, , ,

Episode 1 des Sidescroller-Action-RPGs Heroine Anthem Zero erscheint am 28. Februar auf PS4

Tavez Huang, Producer, WindThunder Studios:


Hallo zusammen! Ich bin Tavez Huang von WindThunder Studios, der Producer von Heroine Heroine Anthem Zero Episode 1. Ich freue mich, anzukündigen, dass unser Sidescroller-Abenteuer am 28. Februar erscheint und exklusiv im PlayStation Store als Download zur Verfügung stehen wird.

Zum ersten Mal wird die 16 Jahre alte Reihe auf Konsole veröffentlicht und wir fühlen uns geehrt, die Chance erhalten zu haben, unsere Geschichte einem ganz neuen Publikum vorzustellen. Heroine Anthem Zero kombiniert das Gameplay eines Sidescroller-Plattformers mit RPG-Elementen, um eine umfangreiche Geschichte zu erzählen. Episode 1 ist der erste Teil einer episodischen Reihe und bietet ca. 12 Stunden Gameplay.

Die Handlung von Heroine Anthem Zero

Die Geschichte spielt in einer wunderschönen, aber rauen Fantasywelt, in der Menschen, Feen und andere Kreaturen von den Göttern verlassen wurden. Die Menschheit überlebt und lebt in Gemeinschaft mit verschiedenen anderen Kreaturen und Monstern.
Die Stämme der Menschen in dieser Welt haben es sich zur Aufgabe und zum Lebenszweck gemacht, den Weltenbaum Terasyr zu beschützen. Die Legenden besagen, dass Terasyr der Ursprung allen Lebens ist, und bis zum heutigen Tage beschützt die Engora-Dynastie den Weltenbaum, der bis in die Wolken ragt.

Die sieben Stämme der Menschheit haben sich von den sieben Flüssen bis zum Rande der Welt ausgebreitet. Sie sind stolz darauf, am Ursprung des Lebens zu leben, und glauben daran, den Mittelpunkt der Welt zu beschützen. Generation für Generation bekämpft den neunköpfigen Drachen, der an den Rand der Welt zurückgedrängt wurde. Unser Protagonist, Wanin Sarem, ist ein junger Waldwächter und Mitglied des Uzato-Stamms, der die Aufgabe hat, die Wälder an der Grenze zu schützen.

TITLE

Die Welt von Heroine Anthem Zero

Damit sich die Spieler der Fantasywelt verbunden fühlen, haben wir die Grundlagen dieser Welt erschaffen. Dazu gehören Mythen und Legenden, die die mündlichen Erzähltraditionen von indigenen Kulturen widerspiegeln. Für die Bewohner dieser Welt sind diese Geschichten nicht nur historische Ereignisse, sie erfüllen auch die Rolle eines Segens (oder vielleicht auch eines Fluchs), der ihre Identität ausmacht. Diese Mythen erzählen nicht nur von der Vergangenheit, manche sagen auch die Zukunft vorher.

TITLE

Optisch präsentiert sich die Heroine Anthem-Reihe schon immer in einem besonderen Grafikstil. Die künstlerische Gestaltung des Spiels ist für uns sehr wichtig – von der Architektur der Welt über die Bekleidung, die die verschiedenen Stämme tragen, bis hin zum Design der Boss-Kreaturen.

Die Kleidung der Charaktere – von den Hauptcharakteren bis zu den NPCs – reflektiert die Kultur der Träger und erzählt damit selbst eine Geschichte. Die nordische Mythologie war schon immer eine Quelle der Inspiration für die Reihe und diese Einflüsse finden sich auch optisch in vielen Bereichen wieder.

TITLE

Boss-Kreaturen und andere Bestien

Menschen bevölkern diese Welt nicht allein, sie teilen sich das Land mit anderen humanoiden Völkern wie Feen und den Darui, aber auch mit weniger menschlichen Wesen. Prachtvolle Bestien, die als göttlich gelten, aber auch wilde Tiere und groteske, urzeitliche Kreaturen – sie alle sind das Ergebnis einer Welt, die sich im ständigen Konflikt befindet und die Gunst der höheren Mächte verloren hat.

Rentolus etwa ist ein solches Beispiel: eine heilige Bestie, deren Volk im „White Feather Mountain” (Gebirge der Weißen Feder) lebt. Die Uzato glauben, dass diese Bestien heilige Kräfte besitzen, da das Gebirge der einzige Ort ist, der nicht vom Bösen heimgesucht wird – anders als die Berge im Bereich des Holzbockwaldes. Als Unterstützer im Kampf gegen das Böse nennen die Uzato-Waldwächter sie die Waldwächter der Weißen Feder.

TITLE

Auch andere, kleinere Kreaturen streifen durch das Land. Der „Horned Wolf” (gehörnte Wolf) lebt hauptsächlich in den Tiefen des Waldes und ist sehr territorial. Neuerdings dringen die gehörnten Wölfe jedoch in Dörfer ein und Berichten zufolge wurden im Holzbockwald sogar blutrote Wölfe gesichtet.

Heroine Anthem

Zusätzlich zur Mythologie, der atemberaubenden Optik und den unvergesslichen Kreaturen ist auch der Soundtrack ein wichtiger Teil von Heroine Anthem Zero. Die Musik wurde von einem Team aus Musikern aus Japan und Taiwan kreiert und besticht mit seltenen Instrumenten, die speziell ausgewählt wurden, um die Atmosphäre einer Fantasywelt zu vermitteln.

Der erste Teil der Heroine Anthem-Reihe wurde 2002 veröffentlicht. 16 Jahre später noch einmal Leben eingehaucht zu bekommen ist für jede Reihe etwas ganz Besonderes. Unser Team bei WindThunder Studios freut sich sehr über die erste Veröffentlichung auf Konsole und wir hoffen, dass ihr alle Spaß an dem Abenteuer in der Welt von Heroine Anthem Zero haben werdet!

Website: LINK

Facebook Comments

Die neuen Wochenendangebote im PlayStation Store: Resident Evil 7, Wolfenstein 2, Skryim und mehr

Share of the Week: Horizon Zero Dawn