in , , ,

Halo The Series Staffel 2 Interview: “Es steht viel auf dem Spiel – dies ist eine Geschichte des Krieges”

- Werbung -
Reading Time: 4 minutes

Die Paramount+ Serie Halo liefert völlig neuartige Einblicke in die Welt der gleichnamigen Spielereihe. Während die Spiele uns durch die Augen des Hauptcharakters führen, bietet die TV-Serie auf Paramount+ eine neue Perspektive auf die Franchise, die Millionen von Fans begeistert.

- Werbung -
- Werbung -

Die ersten beiden Folgen der zweiten Staffel von Halo sind jetzt auf Paramount+ verfügbar. Die Trailer haben bereits angedeutet, dass diese Staffel einen Krieg mit dem Covenant-Bündnis in den Fokus rückt. Besonders interessant ist, dass sie die Ereignisse der epochalen Schlacht um Reach aus neuen Perspektiven beleuchtet. Ähnlich wie in der ersten Staffel werden uns dabei möglicherweise sogar Veränderungen an der Handlung der Spieleserie präsentiert, was für einen zusätzlichen Überraschungsfaktor sorgt.

Im Gespräch mit Kiki Wolfkill, Xbox Head of IP Expansion and Entertainment (und Halo-Legende), erfahren wir, wie die Macher*innen die Serie im Vergleich zur ersten Staffel verändert haben und welche neuen Aspekte sie beleuchten werden.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.  
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

“In Staffel 2 nähern wir uns den Ereignissen aus der Spielvorlage”, erklärt Wolfkill. “Die Geschehnisse auf Reach, die in den Trailern zu sehen sind, markieren einen bedeutenden Meilenstein in der Halo-Geschichte. Sie sind entscheidend für die Handlung, da sie den Zeitpunkt markieren, an dem die Covenant der Erde wirklich nahekommen. Reach ist unser letzter Widerstand, bevor sie die Erde erreichen.”

“Wir haben uns intensiv bemüht, dieses Ereignis angemessen zu würdigen. Dabei betrachten wir es jedoch auch aus einer anderen Perspektive – aus der Sicht der Soldat*innen außerhalb des Noble Teams, auf das sich Halo: Reach konzentriert. Dadurch entsteht eine völlig neue Geschichte. Die Zuschauer*innen erleben hautnah, was es für die Marines bedeutet, die eigene Stadt fallen zu sehen.“

Reach wird ein wichtiger Aspekt von Staffel 2 sein. Laut Wolfkill spielt die Handlung etwa sechs Monate nach den Ereignissen von Staffel 1. Die UNSC hat zahlreiche Veränderungen durchgemacht, und die Bedrohung durch die Covenant wird immer größer. In Staffel 2 befindet sich die Menschheit in einer defensiven Position, da die Covenant nun direkt vor derHaustür sind. Das stellt die Spartans vor neuen Herausforderungen.

Diese Veränderungen spiegeln sich auch im Ton der Show wider. Mit dem neuen Showrunner David Wiener (bekannt für ‘Fear the Walking Dead’) wird Staffel 2 als bodenständiger und düsterer beschrieben. Wolfkill betont, dass sie zu den Wurzeln zurückkehren will – das Ziel ist, dass das Publikum die Bedrohung nicht nur sieht, sondern auch spürt.

– Werbung –

“Unsere Absicht war es, die Serie zu einer intensiven Erfahrung zu machen”, erklärt sie weiter. ” Es war unser Ziel, mit den Geschehnissen einiger unserer Charaktere eine beängstigende, intensive und emotionale Atmosphäre zu schaffen. Besonders stolz bin ich auf die Verknüpfung von faszinierendem Charakterdrama mit hoher Action und Spannung. Wir haben viel Arbeit investiert, um einige unserer Actionszenen neu zu gestalten und ihnen eine besonders intensive Wirkung zu verleihen – und ich denke, das werden die Zuschauer*innen sofort erkennen.”

- Werbung -

Natürlich bleibt das Wiedersehen mit vertrauten Charakteren ein zentraler Aspekt von Staffel 2 – Master Chief, Silver Team und weitere werden zurückkehren. Wolfkill betont, dass die Reise von Master Chief, seine Rolle für die Menschheit zu entdecken, der Schlüssel zu seiner Geschichte sein wird. Doch gleichzeitig nimmt die Serie völlig neue Perspektiven ein.

“Wir haben einige großartige neue Charaktere”, schwärmt Wolfkill. “Colonel James Ackerson ist einer davon – er stammt aus dem Kanon der Originalserie – gespielt von Joseph Morgan. Die Faszination bei der Einführung von Ackerson liegt darin, dass er ein Charakter aus Büchern und Comics ist und stets als eine Art Gegenspieler für [Cortana-Schöpferin Catherine] Halsey fungierte. Das eröffnet uns die Möglichkeit, dies auf eine Weise zu erforschen, die in den Spielen nicht wirklich vorkommt.“

“Wir stellen Ihnen auch Corporal Perez vor, gespielt von Cristina Rodlo. Schon in der ersten Episode sehen Sie sie als Marine. Damit möchten wir die Sichtweise der Marines betonen und zeigen, wie beängstigend es sein kann, das erste Mal im Kampf auf einen Elite oder Sangheili zu treffen. Das verleiht der Situation eine gewisse Horror-Note.“

Die bevorstehende Staffel 2 von Halo: The Series verspricht Spannung gepaart mit einer fesselnden Handlung. Mit neuen Einblicken in die bekannte Spielwelt wird die Serie das Herz der Millionen von Halo-Fans erobern. Streame jetzt die ersten beiden Episoden auf Paramount+ und stürz Dich in das Abenteuer – mit wöchentlich neuen Episoden.

Dieses Interview wurde zur besseren Verständlichkeit bearbeitet. Geführt wurde es von Malik Prince.

Website: LINK

- Werbung -

Report

- Werbung -

What do you think?

Written by blogdottv

Schreibe einen Kommentar