, , ,

Diesen Winter erscheint der kultige Rhythmus-Actionklassiker Taiko no Tatsujin auf PS4

Reading Time: 3 minutes

Isshak Ferdjani, Community Manager


Es ist uns eine große Freude und Ehre, ankündigen zu dürfen, dass Taiko no Tatsujin kommenden Herbst für PlayStation 4 erscheint! Wir sind Riesenfans der Reihe von Bandai Namco Entertainment Europe und hocherfreut, das Spiel endlich auch diesem Teil der Welt zugänglich machen zu können.

Du willst wissen, was Taiko no Tatsujin ist?

Dabei handelt es sich um eine Reihe von rhythmusbasierten Spielen, bei denen du deine Trommel spielst und dich mit deinen Freunden misst, um herauszufinden, wer die besten Taiko-Skills hat. Begleite beliebte Charaktere auf deinem Weg zum legendären Taiko-Trommler.

Neben Songs aus Neon Genesis EVANGELION, Disneys Die Eiskönigin und Zootopia, Kemono Friends, Osomatsu San, Hatsune Miku und sogar Touhou Project haben wir auch unsere eigenen Reihen wie Tekken, Tales of Berseria, Ridge Racer und IdolM@ster nicht vergessen!

Mein absoluter Lieblingssong ist Zenzenzense aus dem Film Your Name. – Gestern, heute und für immer!

Hast du einen Partner oder eine Partnerin, die noch keinen Zugang zu japanischer Musik gefunden hat? Dann probiere die Klassik-Kategorie aus, deren Rhythmen jeden zum Taiko-Fan werden lassen.

Stücke von Rossini und Offenbach sowie Werke wie Carmen dienen dem Kennenlernen der Spielmechaniken und Interfaces. Gleich danach ist es Zeit für Pen-Pineapple-Apple-Pen! Lehn dich zurück und hab Spaß bei diesem völlig verrückten Song!

Das Team in Japan ist genauso aufgeregt wie wir. Im Folgenden erfährst du, was der Producer Ueda-san und der Entwickler Sasoaka-san zu sagen haben.

Eine Nachricht vom Producer Ayano Ueda

TITLE

Hallo zusammen, ich bin Ayano Ueda, der Produzent der PS4-Version von Taiko no Tatsujin.

Taiko no Tatsujin erschien in Japan im Jahr 2001 als Arkadentitel für Spielhallen. Nun veröffentlichen wir die Reihe zum ersten Mal in Europa. Auf der PS4 wird es möglich sein, mithilfe von Ghost-Daten online gegen Spieler auf der ganzen Welt anzutreten.

Außerdem erwarten euch beliebte japanische Anime-Songs aus Hits wie Dragon Ball, One Piece und Attack on Titan. Wir hoffen, ihr habt Spaß damit, sie zu spielen! Freut euch wie wir auf die Veröffentlichung des Spiels!

TITLE

Eine Nachricht vom Entwicklerteam

Hallo, hier ist Takehito Sasaoka aus dem Entwicklerteam von Taiko no Tatsujin. Es ist jetzt 18 Jahre her, dass Taiko no Tatsujin in den Spielhallen Japans zum ersten Mal auftauchte. Das Konzept hinter Taiko no Tatsujin war „Jeder mit Rhythmus im Blut kann an Taiko Spaß haben”.

Nach 18 Jahren wünsche ich mir, dass wirklich jeder auf der ganzen Welt diese japanische Spielreihe genießen kann. Habt Spaß beim Spielen mit den KAWAII”-Characteren, wie z.B. DON chan!

Wir können es kaum erwarten, dass ihr es spielt, und freuen uns, Taiko no Tatsujin endlich digital in Europa zu veröffentlichen. Wir sehen uns diesen Herbst auf PlayStation 4.

Website: LINK

Facebook Comments

Entwickler trifft Entwickler: Wie der PS VR-Action-Thriller Blood & Truth und der PlayLink-Drama Erica ihre Genres erneuern

Wie die größten Gameplay-Änderungen bei FIFA 19 die Reihe von EA Sports realistischer denn je machen