, , ,

Heaven’s Vault ist ein archäologisches Abenteuer mit einem Sci-Fi-Twist

Reading Time: 3 minutes

Jon Ingold, Narrative Director, inkle:


Bei inkle lieben wir einfach Abenteuer – von Jules Verne bis Indiana Jones, von Stargate bis zu Star Wars: Wir lieben es, neue Welten zu entdecken, Risiken einzugehen und auf den berühmten mysteriösen Fremden zu treffen.

Und in unserem neusten Spiel haben wir zwei unserer Lieblingssettings für diese Abenteuer kombiniert: Die ferne Vergangenheit und die ferne Zukunft.

Die Geschichte von Heaven’s Vault ist die der Archäologin Aliya Elasra, die mit ihrem Roboter-Sidekick Six in Nebula umherreist und Inschriften einer längst vergessenen Sprache findet und entschlüsselt.

Und wenn wir sagen “Sprache”, dann meinen wir auch das: Für Heaven’s Vault haben wir eine eigene komplette Sprache entwickelt, die ihr im Spiel kennenlernen könnt.

Die antiken Schriftzeichen, die euch hier auf eurer Erkundungstour begegnen, haben alle ihre eigene Bedeutung. Und sie lassen sich zu Worten zusammensetzen, die wiederum Fragmente und Phrasen bilden, die ihr auf den im Nebulas Ruinen verteilten Artefakten finden könnt.

Heaven's Vault

Ein Puzzlespiel, das eine ganz besondere Geschichte mitbringt. Denn jede der Inschriften ist Teil der Geschichte. Alles, was ihr lesen könnt, hat auch jemand geschrieben – und wenn ihr herausfindet, was sie gesagt haben, dann vielleicht auch mehr über einen verschütteten Teil der Geschichte von Nebula.

Aber seid gewarnt: Ihr könnt längst nicht immer sicher sein, ob ihr die richtige Übersetzung gewählt habt – entscheidet ihr euch für das falsche Wort, könntet ihr eine ganz falsche Idee davon bekommen, was ein Ort mal war oder wofür ein Artefakt genutzt wurde.

Heaven's Vault

Denn Heaven’s Vault ist nicht nur ein Rätselspiel, sondern wirklich auch ein Abenteuer. Schon unser vorheriges Spiel, 80 Days, hat eine Reihe von Awards für die Geschichte gewonnen, die sich an den Spieler und seine Entscheidungen anpasst.

Heaven’s Vault ist größer, besser und geht noch mehr in die Tiefe.

Heaven's Vault

Ob ihr in antike Ruinen abtaucht oder in der Bar eurer Stadt abhängt – die Geschichte schreitet voran. Ihr müsst Gelegenheiten ergreifen, um sie nicht zu verpassen und jede Entscheidung hat Konsequenzen.

Heaven's Vault

Diese Welt ist gefüllt mit komplexen Figuren. Wie Yazi, der Arbeiter, der es um jeden Preis auf Rache gegen seinen früheren Arbeitgeber abgesehen hat. Oder Huang, der Büchernerd, der sich verliebt hat – oder mina, die Erbin, die dringend ihrem allgegenwärtigen Vater entkommen will.

Einige sind freundlich, andere vorsichtig und wieder andere eure Feinde. Aber egal, wer sie sind, sie werden sich garantiert an eure Entscheidungen erinnern. Denkt daran: Jeder in Nebula hat seine eigenen Interessen.

Heaven's Vault

Wir werden bald schon das genaue Release-Datum verkünden können, aber bis dahin wollen wir euch noch etwas Appetit auf die Sprache machen, die ihr in der folgenden und vielen weiteren Inschriften entschlüsseln könnt:
Wir werden euch bald ein Release-Datum bekanntgeben. Warum holt ihr euch bis dahin nicht Appetit auf die alten Sprachen mit der folgenden Inschrift, welche auf einer diagonal durchgeschnittenen Blackbox gefunden wurde, die aus der nahen Zukunft zu uns gesendet wurde…

Heaven's Vault

Was denkt ihr?

Website: LINK

Facebook Comments

Moss – Ein bezaubernd schönes VR-Märchen

The Drop: New PlayStation Games for 3/6/2018