, , ,

Der 3D-Puzzle-Plattformer Treasure Rangers befasst sich mit Autismus; exklusiv für PS4

Reading Time: 3 minutes

Jon Cortazar, Director, Relevo


Treasure Rangers ist ein Einzelspieler-3D-Action-Plattformer, in dem der Spieler Rätsel lösen und zwischen verschiedenen Charakteren wechseln muss, die alle ihre eigenen Fähigkeiten haben.

Ich bin nicht nur Spieleentwickler, sondern auch Vater von drei Kindern. Mein ältestes Kind ist elf Jahre alt und autistisch. Deshalb wollte ich mich schon immer mal der Herausforderung stellen, ein mitreißendes Spiel zu erschaffen, in dem ein Charakter ASS hat. Wenn du Verschiedenheit begrüßt und Vielfalt zu schätzen weißt, dann kannst du dich den Treasure Rangers anschließen!

Etwas Seltsames geht in der Nachbarschaft vor sich: Überall entstehen riesige Löcher. Dieses Rätsel können nur die Treasure Rangers lösen! Als sie durch diese Löcher in Höhlen unter der Erde vordringen, erlangen sie zu ihrer Überraschung Superkräfte – dank einer uralten Energie in der Tiefe! Jetzt möchte ich euch die Helden der Gang vorstellen.

Treasure Rangers on PS4

Lucy

Lucys liebstes Hobby ist Geologie. Als sie die tiefen Höhlen unter der Nachbarschaft betritt, erhält sie die Macht der Steine, mit der sie die anderen Mitglieder der Gruppe in Steinstatuen verwandeln kann. Außerdem kann sie schwere Felsblöcke verschieben, um neue Wege freizulegen oder Rätsel zu lösen.

Treasure Rangers on PS4

Eric

Erics Kräfte drehen sich um die Natur und um Pflanzen. Er kann sehr gut schwimmen und als Einziger in der Gruppe tauchen, wodurch er geheime Durchgänge unter Wasser finden kann. Seine mächtigste Fähigkeit erlaubt es ihm, eine Welle aus Blättern zu erschaffen, die ihn besonders schnell rennen lässt.

Treasure Rangers on PS4

Roxy

Als Roxy die Höhlen betritt, bekommt sie die Kräfte des Rock ‘n’ Roll! Sie kann jetzt ihre Geistesgitarre für verschiedene Aktionen benutzen, zum Beispiel, um mitten in der Luft ein Riff zu spielen, das ihr einen Doppelsprung ermöglicht, mit dem sie höhere Ebenen erreichen kann.

Treasure Rangers on PS4

Randy

Randy hört gerne seine Lieblingsmusik und spielt Computerspiele, aber er liebt nichts so sehr, wie Chicken-Nuggets mit Pommes zu essen und mit seiner Schwester Lucy auf Abenteuer zu gehen! Außerdem ist er ein autistisches Kind, das nur nonverbal kommuniziert.

Wenn Randy an Symbolen oder unterschiedlichen Mustern vorbeigeht, kann er sie sich dank seines großartigen Gedächtnisses merken und sie später benutzen, um Rätsel zu lösen oder Türen zu öffnen. Darüber hinaus kann er einen riesigen Pilz als Trampolin benutzen, mit dem er besonders hoch springen kann, sodass er an Orte kommt, die den anderen unzugänglich sind.

Treasure Rangers on PS4

Andererseits weigert er sich aber, Bereiche mit lauten Geräuschen zu betreten, weshalb die Geräuschquellen erst beseitigt werden müssen. Hellblaue Schmetterlinge lenken ihn ab, sodass er stehen bleibt und sie betrachtet. Die anderen Mitglieder der Gruppe müssen diese Stimuli entfernen, damit es weitergehen kann.

Treasure Rangers on PS4

Bei diesem Einzelspielerspiel geht es vor allem um Zusammenarbeit. Der Spieler muss entscheiden, wann er welchen Charakter benutzt, um den Ausgang eines jeden Levels zu finden. Außerdem könnt ihr damit rechnen, dass Feinde euch den Weg versperren und ihr auf eurer Mission, die Nachbarschaft zu retten, gefährlichen Endgegnern entgegentreten werdet.

Website: LINK

Facebook Comments

Titan Books Announce New Gears of War Companion Titles

PS4-Vorabzugang zu neuer Bekleidung, Emotes und mehr – jetzt in Red Dead Online