, , ,

Demo von Resident Evil 3 erscheint diese Woche für PS4

Reading Time: 4 minutes

Packt eure Survival-Ausrüstung ein – es ist Zeit für eine Rückkehr in die Stadt der Untoten. Die Resident Evil 3 Raccoon City-Demo erscheint am 19. März, gefolgt von der offenen Beta für Resident Evil Resistance, welche am 27. März auf die Menschheit losgelassen wird!

Resident Evil 3 Raccon City-Demo

Die geschäftige Industriemetropole Raccoon City war einst die Heimat von Jill Valentine. Hardcore-Fans, Neulingen, die letztes Jahr mit Resident Evil 2 eingestiegen sind und PlayStation-Experten ist das Schicksal der Stadt wohlbekannt. In Resident Evil 3 erlebt ihr verschiedene Ereignisse, die vor und nach Resident Evil 2 stattfinden. Deshalb werdet ihr in der Raccoon City-Demo sofort mitten ins Geschehen gestürzt. Hier findet ihr einige Tipps, wie ihr überleben könnt:

1.) Seid auf der Hut

Auch wenn es verlockend ist, permanent zu sprinten, um so schnell wie möglich aus Raccoon City zu entkommen – die Gegner, denen du begegnest, können überraschend agil sein. Deswegen ist es manchmal am besten, etwas langsamer vorzugehen, damit ihr einem lauernden Zombie (oder noch größeren Gefahren …) nicht direkt in die Arme lauft. Wiederum gibt es Momente, in denen ihr nur noch wegrennen könnt – zum Beispiel, wenn eine ganz bestimmte Biowaffe alles darauf setzt, sämtliche Spuren von Jill Valentine zu beseitigen …

GameTitle on PS4

Dank ihrem Training kann Jill den meisten Attacken ausweichen. Mit dem richtigen Timing könnt ihr sogar ein perfektes Ausweichmanöver hinlegen, um euch schneller wieder zu berappeln und so die Möglichkeit erhalten, es euren Gegnern heimzuzahlen.

2.) Innehalten, umsehen und lauschen

Jill muss aus den Ruinen von Raccoon City entkommen. Während ihr euch durch die Straßen der Stadt fortbewegt, solltet ihr stets auf eure Umgebung und mögliche Geräusche achten. So könnt ihr nahe Gegner frühzeitig bemerken und es vielleicht gerade so vermeiden, zu Zombiefutter zu werden. Es ist wichtig, immer eine Fluchtroute im Kopf zu haben, wenn ihr einen neuen Bereich betretet – manchmal ist es am besten, gar nicht erst zu kämpfen. Vielleicht stoßt ihr auch auf Gegenstände in der Umgebung, die ihr zu eurem Vorteil nutzen könnt.

Allerdings solltet ihr auf keinen Fall alles sofort verwenden. Es kann von Vorteil sein, einen Gegenstand oder ein Objekt liegen zu lassen, um es erst später einzusetzen. Auf eure Umgebung zu achten und vorauszuplanen macht sich bezahlt!

3.) Werdet S.T.A.R.S.-Mitglied

Da Raccoon City so schnell im Chaos versunken ist, liegt einiges auf den Straßen herum. Natürlich findet ihr verschiedene Gegenstände und Zombies an unerwarteten Orten, aber auch Baustellen-Überreste säumen die Straßen. Ihr könnt euch bestimmt gut vorstellen, wie explosive rote Fässer funktionieren, aber was ist mit den Generatoren, die überall in der Stadt herumstehen? Geht besser nicht zu nah ran, aber in einer Notsituation können sie euch vielleicht weiterhelfen.

GameTitle on PS4

Für Jill ist dies nicht die erste Begegnung mit den Untoten, nachdem sie die Schrecken des Vorfalls in den Arklay Mountains überlebt hat. Manchmal hilft es, sich für einen Moment in ihre Lage zu versetzen und darüber nachzudenken, was sie jetzt tun würde. Wie viel Munition habt ihr noch? Gegen welche Feinde lohnt es sich zu kämpfen? Ist es besser, euch ohne Rücksicht auf Verluste durchzukämpfen, oder solltet ihr lieber vorsichtiger vorgehen? Wenn ihr bis zum Ende der Demo überleben wollt, müsst ihr euch Gedanken machen, wie ihr eure Ressourcen am besten nutzt.

Resident Evil 3 Mr. Charlie Challenge

Wir haben auch eine unterhaltsame Herausforderung für alle, die sich gerne mit besonderen Errungenschaften rühmen – es gibt 20 “Mr. Charlie”-Figuren, die an schwer zu findenden Orten in der Demo verteilt sind. Diese kleinen Wackelfiguren erinnern euch vielleicht an die “Mr. Raccoon”-Figuren aus RE2 oder an “Mr. Everywhere” aus RE7 und wurden absichtlich an verborgenen Stellen platziert.

GameTitle on PS4

Wenn ihr eine Herausforderung braucht, dann versucht ruhig, alle 20 Figuren zu finden! Ihr müsst aber wirklich jeden noch so kleinen Winkel durchforsten, um alle zu entdecken. Es wird nicht einfach sein, also teilt euren Erfolg auf jeden Fall mit euren Freunden, wenn ihr alle Figuren zerstört habt!

Offene Beta für Resident Evil Resistence

GameTitle on PS4

Zusätzlich beginnt am 27. März ein offener Beta-Test für Resident Evil Resistance. Hier könnt ihr entweder als Teil eines Teams von vier Überlenden versuchen, aus einem verrückten Experiment zu entkommen oder im Stuhl des Drahtziehers Platz nehmen und alles daran setzen, die Überlebenden aufzuhalten. Resident Evil Resistance ist in Resident Evil 3 enthalten und die offene Beta läuft bis zur Veröffentlichung, daher ist das der perfekte Zeitpunkt, um euch mit diesem einzigartigen, asymmetrischen Online-Spiel vertraut zu machen!

Das war’s fürs Erste – die Resident Evil 3-Demo am 19. März ist zwar nur ein Zwischenstopp, aber jetzt müsst ihr nicht mehr lange warten, bis ihr euer Reiseziel erreicht. Resident Evil 3 mit Resident Evil Resistance wird am 3. April 2020 veröffentlicht!

Website: LINK

Facebook Comments

What do you think?

4 points

Total votes: 0

Upvotes: 0

Upvotes percentage: 0.000000%

Downvotes: 0

Downvotes percentage: 0.000000%

Bei Creature in the Well trifft Hack ‘n Slash auf Pinball – Release ist am 31. März auf PS4

Persona 5 Royal: A Look at the Phantom Thieves