, , ,

Das war die Game City 2017 – Nach der GAME CITY ist vor der GAME CITY

Game City 2017
GameCity 2017, Rathaus, Wien, 14.10.2017,

„Wir haben nun das zweite Jahrzehnt der Game City eingeläutet und freuen uns über die Treue unserer Fans. Es war uns wichtig, nach dem Jubiläum des letzten Jahres weitere Neuheiten wie unseren Market Place und mehr Aussteller als zuvor zu bieten. Eine besondere Freude war der Besuch unseres Bundeskanzlers, an dessen Seite wir den Fans für eine gelungene Game City danken konnten“, so der stellvertretende Geschäftsführer von wienXtra Veranstalter Paul Pitzer.

GameCity 2017,
Rathaus, Wien, 14.10.2017,

BesucherInnen jeden Alters konnten drei Tage lang aktuelle PC- und Konsolen-Spiele von unter anderem Blizzard, Konami, Nintendo, PlayStation, Ubisoft und Xbox antesten – viele davon feierten im Rathaus ihre Österreich-Premiere. Großes Thema der Veranstaltung waren die vielen eSport-Bewerbe, die Game City Besucherinnen und Besucher mit spannenden Matches unterhielten.

SAVE THE DATE
#GameCity2018
19. – 21. Oktober

Lange Nacht der Game City: Bei der seit Wochen ausgebuchten Langen Nacht der Game City verfolgten Fans bei sommerlichen Temperaturen das  packende Finale der League of Legends der ELA-Saison auf der Game City Mainstage und zockten bis Mitternacht ihre Favoriten im Rathaus an.

 

eSport: Immer mehr zum ernstgenommenen Phänomen werden die eSport-Turniere und -Meisterschaften. Unter der Aufsicht von professionellen SchiedsrichterInnen des eSport Verbandes Östereich (esvö) wetteiferten über 800 eSportlerInnen auf Österreichs größter Spielemesse in 10 Disziplinen um Ruhm, Ehre und in einzelnen Disziplinen eben auch den österreichischen Meistertitel. Hochkarätige Turniere wie die österreichischen League of Legends Meisterschaften, die Austrian Nintendo Gaming League oder die österreichischen FIFA 17 Staatsmeisterschaften sorgten für Begeisterung bei den Fans. Mit einem durchgehenden Livestream auf Twitch konnten auch die Daheimgebliebenen die spannenden Spiele verfolgen.

GameCity 2017,
Rathaus, Wien, 13.10.2017,

wienXtra Kinderzone / Schule@GameCity: Über 6.200 junge BesucherInnen und ihre Eltern bzw. Begleitpersonen fanden sich in der wienXtra-Kinderzone ein. Während der Nachwuchs kindgerechte Video- und Brettspiele ab 4 Jahren spielte, konnten sich die Erwachsenen ausgiebig von MedienpädagogInnen der wienXtra-Spielebox und ihrer Kooperationspartner beraten lassen. Zum Start der Messe am Freitag kamen die SchülerInnen auf ihre Kosten: über 50 Klassen und ca. 850 SchülerInnen probierten die neuesten Spiele aus und nahmen das auf sie zugeschnittene Vortrags- und Workshopangebot gerne an.

F.R.O.G: Mit dem Thema „The Player Perspective“ stellte die Fachtagung F.R.O.G. heuer die Rolle der Spielerinnen und Spieler selbst in den Mittelpunkt. Die TeilnehmerInnen verfolgten interessiert die spannenden Workshops, Diskussionsrunden und Vorträge.

GameCity 2017,
Rathaus, Wien, 13.10.2017,

Cosplay Parade: Am Sonntagnachmittag betraten die CosplayerInnen mit ihren fantasievollen Kostümen inspiriert durch japanische Gaming-, Comic-, Film- und Manga-Charakteren die Bühne. Über 40 TeilnehmerInnen, in Kostümen von Deadpool, über Link & Zelda bis hin zu Suicide Squad’s Joker, machten die Cosplay Parade by Nippon Nation, die bei schönstem Wetter vom MuseumsQuartier zum Rathaus führte, zu einem vollen Erfolg.

 

Alle Bilder der diesjährigen Game City findet ihr hier: LINK

Webseite: LINK

Facebook Comments

What do you think?

29 points
Upvote Downvote

Total votes: 3

Upvotes: 3

Upvotes percentage: 100.000000%

Downvotes: 0

Downvotes percentage: 0.000000%

Robloxians Beware: the Hallow’s Eve Event is Now on Xbox One

Make an Arduino-controlled boost gauge for your racing sim dash