Der Women’s Writers Fund: Veröffentliche Deinen Artikel auf Xbox Wire DACH

Reading Time: 4 minutes

Gaming wird immer vielseitiger, diverser und weiblicher! Um die Perspektiven von Frauen in der Gaming-Branche hervorzuheben, ruft Xbox den Women’s Writers Fund ins Leben. Das Pilotprojekt dient der Förderung von diverser Games-Berichterstattung und bietet den Stimmen von Games-Autorinnen eine Plattform auf Xbox Wire DACH.

Mit dem Women’s Writers Fund unterstützen wir Freelancerinnen dabei, ihren Artikel zu fairen Konditionen auf Xbox Wire DACH zu veröffentlichen – der offiziellen Anlaufstelle für Xbox-Fans aus Deutschland, Österreich und der Schweiz mit aktuellen News und Beiträgen über Gaming im Xbox-Kosmos. Die Initiative hebt die Perspektiven von Menschen, die sich als Frau identifizieren, hervor und schafft eine zentrale Plattform für diversere Perspektiven und neue Geschichten!

Fühlst Du Dich angesprochen?

Du liebst Gaming und brennst für ein Thema rund um Videospiele? Du setzt Dich für Diversität und Inklusion im Gaming ein? Du hast bereits Schreiberfahrung, arbeitest (haupt- oder nebenberuflich) als Autorin und möchtest der Xbox-Community Dein Lieblingsspiel der Xbox Game Studios, Deine Geheimtipps im Xbox Game Pass oder Deinen Lieblings-Gaming-Moment auf kreative Weise näherbringen? Dann bist Du beim Women’s Writers Fund genau richtig!

Bewirb Dich jetzt mit Deiner Idee und erhalte die Möglichkeit, Deinen Artikel auf Xbox Wire DACH zu veröffentlichen und mit der Xbox Community zu teilen. Weitere Informationen zum Women’s Writers Fund, dem Bewerbungsprozess und der Vergütung findest Du unten im FAQ.

Deine Bewerbung reichst Du unter dieser E-Mail-Adresse ein. Wir freuen uns auf Deine Ideen und wünschen Dir viel Erfolg bei der Teilnahme!

Das FAQ zum Women’s Writers Fund

  • Wer kann sich beim Women’s Writers Fund bewerben? – Der Women’s Writers Fund richtet sich an Menschen, die sich als Frau identifizieren. Freiberufliche Autorinnen und Freelancerinnen ab 18 Jahren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz können eine Bewerbung einreichen.
  • Wie kann ich mich bewerben? – Die Bewerbung funktioniert ganz einfach: Sende Deine Bewerbungsinformationen an diese E-Mail-Adresse ([email protected]).
  • Welche Informationen sollte die Bewerbung enthalten? – Sende uns für den Bewerbungsprozess bitte die folgenden Informationen zu:
  • Wie lautet Dein Vor- und Nachname? 
    • Wie lautet die Wunschüberschrift Deines Artikels? 
    • Beschreibe uns in drei bis fünf Sätzen, über welches Gaming-Thema Du schreiben möchtest.
    • Beschreibe die Struktur und den Inhalt Deines Artikels in fünf Stichpunkten. 
    • Verlinke uns zwei Deiner Lieblingsartikel, die Du geschrieben hast.

All die genannten Informationen sendest Du uns per Mail an diese E-Mail-Adresse ([email protected]).

Wichtig: Bitte sende uns keine fertig geschriebenen Artikel ein.

  • Wie läuft der Bewerbungsprozess ab? – Nachdem Du Deine Bewerbung an diese E-Mail-Adresse ([email protected]) gesendet hast, wählt das Redaktionsteam von Xbox Wire DACH aus allen Einsendungen die spannendsten Text-Ideen aus. Diejenigen, die in die engere Auswahl kommen, werden per E-Mail vom Redaktionsteam kontaktiert.
  • Wo wird mein Artikel veröffentlicht? – Dein Artikel wird auf Xbox Wire DACH veröffentlicht – der offiziellen Anlaufstelle für Xbox-Fans aus Deutschland, Österreich und der Schweiz mit aktuellen News und Beiträgen rund um Gaming im Xbox-Kosmos.
  • Bis wann kann ich meine Bewerbung einreichen? – Deine Bewerbung reichst Du ab sofort und bis zum 27. März 2022 um 23:59 Uhr deutscher Zeit ein. Bewerbungen, die nach diesem Zeitraum eingehen, können leider nicht berücksichtigt werden.
  • Welche Themen interessieren die Leser*innen auf Xbox Wire DACH am meisten? – Auf Xbox Wire DACH erreichst Du die Xbox-Community in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Artikel rund um Diversity und Inklusion im Gaming, die Xbox Game Studios, Xbox Game Pass oder spannende Anekdoten lesen sie am meisten. Du hast ein Thema, das sie interessieren könnte? Dann reiche Deine Bewerbung ein. Bitte halte Dich bei der Themenfindung an die Community-Standards für Xbox.
  • Welche Art von Artikel kann ich schreiben? – Wir freuen uns auf kreative Texte, spannende Ideen und individuelle Geschichten – von Kolumnen über Listicles bis hin zu persönlichen Anekdoten. Wir sind schon gespannt auf die unterschiedlichen Bewerbungen!
  • Gibt es einen Richtwert für die Länge meines Artikels? – Dein Text darf nicht länger als 1.000 Wörter sein.
  • Wie wird meine Arbeit vergütet? – Für Deinen fertigen Artikel erhältst Du selbstverständlich eine monetäre Vergütung per Rechnungsstellung. Du musst in der Lage sein, Rechnungen auszustellen, um teilzunehmen. Die Abwicklung erfolgt über die Agentur Faktor 3 AG. Weitere Details erfährst Du, wenn wir uns für Deine Artikel-Idee entschieden haben und Dich kontaktieren.
  • Wann wird mein Artikel veröffentlicht? – Die Details zum genauen Veröffentlichungstag Deines Artikels bespricht das Redaktionsteam von Xbox Wire DACH mit Dir, wenn wir uns für Deine Idee entschieden haben und Dich kontaktieren.

Microsoft respektiert Deine Privatsphäre. Alle im Rahmen des Women’s Writers Funds geteilten Daten unterliegen unseren Datenschutzbestimmungen.

Website: LINK

Facebook Comments

Leave a comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

WordPress Cookie Plugin by Real Cookie Banner