, , ,

Dungeon-Crawler Katana Kami: A Way of the Samurai Story erhält ein Veröffentlichungsdatum für PS4

Reading Time: 4 minutes

Alex Flagg, Producer, Spike Chunsoft, Inc.


Hallo, all ihr Ronin da draußen! Wir hier bei Spike Chunsoft, Inc. freuen uns sehr, die Veröffentlichung von Katana Kami: A Way of the Samurai Story am 20. Februar 2020 ankündigen zu können!

Katana Kami: A Way of the Samurai Story on PS4

Way of the Samurai ist eine Serie, die von japanischer Hack-und-Slash-Action inspiriert wurde und in einem skurrilen, nahezu historisch korrekten Japan der Meiji-Ära spielt. Die Serie begann 2002 mit Way of the Samurai auf PS2, wurde durch die verschiedenen Konsolengenerationen fortgesetzt und trifft nun endlich in Form von Katana Kami auf PS4 ein.

Katana Kami ist zwar mehr ein Spin-off als eine echte Fortsetzung, aber es präsentiert immer noch die gleichen Charaktere, Themen und die gleiche Action, für die sich die Serie einen Namen gemacht hat.

Katana Kami spielt auf dem (vorerst noch) friedlichen Rokkotsu-Pass, einer Kulisse, die Veteranen der Serie vertraut sein wird. Der Schwertschmied Dojima verschuldet sich, und die hinterhältigen Schuldeneintreiber nehmen seine wunderschöne Tochter Nanami als Unterpfand mit.

Der Protagonist der Geschichte erklärt sich bereit, Dojima dabei zu helfen, die Schulden zurückzuzahlen … und fordert als Gegenleistung die Hand seiner Tochter. Hey, niemand hat gesagt, die wandernden Ronin seien die Heilsarmee.

Katana Kami: A Way of the Samurai Story on PS4

Damit beginnt das Haupt-Gameplay des Spiels: Der Spieler begibt sich nachts in die mysteriösen Höhlen unter dem Pinienbaum „Iopponmatsu”, um Material und Schwerter zu sammeln und die Schwerter tagsüber in Dojimas Schmiede zu verkaufen.

Die Dungeons selbst werden zufällig generiert, um euch auf Trab zu halten, und je tiefer ihr euch in die Dungeons begebt, desto seltener und mächtiger werden die Items, die ihr findet.

Aber seht euch vor, denn die Gegner werden ebenfalls immer schwieriger. Wagt ihr euch trotz des Risikos, von mächtigen Gegnern zerstückelt zu werden, tiefer hinein, um wertvollere Beute zu finden? Seid bereit, euch wilden Tieren, Untoten und von der japanischen Folklore inspirierten Elitemonstern zu stellen.

Wir hoffen, dass ihr es lebendig wieder hinausschafft, denn im Falle eures Ablebens verliert ihr all eure Beute. Mit ein bisschen Glück könnt ihr jedoch euren Doppelgänger-Geist besiegen, wenn ihr das nächste Mal den Dungeon betretet, und eure verlorene Beute zurückstehlen.

Katana Kami: A Way of the Samurai Story on PS4Katana Kami: A Way of the Samurai Story on PS4

Ihr könnt auch online spielen und euch gemeinsam mit anderen in die Dungeons wagen. Oder ihr geht einfach hinein, erledigt euren Kumpel in einem Duell und nehmt ihm alles weg. Die Wahl liegt ganz bei euch.

Katana Kami: A Way of the Samurai Story on PS4Katana Kami: A Way of the Samurai Story on PS4

Zurück an der Oberfläche schaut in der Schmiede vorbei, gebt all das gesammelte Material bei Dojima ab und helft ihm anschließend in seinem Laden. Dann trefft ihr all die skurrilen Charaktere, die auf dem Rokkatsu-Pass leben, und nehmt Schwertbestellungen von ihnen entgegen.

Es gibt drei rivalisierende Fraktionen auf dem Rokkatsu-Pass, jede von ihnen mit ihrer eigenen Geschichte und Persönlichkeit. Abhängig davon, wie ihr Bestellungen annehmt (oder ablehnt) und abliefert, könnt ihr euch entweder mit einer dieser Fraktionen verbünden und ihnen die besten Schwerter und Ausrüstung geben – oder ihr versucht, die bestehenden Machtverhältnisse aufrechtzuerhalten, indem ihr alle Bestellungen so gleich wie möglich behandelt. Wofür auch immer ihr euch entscheidet: Sorgt dafür, dass ihr das Geld habt, wenn der Schuldeneintreiber an eure Tür klopft.

Katana Kami: A Way of the Samurai Story on PS4

Vergesst außerdem nicht, die beiden kostenlos herunterladbaren Inhalte, die vom 20. bis 27. Februar im PlayStation Store erhältlich sind, herunterzuladen.

Katana Kami: A Way of the Samurai Story on PS4Katana Kami: A Way of the Samurai Story on PS4

Wir sind sehr stolz auf diesen Titel und die Möglichkeit, damit ein brandneues Publikum an Way of the Samurai heranführen zu können. Wir sehen uns unter der Erde, Samurai.

Website: LINK

Facebook Comments

Erfahrt, wie Capcom Seth für sein Debut in Street Fighter V: Champion Edition fit gemacht hat

Findet Freunde und die wahre Liebe in der lebhaften Gaming-Community der Visual Novel Arcade Spirits