, , , ,

Forza Motorsport 7 Challenge: Livestream im Windkanal

Am 28. November 2017 trafen sich zwölf internationale Persönlichkeiten der Gaming- und Motorsport-Szene für das größte Racing-Event des Jahres. Mittendrin: Xbox One X, Forza Motorsport 7 und ein dreistündiger Livestream auf Mixer, bei dem die gespannten Zuschauer mitfiebern konnten. Auf der leistungsstärksten Konsole der Welt bewiesen die Teilnehmer ihr Können und fuhren bis nach vorne auf den ersten Platz! Mit dabei war unser Premium-Partner Porsche und der Stuttgarter Automobilzulieferer Mahle, der mit seinem Windkanal für schweißtreibende Hitze, klirrende Kälte und natürlich eine ordentliche Brise Wind sorgte.

Forza Motorsport 7 Challenge 1

Die ultimative Live-Challenge mit Xbox One X 

In Zweier-Teams gingen die Talente um 16:00 Uhr live auf Mixer an den Start: Lara Loft und fisHC0p, JP Performance und Rockstah, Der Heider und LPN05, MafuyuX und Herr Currywurst sowie unsere Gäste FRAX und Antonio Moro aus Italien und William Boeva zusammen mit TheKing77NL aus Belgien und den Niederlanden. Als Kommentator sorgte rAii von den PixelHelden für abwechslungsreiche Rennen und Expertise in jeder Situation. In Stuttgart ging es für sie in fünf unterschiedlichen Spielrunden um einen Platz auf dem Siegerpodest. Auf einem Racing-Seat samt Lenkrad und Pedalen stellten sich die Teams im Klimawindkanal auf drei verschiedenen Rennstrecken Wind und Wetter.

Forza Motorsport 7 Challenge 2

Vor Ort zeichnete sich unter anderem Porsche mit drei verschiedenen 911-Modellen für das richtige Ambiente verantwortlich und auch In-game war der 911 GT2 RS des Automobilherstellers die erste Wahl. Dank True 4K-Gaming auf Xbox One X hatten die YouTuber die Chance auf ein einzigartiges Spielerlebnis mit drei bildgewaltigen Strecken. Der Clou: Wetter und Klima wurden im Windkanal passend zur Rennstrecke angepasst und sorgten für eine unvergleichliche Spielerfahrung. Ergänzt wurden die Renn-Etappen mit Team-Aktionen, in denen unsere Gaming- und Motorsport-Experten wertvolle Zusatzpunkte für das Ranking sammeln konnten.

Forza Motorsport 7 Challenge 3

Durch Wind und Wetter mit Forza Motorsport 7

Zu Beginn des Live-Events durften sich die Gamer in Dubai aufwärmen. Bei 37 Grad Celsius trieb die Bergstrecke den Fahrern die Schweißperlen auf die Stirn. Höchste Konzentration war gefordert, als sich die Teampartner in der arabischen Mittagssonne hinters Steuer setzten und Bestzeiten vorlegten. Die zweite Renn-Etappe führte ins herbstliche Maple Valley und überraschte die Teams vor allem mit einer Windgeschwindigkeit von 45 Kilometern pro Stunde und frischen 15 Grad Celsius. Nur mit Durchhaltevermögen war hier die Platzierung auf den vorderen Rängen möglich. Die wohl größte Herausforderung erwartete die Teilnehmer in der dritten Strecke: den Berneser Alpen. Bei Temperaturen um den Nullpunkt, Nebel und frostigen Windverhältnissen fuhren die Teams durch die engen Serpentinen der schneeverhangenen Berglandschaften. Ein fliegender Wechsel nach der ersten Runde forderte den Teams ein hohes Maß an Koordination ab und rundete das Erlebnis ab.

 Es kann nur einen geben

Alle Fahrer haben ihr Bestes gegeben und sich Wind und Wetter gestellt. An der Spitze des Siegerpodests war allerdings nur Platz für ein Team und so konnten sich die beiden Italiener FRAX und Antonio Moro gegen die Konkurrenz durchsetzen. Auf einem hervorragenden zweiten Platz landeten JP Performance und Rockstah, denen nur knapp die Pole Position entging. Der dritte Platz ging an Der Heider und LPN05, die sich damit einen Eintrag in den Forza-Geschichtsbüchern sicherten und zeigten, dass Forza sowohl für Einsteiger als auch Profis geeignet ist.

Wir sagen Danke an alle Teilnehmer und freuen uns schon auf die nächste Challenge. Wer den Stream verpasst hat, schaut sich das gesamte Spektakel auf Mixer und Youtube erneut an. Weitere Informationen rund um Xbox findest Du wie immer auf Xbox Wire DACH.

Website: LINK

Facebook Comments

What do you think?

26 points
Upvote Downvote

Total votes: 0

Upvotes: 0

Upvotes percentage: 0.000000%

Downvotes: 0

Downvotes percentage: 0.000000%

Next Week on Xbox: New Games for December 4 – 10

Daily Deal – Epistory – Typing Chronicles, 57% Off