in , , ,

Diablo IV Season of the Construct: Ein Einblick in die Hintergrundgeschichte des finsteren Zoltun Kulle

- Werbung -
Reading Time: 3 minutes

Etwas Unheilvolles regt sich – unter dem Sand von Kehjistan passieren furchterregende Dinge. Gestern hat die Season of the Construct in Diablo IV begonnen. Rüste deine*n Begleiter*in aus, kämpfe in den brandneuen Verliesen und stelle Dich den gefährlichen Konstrukten.

- Werbung -
- Werbung -

Die Ursache dieser Bedrohung wird Malphas zugeschrieben, einem bösen Dämon. Er hat eine alte Macht übernommen, die einst entwickelt wurde, um die Menschheit zu schützen. In der saisonalen Questline musst Du mit Ayuzhan zusammenarbeiten, um Malphas an der Quelle dieser Macht zu besiegen.

Doch wer genau war Zoltun Kulle, und warum erfüllt sein Name die Bewohner*innen von Sanktuario nach wie vor mit Schrecken? Im Folgenden werden wir uns eingehender mit der Persönlichkeit von Zoltun Kulle und dem zwiespältigen Erbe, das er hinterlassen hat, beschäftigen.

Kulle and the Gang

Zoltun Kulle, ein angesehener Magier im Ennead-Magierclan, war Mitbegründer der Horadrim. Diese Gruppe wurde vom Erzengel Tyrael beauftragt, die drei Prime Evils – Mephisto, Baal und Diablo – zu finden und einzusperren, um das Land Sanktuario  zu schützen.

Während der Jagd auf die Prime Evils bekam Kulle die Aufgabe, die Seelensteine zu verwenden, Fragmente des mächtigen Weltenstein, die speziell dafür geschaffen wurden, die Dämonen einzufangen. Kulle, ein Experte in arkanen Künsten, half erfolgreich bei der Gefangennahme der drei Prime Evils, doch nicht ohne große Opfer.

Kulles Forschung führte ihn zu dem Schluss, dass ein beschädigter Seelenstein als Verbindung dienen könnte, um die Essenz eines Dämons in einem Menschen einzusperren. Dies führte zur selbstlosen Opferung von Tal Rasha, dem Anführer der Horadrim, um den Prime Evil Baal einzusperren, nachdem der schwarze Seelenstein zerbrochen war.

Der Staub legt sich, und die Intrigen vertiefen sich

– Werbung –

Das Einfangen aller drei Großen Übel in den Seelensteinen war ein schwerer Schlag für die Brennenden Höllen im ewigen Konflikt zwischen Engeln und Dämonen. Nach der Jagd auf die Dreien setzte Kulle seine Besessenheit mit den Seelensteinen fort. Er verließ die Horadrim und zog sich in die Sande von Kehjistan zurück, um seine Arbeit fortzusetzen. Besorgt um die Verletzlichkeit der Menschheit im ewigen Konflikt, entschied Kulle, eigenhändig einzuschreiten. Er fürchtete, dass sowohl die Brennenden Höllen als auch die Hohen Himmel die Menschheit vernichten könnten. Im Verborgenen erschuf Kulle einen Weg, um sie zu schützen.

- Werbung -

Mit seiner gewaltigen Macht errichtete Kulle unter der Wüste umfangreiche Archive. Dort entwickelte er den Schwarzen Seelenstein, der dazu fähig war, sowohl Dämonen als auch Engel darin einzuschließen. Die Horadrim, im Bündnis mit den Hohen Himmeln, suchten Kulle in Kehjistan aufgrund seiner blasphemischen Handlungen. Sie gerieten in zahlreiche Fallen und wurden von Wächterkonstruktionen angegriffen, die Kulle vorbereitet hatte, um sich vor ihrer Einmischung in seine Experimente zu schützen. Viele ehemalige Horadrim-Brüder und Schwestern von Kulle verloren ihr Leben bei dem Versuch, ihn zu finden und Gerechtigkeit walten zu lassen.

Nach der erfolgreichen Gefangennahme von Kulle stellten die Horadrim fest, dass er sich mithilfe dunkler arkaner Zauber unverwundbar gemacht hatte. Sein Körper und Kopf wurden voneinander getrennt und versiegelt, um sicherzustellen, dass niemand versuchen konnte, Kulle jemals wieder zu erwecken.

Kulles Konstrukte

In “Season of the Construct” triffst Du auf einen früheren Verbündeten von Zoltun Kulle namens Ayuzhan von Caldeum. Gemeinsam habt ihr einst “The Loom” erschaffen, ein mächtiges Gerät mit dem ursprünglichen Ziel, die Menschheit zu retten. Ayuzhan kannte Zoltun in einer Zeit, als er noch ein optimistischer und junger Magier war, bevor seine Moral durch die Macht der Seelensteine korrumpiert wurde.

Nach dem Tod von Kulle hat Malphas “The Loom” verunreinigt, um gefährliche mechanische Konstrukte zu erschaffen. Diese sind darauf ausgerichtet, der Menschheit Schaden zuzufügen. Ab dem 23. Januar wirst Du in der “Season of the Construct” den endgültigen Kampf gegen die dunklen Mächte von “The Loom” in Diablo IV aufnehmen. Verdien Dir deinen eigenen Begleiter, den Seneschal, und bekämpfe die Machenschaften von Kulles Vermächtnis.

Website: LINK

- Werbung -

Report

- Werbung -

What do you think?

Written by blogdottv

Schreibe einen Kommentar