, , ,

Führt die Musikrevolution in No Straight Roads an – ab morgen erhältlich

Reading Time: 3 minutes

Hallo zusammen! Hier ist Wan Hazmer von Metronomik, und wow! Was für ein Tag! Ich freue mich so sehr, endlich diesen Satz aussprechen zu können: Unser musikalisches Action-Adventure No Straight Roads erscheint morgen auf PS4! Hier ist unser rockender, neuer Veröffentlichungstrailer!

Führt die Musikrevolution in No Straight Roads an – ab morgen erhältlich

Mein Cousin Daim Dziauddin (der Creative Director des Spiels ist) und ich haben schon so lange davon geträumt, No Straight Roads zu erschaffen, dass es wirklich bewegend ist, zu wissen, dass ihr es ab morgen erleben könnt. Wir freuen uns schon sehr darauf, dass ihr eine Rockrebellion anführen und euer Abenteuer in Vinyl City starten könnt. Wir hoffen, dass ihr Spaß daran haben werdet!

Aber einige von euch werden sich vielleicht wundern, was No Straight Roads eigentlich ist? Okay, um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen: Es ist kein Rennspiel! 😂 Es ist ein Third-Person-Action-Adventure-Spiel, das sich um Musik dreht. Ihr übernehmt auf einer Abenteuerreise die Kontrolle über ein Indie-Rock-Duo und müsst das korrupte EDM-Imperium besiegen. Hier ist ein kurzes Video, das erklärt, um was es in dem Spiel geht!

Führt die Musikrevolution in No Straight Roads an – ab morgen erhältlich

Zu Beginn des Spiels werden unsere beiden Rockhelden Mayday und Zuke ungerechtfertigterweise aus einem Casting mit dem Imperium ausgeschlossen. Kurz darauf werden sie Zeugen der Korruption des Imperiums, was sie zu einer musikalischen Revolution führt, die das Ziel hat, Vinyl City zurückzuerobern.

Musik ist dabei das Herzstück von No Straight Roads. Zwar könnt ihr das Spiel wie einen traditionellen Actiontitel spielen, doch wenn ihr dem Beat lauscht und die Musik lernt, verschafft euch dies einen Vorteil im Kampf. Gegner greifen im Rhythmus zum Beat an, also ist es wichtig, auf Audio-Hinweise zu achten, der Musik zu lauschen und zu lernen, wann sie angreifen, um eine gelungene Performance hinzulegen und hohe Ränge zu erreichen.

Im Verlauf des Spiels werdet ihr NSR-Künstler besiegen müssen, indem ihr ihre Konzerte mit Rock kapert! Jeder Künstler ist auf sein eigenes Musikgenre spezialisiert – von einer pop-tastischen Roboter-Boyband über ein Piano spielendes Wunderkind bis hin zu einer virtuellen Vocaloid-Meerjungfrau und einem Welten rotierenden DJ. Es gibt sogar ein Rap-Battle! Sobald ihr sie besiegt habt, regiert ihr über ihr Viertel und schaltet neue Bereiche von Vinyl City frei. Diese könnt ihr erkunden, um mit neuen NPCs zu sprechen und neue Kraftkerne zu finden, um so schrittweise die Energie in der Stadt wiederherzustellen. Oh, und das könnt ihr auch im lokalen 2-Spieler-Koop-Modus machen. Wir haben es geliebt, mit Freunden und Familie durch die Story zu rocken, und wir hoffen, dass ihr auch Spaß daran haben werdet!

In No Straight Roads dreht sich zwar alles um die Musik, aber es ist kein typisches Rhythmusspiel. Eigentlich bezeichnen wir es überhaupt nicht gern als solches. Aber wir wissen, dass es auch Hardcore-Rhythmusspieler gibt, die sich schon sehr auf das Spiel freuen, also haben wir einen besonderen Parry Mode (Pariermodus) eingebaut, der freigeschaltet wird, nachdem ihr die Story abgeschlossen habt. In diesem Modus könnt ihr noch einmal zurückkehren und alle Bosse erneut bekämpfen, aber dieses Mal könnt ihr ihnen nur Schaden zufügen, wenn ihr ihre Attacken passend zum Beat pariert! Dabei ist es unerlässlich, dass ihr die Angriffsmuster der Gegner lernt und aufmerksam die Musik verfolgt. Wir hoffen, dass der Parry Mode allen Hardcore-Fans von traditionellen Rhythmusspielen ein neues actiongeladenes Erlebnis bieten wird.

Wir sind unheimlich stolz auf unseren Soundtrack und danken den talentierten Künstlern, die die Musik für das Spiel erschaffen haben. Online haben wir euch einen kleinen Mini-Soundtrack zum Herunterladen und Streamen zur Verfügung gestellt. Falls ihr ihn mögt, wartet in der Vollversion des Spiels noch viel mehr in diesem Stil auf euch!

Wir alle bei Metronomik hoffen, dass ihr mit No Straight Roads Spaß haben werdet, und wir können es kaum erwarten, dass ihr ab morgen mit Mayday & Zuke losrocken könnt!

Website: LINK

Facebook Comments

CLI and IDE get better together

Raspberry Pi listening posts ‘hear’ the Borneo rainforest