, , , , , , ,

FORZA MOTORSPORT 5 FilmSpeed Kurzfilm zeigt schnellstes Kamera-Auto

In Zusammenarbeit mit McLaren Automotive und dem legendären Stuntfahrer Tanner Foust hat FORZA MOTORSPORT 5 eines der schnellsten Kamera-Autos der Welt kreiert, welches benutzt wurde, um FORZA FilmSpeed – ein temporeicher Zoetrope-basierter Kurzfilm – zu produzieren. Es werden Geschwindigkeiten von über 190 km/h erreicht und der Film zeigt Szenen aus dem kommenden Rennspiel-Blockbuster FORZA MOTORSPORT 5.

sagesimage001

dfd9a6df-84e9-448c-9475-8dedeb638971 960bb22b-bdd0-4e33-bd4a-bd488b5a4a1e

 

Fans begleiten Tanner Foust, wenn er sich hinter das Steuer eines der schnellsten Superautos der Welt, den McLaren 12C setzt. Die Carbonfaser-Karosse des 300,000 Dollar-Autos wurde mit einer umfangreichen, schweren Ausrüstung ausgestattet, um eine Hollywood-reife, extra entworfene Kamera-Vorrichtung zu ermöglichen. Das aufwendige Vorhaben wurde mit dem einzigen Ziel durchgeführt, den schnellsten Zoetropen festzuhalten. Regie geführt bei dem Projekt hat der anerkannte Automotive Director und Rally Champion Jeff Zwart. Monatelange Vorbereitung und Recherche gingen der Produktion voraus.

 

Zoetrope wird im Volksmund auch Wundertrommel genannt. Das einfache Gerät, welches statische Bilder dreht, um so bewegte Bilder zu erzeugen, wurde im Jahr 1834 von William Horner erfunden. Kleine Illustrationen werden in regelmäßigen Abständen am Boden einer offenen Trommel platziert. Wenn diese dann gedreht werden, erzeugen die statischen Bilder eine Illusion von Bewegung. Je schneller gedreht wird, desto flüssiger die Animation. Heutzutage können Filmemacher viel fortschrittlichere Technologien einsetzen, aber das grundlegende Konzept vom Zoetrop zieht sich durch.

Hunderte von Aluminium-Platten, jeweils mit einer einzelnen Szene, welche direkt aus FORZA MOTORSPORT 5 entnommen wurde, wurden mit einem Abstand von exakt 15,24 cm (6 Zoll) entlang einer Rennstrecke in Birmingham, Alabama platziert. Der von Foust gesteuerte McLaren 12C hat exakt kontrollierte Geschwindigkeiten von bis zu 193 km/h erreicht, um die Bilder festzuhalten. Alles, um ein technisches Wunder zu kreieren und die Präzision und adrenalingeladene Action von FORZA MOTORSPORT 5 zu verkörpern.

 

 

Mit FORZA MOTORSPORT 5 erscheint eine filmreife Rennsimulation mit den beliebtesten Fahrzeugen und Strecken. FORZA MOTORSPORT 5 wurde speziell für Xbox One entwickelt und nutzt die starke Leistung der Cloud. Der Titel kann bei teilnehmenden Händlern vorbestellt werden und wird am 22. November 2013 exklusiv für Xbox One erscheinen.

 

Official Source: XBOX AT Press Release

http://www.xbox.com/de-AT/xbox-one/games/forza-5

Facebook Comments

Auf zur Wiesn – Mit der Dirndl-Trä​gerin aus der LEGO Minifigure​n Serie 11

GTA V Walktrough – Episode 13 – Casing the Jewel Store – Playstation 3