, , , , , ,

‘Der Platz ist unser!’ – KONAMIs gefeiertes PES 2015 erscheint heute – Fokussierung auf das Spielgeschehen und zahlreiche On- und Offline-Verbesserungen!

Konami Digital Entertainment B.V. veröffentlicht heute sein bereits im Vorfeld gefeiertes PES 2015 für PlayStation®4, Xbox One™, PlayStation®3, Xbox 360™ und Windows PC. Bereits im Vorfeld gab es eine Vielzahl positiver Äußerungen zu dem neuen Titel sowie zahlreiche internationale Awards.

11

Der Fußballprofi Mario Götze ist Coverstar von PES 2015, er versinnbildlicht die Performance und Stärke des Spiels. „PES 2015 ist das realistischste Fußballspiel, das es gibt“, sagt der Stürmer von Bayern München. „Es spiegelt perfekt die Art und Weise wieder, wie sich Fußballspiele auf- und wieder abbauen, und ich freue mich sehr, gemeinsam mit KONAMI an so einem großartigen Projekt zu arbeiten.”

„Der Platz ist unser“ lautet das Mantra von PES 2015. Das gemeinsame Ziel des in Tokyo und Windsor beheimateten PES Productions Teams war es, das Drama und die Spannung lebendiger Fußballspiele nachzubilden. PES 2015 markiert die Rückkehr zu den Werten von PES: Vollkommene Spielkontrolle, reaktionsschnelle Steuerung und das bekannt packende Gameplay, in welchem die User jederzeit Herr über die persönliche Spielgestaltung sind. Jeder Pass, Schuss und Sprint ist optimal ausbalanciert, um den Spielern ideale Bedingungen für das Geschehen auf dem Platz zu geben.

 

 

Das PES Productions Team betrachtete die entscheidenden Bestandteile von modernem Fußball und überarbeitete alle wichtigen Elemente, welche das Spiel beeinflussen. So profitieren die Schuss- und Torwart-Mechaniken nun von einem neuen Spielsystem, welches präzises Zielen, Kontrolle über die Stärke eines Schusses sowie unzählige Schuss-Stile erlaubt. Gleichzeitig verkürzen die Keeper intuitiv die Winkel und verfügen über eine beeindruckende Vielzahl an Möglichkeiten, auf jede Art von Situation zu reagieren. Die Möglichkeit zum Passspiel und zu dem entscheidenden, öffnenden Zuspiel wurde erweitert und mit neuen physikalischen Berechnungen hinterlegt, damit der Ball sich ebenso realistisch verhält wie auf dem echten Platz. Auch die Ballkontrolle macht einen erheblichen Schritt vorwärts, damit die Spieler jetzt mehr Möglichkeiten denn je besitzen, in den offenen Raum zu dribbeln oder den Gegner auszutricksen.

Entscheidend für den neuen Realismus in PES 2015 ist PES ID: Das System stellt sicher, dass die besten Spieler der Welt so aussehen und so spielen wie ihre Gegenstücke in der Realität. Auch Mannschaften spielen so wie im echten Leben; wöchentliche Update-Downloads aktualisieren die jeweilige Form wichtiger Spieler. PES 2015 bietet zudem eine neue Präsentation. Dazu gehört auch ein spezielles Menü System, welche sich an die bevorzugten Einstellungen des Spielers erinnert und diese direkt zur Verfügung stellt. Ein neuer Trainingsmodus führt die Spieler durch die verblüffende Anzahl an Tricksund spielerischen Möglichkeiten, welche das Spiel bietet. Ein lizenzierter Soundtrack bietet Künstler wie Cold War Kids und Morning Parade.

Das On- und Offline-Spiel von PES 2015 wurde mit einer Vielzahl von Ligen, Wettbewerben und Spielmöglichkeiten ergänzt. myClub bietet eine komplett überarbeitete Ausgabe der populären Meister Liga Online. Die Spieler verhandeln nun mit Agenten, die Stimmung ihrer Kicker hat deutliche Auswirkungen, und es gibt eine Vielzahl weiterer Faktoren, welche die Entwicklung der eigenen Mannschaft beeinflussen. KONAMI integrierte zudem ein neues Feature namens „Role Control“. Damit teilen drei Spieler die Defensive, das Mittelfeld sowie den Angriff zwischen sich auf und erreichen so ein noch strukturierteres Maß an Mehrspieler-Spaß und -Action. Das Online-Spiel ist nun geschmeidiger und leichter zu handhaben – mit übersichtlichen Rankings, neuen Online Divisionen mit Relegation und Aufstiegsmöglichkeiten, speziellen 11-gegen-11 Lobbys und einem komplett neuen System zum Vermeiden von Cheats.

Auch die Lizenzen in PES 2015 wurden ergänzt – beispielsweise sogar mit Zweitligamannschaften wie der Spanischen Liga Adelante und der Französischen Ligue 2, die komplett enthalten sind. Für England und Italien sind die zweiten Ligen ebenfalls integriert, zwar nicht mit den Team-Lizenzen, jedoch inklusive der echten Spieler. Hinzu kommen wie schon in vorherigen PES-Teilen die komplette Niederländische Eredivisie, die Französische Ligue 1, die Spanische La Liga sowie Italienische Top-Mannschaften, die schon lange Teil von PES sind. Auch wurde die Elite der europäischen Klubmannschaften lizenziert, darunter Mario Götzes Bayern München, die portugiesischen Top-Mannschaften FC Porto, Benfica und Sporting SP, weiterhin Anderlecht, Manchester United, Zenit St Petersburg, ZSKA Moskau und Galatasaray.

All dies ergänzt die existierenden, exklusiven Lizenzen – alle voran UEFA Champions League, Europa League und Super Cup. Auch Copa Libertadores und Asiatische Champions League sind wieder dabei; neu enthaltene Klub-Wettbewerbe sind Copa Sudamericana und Recopa Sudamericana.

KONAMI stellt einen Day One Download für PES 2015 bereit. Dadurch werden 93 Mannschafts-Trikots in aktualisierter Form zusätzlich ins Spiel integriert. Zudem werden acht weitere lizenzierte Teams eingebaut, darunter Sparta Prag, FK Partisan und Maccabi Tel Aviv. Ergänzend wird die Brasilianische Liga mit sechs ihrer Teams (Santos, Internacional, Vasco da Gama, Vitoria, Criciuma und Chapecoense) aktualisiert, so dass weitere 109 Spieler mit ihren echten Namen im Spiel vertreten sind. Dieser bereits verfügbare Day One Download aktualisiert auch alle Spieler-Transfers und ergänzt neue Schuhe von Puma und Nike. Gemäß KONAMIs Verpflichtung, dass die Stars ebenso aussehen wie ihre Gegenstücke in der Realität und sich auch so verhalten, kommt mit dem Day One Download auch ein Update der Daten von über 80 Spielern. Ein weiterer Download wird im Dezember verfügbar sein, der dem Team von Flamengo elf echte Namen hinzufügt. Dieses Dezember-Update fügt dem Spiel zudem noch mehr Teams weiterer Ligen hinzu und erweitert die Anzahl verfügbarer Stadien bei den Next Gen Spielsystemen.

„Für alle PES-Fans ist dies ein großer Tag“, so Shinji Hirano, Präsident von Konami Digital Entertainment B.V. „PES 2015 ist ein Spiel, das die Möglichkeiten und die Leidenschaft von Top-Fußball widerspiegelt. Von dem Moment an, an dem wir das Mantra ´Der Platz ist unser´ ausriefen, waren die Menschen beeindruckt von der Vision und dem Gameplay, welches die FOX Engine ermöglicht. Sei es der Gewinn des ´Best Sports Game´ Awards auf der gamescom oder der Paris Games Week: PES 2015 erstrahlt als Herausforderer in einem neuen Licht. Genau wie sein Coverstar Mario Götze steht PES 2015 für Weltklasse.“

PES 2015 ist erhältlich für PlayStation®4, Xbox One, PlayStation®3, Xbox 360 und PC.

Facebook Comments

What do you think?

26 points
Upvote Downvote

Total votes: 0

Upvotes: 0

Upvotes percentage: 0.000000%

Downvotes: 0

Downvotes percentage: 0.000000%

ASSASSIN’S CREED® UNITY UND ASSASSIN’S CREED ROGUE AB HEUTE ERHÄLTLICH

The Tomorrow Children™ αTest PlayStation 4