, , ,

Fortnite auf PS5: Next Gen Technologie und die Features des DualSense Wireless-Controllers erklärt

Reading Time: 3 minutes

Hi zukünftige PS5-Spieler, Fortnite auf PS4 war ein unglaublicher Ritt. Es ist total surreal darüber nachzudenken, dass wir vor drei Jahren Fortnite im Early Access auf PS4 gebracht haben. Es war eine demütigende (und gleichermaßen aufregende) Reise, jede Saison, jeden Battle Pass und jedes Event mit euch allen zu teilen!

Wir sind dankbar, dass PlayStation mit dem Beginn seiner neuesten „Saison“, der PS5-Konsole, weiterhin uns die Möglichkeit bietet, neue Erfahrungen mit Fortnite zu machen. So wie ihr das Auspacken der neuen Konsole feiert, war es für unser Team großartig, die Leistung und das Potenzial der neuen Konsole zu entdecken. Wir möchten uns heute Zeit nehmen, um euch zu erzählen, was ihr von Fortnite auf PS5 erwarten könnt. Es gibt tiefe Einblicke und Einzelheiten, wie Fortnite den neuen DualSense Controller nutzen wird!

Mit dem DualSense Controller spielen: Ein noch taktischeres Battle Royale

Bei der Verwendung des DualSense Controllers unterstützen wir adaptives Trigger-Feedback für Fernkampfwaffen, damit ihr das Gefühl bekommt, eure Favoriten wie Pistole, SMG und Bolt-Action Scharfschützengewehr tatsächlich in euren Händen liegen. 

Wie das funktioniert? So:

Fortnite unterstützt zwei Arten von adaptiven Trigger-Feedbacks für Fernkampfwaffen: Trigger Pull Feedback und anhaltendes Feedback. Waffen, die einmal pro Abzug abgefeuert werden – so wie Pistolen, SMGs, Scharfschützen, Sturmgewehre usw. – verwenden das Trigger Pull Feedback. Das bedeutet, dass ihr den Widerstand tatsächlich am DualSense Controller spüren werdet, wenn ihr den Abzug zieht.

Waffen, bei denen ihr den Abzug gedrückt halten müsst, wie zum Beispiel bei der Boom Bow und der Minigun, nutzen ebenfalls eine Art des anhaltenden Feedbacks. Auch wenn ihr den DualSense-Abzug komplett durchdrückt, spürt ihr immer noch ein authentisches Gefühl des Widerstand, das an das Gefühl erinnert, einen Bogen zurückzuziehen oder mit einer Minigun zu schießen.

Fortnite und die Power der PS5

Nochmal kurz zur Erinnerung: Fortnite für PS5 ist nicht nur ein optimierter PS4-Build, sondern eine maßgeschneiderte Version, mit der wir die Leistung der neuen Hardware voll ausnutzen werden. Hier folgt eine kleine Zusammenfassung, wie wir die Power der PS5 nutzen, um für euch ein verbessertes Fortnite-Erlebnis zu erschaffen:

  • Wir arbeiten mit der Konsolen eigenen RDNA 2 GPU und haben das Fortnite der nächsten Generation mit 4K und bis zu 60 FPS in allen Spielmodi auf PS5 erschaffen.
  • Dank Zen 2 CPU + erweitertem Speicher können wir mithilfe dynamischer Grafiken und Physik noch mehr Leben auf die Insel bringen. Gras und Bäume reagieren nun auf Explosionen, visuelle Effekte für Rauch und Flüssigkeiten wurden verbessert. Wolken und Sturm haben ebenfalls neue Effekte spendiert bekommen.
  • Unsere Arbeit mit der Ultrahochgeschwindigkeits-SSD von PS5 hat es uns ermöglicht, die Ladeleistung und Texturen stark zu verbessern. Außerdem können wir euch so viel schneller in Matches zu bringen.
  • Splitscreen ist nun in höherer Auflösung spielbar: Bis zu 60 FPS! Das ist möglich dank verbesserter CPU, GPU und dem neuen Speicher.

Betretet die Zukunft mit einer Erinnerung an die Vergangenheit

In eine neue Generation von PlayStation einzutauchen ist eine aufregende Sache, aber es ist auch ein guter Zeitpunkt, sich an das Geschehene zu erinnern. Deshalb bieten wir allen Spielern die kostenlose Throwback Axe Pickaxe an, die klassische Standard-Spitzhacke aus Fortnite Kapitel 1!

Diese kostenlose Pickaxe ist ab sofort im Item Shop und PlayStation Store erhältlich und bleibt dort bis zum 15. Januar 2021 bestehen. Egal, ob ihr sie auf PS4 oder PS5 abholt: Sie bleibt in eurem Fortnite Schließfach bestehen.

Wo wir gerade über die Zukunft sprechen…

Während wir weiterhin neue Spielupdates veröffentlichen, freuen wir uns darauf, den DualSense-Controller weiter zu nutzen. Wir möchten neue Wege zu erkunden, um das Potenzial der neuen Hardware zu maximieren. Das alles ist nur der Anfang unserer Pläne für PS5!

Website: LINK

Facebook Comments

Dirt 5 Launch Day – Revealing the Past, Present, and Future of the Off-Road Racer

Online multiplayer comes to Sackboy: A Big Adventure later this year