, , ,

Dragon Quest Builders 2 erscheint am 12. Juli in Europa

Reading Time: 2 minutes

Noriyoshi Fujimoto, Producer


Hallo! Ich bin Noriyoshi Fujimoto, der Producer von Dragon Quest Builders 2. Wir freuen uns, euch heute ankündigen zu können, dass Dragon Quest Builders 2 für PS4 am 12. Juli in Europa erscheinen wird!

Unsere Geschichte spielt in einer Welt, die aus Blöcken erschaffen ist. Spieler können sich ihr eigenes Szenario in einer Sandbox-Umgebung selbst erschaffen und dabei gleichzeitig die storybasierten RPG-Elemente der DQ-Reihe genießen. Dieses Genre bezeichnen wir selbst gerne als „Block-Building-RPG”.

Spieler können sich Häuser und ganze Städte bauen oder auch Alltagsgegenstände, Waffen oder Fallen. Dabei entscheiden sie selbst, für was genau sie ihre Kreationen verwenden wollen. Die Story läuft letzten Endes auf einen Konflikt hinaus, bei dem sie gegen einen bösartigen Kult antreten müssen, der nach Zerstörung trachtet.

Ich bin wirklich gespannt, was für verschiedene Städte und Gegenstände sich die Spieler in Europa im Laufe der Geschichte einfallen lassen werden. Ich könnte mir gut vorstellen, dass eure Strategien und Kreationen sich von alle dem unterscheiden, was wir bisher in Japan oder Asien gesehen haben.

Wir haben außerdem einige Screenshots, zwei CG-Trailer und ein Gameplay-Video veröffentlicht, die euch einen Einblick gewähren, wie die Welt und das Gameplay bei Dragon Quest Builders 2 aussehen. Also seht sie euch unbedingt an!

Dragon Quest Builders 2
Dragon Quest Builders 2

Website: LINK

Facebook Comments

ChromaGun kommt auf die PSVR

The Wizards – Enhanced Edition, das magiegeladene Abenteuer für PS VR, erscheint am 12. März