, , ,

Ein Anfängerleitfaden für Trails of Cold Steel III zur Veröffentlichung des JRPGs auf PS4

Reading Time: 3 minutes

Erin Kim, Public Relations Coordinator, NIS America


Das lange Warten hat ein Ende! Trails of Cold Steel III kann endlich gespielt werden! Toshihiro Kondo – Präsident von Nihon Falcom sowie Produzent und Mitschöpfer der Trails-Reihe – spricht in diesem exklusiven Interview über Storyentwicklung und Kampfdesign und gibt Tipps für Anfänger in der Reihe.

Was passiert storytechnisch gerade in der Welt von Trails of Cold Steel III?

Das Erebonian Empire übt unter der Führung von Chancellor Osborne immer mehr Druck auf andere Länder aus. Die internationalen Beziehungen sind also sehr angespannt. In dieser Situation will Rean Schwarzer als Lehrer an einer Militärakademie noch einmal neu anfangen.

Welche Botschaft soll den Spielern mit dieser Story vermittelt werden? Was sollen sie fühlen, während sie spielen?

Wir möchten, dass die Spieler einen besonderen Lebensabschnitt dieses jungen Mannes kennenlernen. Rean lebt in turbulenten Zeiten und wird immer wieder mit Verzweiflung konfrontiert. Aber er schafft es auch immer, sich dagegen zur Wehr zu setzen und seinen eigenen Weg zu beschreiten. Das chinesische Schriftzeichen 閃 im japanischen Originaltitel steht für die aktive Entscheidung für einen Neuanfang.

Was sind die größten Änderungen am Kampfsystem im Vergleich zu den vorherigen Titeln?

Dank der Verbesserungen an der Benutzeroberfläche ist jetzt jeder Aktionstaste eine Kampfaktion zugewiesen. Andere neue Features wie die Brave Orders, die die Gruppe stärken, und die Break Gauge der Gegner sorgen dafür, dass die Kämpfe sich temporeicher anfühlen, fast wie bei einem Actionspiel.

Warum ist ein rundenbasiertes Kampfsystem das Richtige für diesen Titel?

In Japan wollen viele Spieler tief in die Story eines Rollenspiels eintauchen und das Spiel nach ihrem eigenen Tempo spielen. Actionspiele gefallen ihnen vielleicht nicht — oder sie liegen ihnen einfach nicht. In Trails of Cold Steel III können die Spieler schnelle Kämpfe genießen und trotzdem sorgsam und wohlüberlegt die Aktionen ihrer Charaktere abwägen.

Wer ist dein Lieblingscharakter und warum?

Ich habe bereits 5 Jahre mit ihm verbracht, daher würde ich sagen, dass ich sehr am Hauptcharakter Rean hänge. Er gerät immer in diese unglaublich verzwickten Situationen, daher hoffe ich, dass er bald sein Glück finden wird.

Wie unterscheidet sich diese neue Class VII von ihrem Vorgänger? Was kannst du uns über die Hauptcharaktere erzählen?

Die neue Class VII besucht nicht die Hauptakademie, sondern geht zum Thors Academy Branch Campus, der aus Individuen besteht, welche in gewisser Weise als „problematisch” angesehen werden. Außerdem sind die Mitglieder im Vergleich zur alten Class VII, die aus Leuten mit vorzeigbarer Herkunft bestand, zum Teil äußerst einzigartige Individuen. So kommen sie beispielsweise aus der Intelligence Division oder dem gerade erst annektierten Land Crossbell.

Kannst du uns etwas über die neu annektierten Länder erzählen, in denen Trails of Cold Steel III spielt?

Crossbell war ein unabhängiger Staat zwischen dem Erebonian Empire und der Republic of Calvard und diente als Pufferzone zwischen diesen beiden Nationen. Es besaß ein wirtschaftlich starkes Zentrum, war jedoch politisch instabil. Je mehr sich die Story der Reihe Trails of Cold Steel entfaltet, desto stärker verlagert sie sich in den Einflussbereich des Empires, was zu noch mehr Unruhen führt.

Ist dieser Titel ein geeigneter Einstiegspunkt für Neulinge der Reihe?

Er eignet sich sehr gut dafür. Es gibt eine umfangreiche Enzyklopädie im Spiel, die Zusammenfassungen der Handlung, Charakterbiografien sowie Erklärungen von Spielbegriffen und wichtigen Organisationen enthält. Darüber hinaus ist Rean kein Schüler mehr, sondern ein Lehrer. Und wie dieser Titel zeigt, beginnt er gerade ein neues Kapitel in seinem Leben. Ich glaube, dass dies für Spieler, die daran interessiert sind, eine tolle Gelegenheit ist, mit dieser Reihe anzufangen.

Hast du irgendwelche Tipps für Neulinge?

Die gesamte Trails-Reihe bietet Spielern eine gewaltige Story mit ansprechenden Charakteren. Ihr habt womöglich Bedenken, in eine laufende Spielereihe einzusteigen, aber viele Spieler in Japan, die spät dazugestoßen sind, haben sich so sehr in die Welt verliebt, dass sie danach auch noch die älteren Titel spielen wollten. Wenn diese Reihe auch nur im Entferntesten euer Interesse geweckt hat, solltet ihr ihr auf jeden Fall eine Chance geben.

Website: LINK

Facebook Comments

What do you think?

25 points

Total votes: 0

Upvotes: 0

Upvotes percentage: 0.000000%

Downvotes: 0

Downvotes percentage: 0.000000%

October 2019 Xbox Game Bar Update Enables FPS Counter and Achievement Tracking

Daily Deal – Pathway, 40% Off