, , ,

Ghost of Tsushima – der Photo Mode Contest naht

Reading Time: 3 minutes

Am 17. Juli Tagen ist Ghost of Tsushima exklusiv für PS4 erschienen. Und in dem atemberaubend schönen Samurai-Abenteuer gibt es erwartungsgemäß unzählige Dinge zu entdecken. Doch werdet ihr dabei möglicherweise öfter verweilen, als ihr denkt, um die malerischen Landschaften sowie die äußerst lebendige Fauna auf euch wirken zu lassen. Doch auch so manch tödlicher Streich durch Jin, der sich gegen die mongolische Übermacht zur Wehr setzt, versprüht eine ganz eigene Ästhetik. Könnte man solche Augenblicke doch einfach festhalten!

Solche Wünsche haben die Entwickler von Sucker Punch natürlich vorausgesehen. Schließlich bietet ihr aktuelles Werk nicht umsonst einen speziellen Fotomodus, der Erlebtes einfängt und bei Bedarf um weitere Elemente bereichert. So bietet er neben den Optionen Farbkorrektur und Tiefenschärfe auch die Möglichkeit, Jins Gesichtsausdruck zu verändern. Zudem habt ihr durch die Kontrolle von Windrichtung und -geschwindigkeit sowie Onscreen-Partikeleffekte mehr Einfluss auf euer Kunstwerk.

Darüber hinaus können verschiedene Blätter und Glühwürmchen hinzugefügt werden, während wahlweise Musik aus dem Original Score dazu tönt, um die Stimmung zu verstärken. Kleine Details, große Wirkung: Der Fotomodus pausiert das Epos nicht gänzlich. Stattdessen friert er die Charaktere ein, die Umgebung bleibt auf Wunsch in Bewegung. So entstehen ganz spielerisch Kurzvideos, die vor Dynamik nur so strotzen.

Der Photo Mode Contest

Da man in Ghost of Tsushima sowieso nicht am Fotomodus vorbei kommt, ist es umso erfreulicher, dass es nun einen Wettbewerb um die schönsten Darbietungen gibt: Teilnehmer senden unter den Hashtags #psphotomode #GhostofTsushima ihre Kreationen per Twitter, anschließend kürt die PlayStation Jury die glücklichen Gewinner.

Zu den Preisen: Pro Themenwoche gibt es 3 Manga Poster Sets für die jeweiligen drei Sieger. Zudem werden 3 Merch-Pakete unter allen Nicht-Gewinnern verlost. Und weil sich über Geschmack eben nicht streiten lässt, wird es insgesamt drei verschiedene Schwerpunkte geben, um euer Können unter Beweis zu stellen.

Hier findet ihr die Teilnahmebedingungen.

Das sind die Themenwochen: (27.7-25.8)

27.07. – 05.08.: Haupt-Charakter Jin 

06.08. – 15.08.: Natur und Umgebung

16.08. – 25.08.: Tiere

Also, lasst eurer Kreativität freien Lauf und schickt eure kleinen Meisterwerke in den jeweiligen Themenwochen an #psphotomode #GhostofTsushima

Es lohnt sich!

Website: LINK

Facebook Comments

This ‘crazy’ spectrum analyzer visualizes tunes with four Arduinos and 504 LEDs

Fünf Gründe, warum ihr unbedingt Marvel’s Iron Man VR spielen solltet