desinteressiert oder träge zu sein, was ihm den Spitznamen „Dösender General“ einbrachte. Wenn die Situation es jedoch erfordert, kann Jing Yuan sich schnell in einen entschlossenen Anführer verwandeln und seine grollende und durchsetzungsstarke Seite zeigen.

Die Einblicke oben gewähren nur eine kleine Vorschau auf das, was vor uns liegt, und wir befinden uns noch ganz am Anfang dieser intergalaktischen Reise. Es gibt noch so viel mehr, auf das wir uns freuen können. Wir sind schon gespannt, zu sehen, wie eure Expedition Geschichte schreiben wird, Trailblazer.

- Werbung -

Kampfeinführung: Grundlagen des Kämpfens

Da es sich um ein Weltraum-Fantasy-Rollenspiel handelt, möchten wir euch dazu ermutigen, in die Handlung einzutauchen, sie zu ergründen und euch darin zu vertiefen. Während ihr allerdings voller Begeisterung interaktive Easter Eggs entdeckt, die auf den Karten platziert wurden, kann es auch sein, dass ihr auf erbitterte Gegner trefft. Aktives Erkunden ist zwar keine Voraussetzung für einen Kampf, aber nehmt euch in acht vor Gegnern, die an verschiedenen Stellen verteilt sind, denn sie greifen an, sobald sie euch bemerken!

In dem rundenbasierten Kampf-Gameplay führen beide Seiten abwechselnd ihre Aktionen durch. Zu euren Aufgaben gehört es, die Standardangriffe, Fertigkeiten, Ultimates und die automatisch aktivierten Talente eurer Gefährten geschickt zu koordinieren, um sie in den Kämpfen gegen Gegner einzusetzen. Außerdem ist es wichtig, vor jeder Begegnung die richtigen Gefährten auszuwählen, die auf den entsprechenden Pfad ausgerichtet sind. Beispielsweise zeichnen sich Charaktere auf dem Pfad der Gelehrsamkeit dadurch aus, dass sie weitreichenden Flächenschaden verursachen können, sodass der strategische Einsatz ihrer Fähigkeiten entscheidend ist, um den Verlauf des Kampfes zu ändern. Ein gutes Beispiel dafür ist der bereits zuvor erwähnte General Jing Yuan, der dem Pfad der Gelehrsamkeit zugeordnet ist. Wenn er seine Fähigkeit oder seinen Ultimate einsetzt, kann er mehreren Gegnern gleichzeitig Schaden zufügen.

Für einen Sieg würde es jedoch nicht ausreichen, alleine anzugreifen. Hier kommen unterstützende Charaktere ins Spiel, und Gepard ist eine hervorragende Option. Er folgt dem Pfad der Bewahrung, der es ihm ermöglicht, gegnerische Angriffe von seinen Verbündeten wegzulenken, Schutzschilde einzusetzen und eine starke Verteidigung für das gesamte Team aufzubauen.

Während euer Abenteuer seinen Lauf nimmt, liebe Trailblazer, werdet ihr nach und nach komplexere Geheimnisse um Pfade und Äonen aufdecken.

Limitiertes Vorbesteller-Bundle ab sofort für Trailblazer auf PS5 verfügbar

In Vorbereitung auf die Veröffentlichung von Honkai: Star Rail für PlayStation 5 haben wir als Starthilfe für eure Reise ein besonderes Vorbesteller-Bundle zusammengestellt. Wir möchten euch freundlich daran erinnern, dass dieses einzigartige Angebot nur für begrenzte Zeit verfügbar ist. Lasst es euch nicht entgehen und sichert euch eure Vorbestellung vor dem 11. Oktober.

Der Schaffner Pom-Pom und ich freuen uns schon darauf, wenn ihr im Astralexpress an Bord geht. Wir werden euch mit offenen Armen empfangen, Trailblazer.

Website: LINK

- Werbung -

Report

- Werbung -

What do you think?

Written by Horst Klein

Schreibe einen Kommentar