, , ,

Ein erster Blick auf Samurai Shodowns gnadenlosen Attentäter Genjuro

Reading Time: 3 minutes

Jonathan Campana // Community Manager, SNK CORPORATION


Nach 10 Jahren ist die Serie, die den 2D-Schwertkampf eingeführt hat, wieder da. Samurai Shodown ist bekannt für seinen starken Einfluss der japanische Kultur und sein risikoreiches, hochpräzises Gameplay, das den Puls der Spieler in die Höhe schießen lässt.

Neue Spieler werden vielleicht bemerken, dass es in diesem Kampfspiel an “Combos” mangelt, aber ich versichere euch, dass dies so geplant ist. Wildes Knopfdrücken und Ungeduld öffnen euch nur für das Punishment. Also ist es am Besten, euren Feind zu lernen und zuzuschlagen, wenn sich die Möglichkeit ergibt.

Das Kernfundament, das Samurai Shodown zu dem macht, was es ist, ist die Wut-Leiste, die sich bei jedem Treffer eures Gegners füllt. Bei maximaler Wut erhält der Charakter des Spielers einen passiven Angriffsbonus, und er hat zusätzlich Zugang zu seiner Waffen-Wendetechnik, die den Gegner bei richtigen Ausführung entwaffnen kann und extrem verletzlich macht.

Samurai Shodown
Samurai Shodown

Eine Wut-Explosion füllt die Wut eines Charakters zu jeder Zeit in einer Partie maximal auf. Neben dem Vorteil des Angriffs-Buffs und der Waffen-Wendetechnik haben die Spieler nun die Möglichkeit, einen blitzschnellen Schwertangriff durchzuführen, der bei einem Treffer massiven Schaden verursacht.

Dies hat jedoch seinen Preis, da die Durchführung einer Wut-Explosion die Wut-Leiste für den Rest des Kampfes entfernt, was bedeutet, dass sich Spieler nun auf Köpfchen und Geschwindigkeit verlassen müssen, um das Spiel zu beenden.

Schließlich haben die Spieler die einmalige Möglichkeit, ihre Super-Spezialaktion zu nutzen, die die Lebenspunkte eines Gegners massiv senken kann. Aber seid gewarnt, der Angriff hat eine kurze Aufladezeit, die euren Gegnern eine Chance für einen Angriff geben kann!

Dojo Mode

Die neueste Ergänzung der Samurai Shodown-Serie ist unser neuer Dojo-Modus. Hier können die Spieler gegen ihren eigenen Geist kämpfen, dessen Bewegung aus den Daten berechnet werden, die sie im Offline-Modus gesammelt haben. Dies ist eine ausgezeichnete Möglichkeit für neue und alte Spieler, ihre Fehler zu entdecken, bevor es ihr Gegner tut.

Zusätzlich können Geister anderer Spieler heruntergeladen und bekämpft werden, was den Spielern die Möglichkeit gibt, direkt von zu Hause aus gegen professionelle Spieler zu kämpfen!

Genjuro

Kein Samurai Shodown wäre ohne den großen G komplett. Ich spreche natürlich von Genjuro, der seinen ersten Auftritt in Samurai Shodown II hatte. Für viele, die es vielleicht schon wissen, ist Genjuro ein angeheuerter Attentäter, der wirklich weiß, wie man den Job erledigt. Tatsächlich liebt er es so sehr zu töten, dass er gerne jeden erledigt, der ihm im Weg steht. Die einzige Person, die in der Lage ist, gegen ihn zu kämpfen, ist sein Rivale Haohmaru.

Samurai Shodown

Haohmaru und Genjuro kennen sich schon, seitdem sie noch Kinder waren, die vom gleichen Sensei trainiert wurden. Genjuro, der seine Lust am Töten nicht kontrollieren konnte, verließ das Dojo, in dem er ausgebildet wurde, um ein Leben voller Drogen, Sex und Gewalt zu führen.

Als er ging, drohte er Haohmaru, dass Genjuro nicht zweimal nachdenken würde, wenn sie sich jemals wiedersehen würden, bevor er ihn niederstreckt. Wird es ihm gelingen, Haohmaru zu töten und sein Leben als gesetzloser Mörder zu leben, oder werden ihn seine früheren Taten aufholen und ihn zwingen, durch das Schwert zu sterben? Nur ihr könnt dieses Ergebnis entscheiden.

Letzte Worte

Samurai Shodown ist eine Serie, die von vielen auf der ganzen Welt geliebt wird. In diesem neuen Titel wurde viel Mühe investiert, um den Spielern das ultimative Samurai-Erlebnis zu bieten. Nur diejenigen, die bereit sind, den Tod anzunehmen und aus ihren Fehlern zu lernen, werden erfolgreich sein können. Und ich hoffe, dass ich am ersten Tag mit euch allen Schwerter kreuzen kann.

Samurai Shodown

Bevor wir uns verabschieden, habe ich eine besondere Nachricht von unseren Partnern von Athlon Games:

Samurai Shodowns Season Pass bietet den Spielern einen Mehrwert, der die ersten sechs Monate des DLC umfasst, darunter vier neue spielbare Charaktere. Darüber hinaus wird der Season Pass bis zum 30. Juni als Dankeschön an die Early Adopters absolut kostenlos im PlayStation Store erhältlich sein. Es gelten einige regionale Einschränkungen.

Website: LINK

Facebook Comments

What do you think?

16 points

Total votes: 0

Upvotes: 0

Upvotes percentage: 0.000000%

Downvotes: 0

Downvotes percentage: 0.000000%

Find your balance with new Digital Wellbeing toolsFind your balance with new Digital Wellbeing tools

Stay on Target with These Sniper Elite V2 Remastered Tips and Tricks