, , ,

Crash Team Racing Nitro-Fueled sorgt ab dem 21. Juni auf der PS4 für neuen Rennspaß

Thomas Wilson:


Wir schreiben das Jahr 1999: Ich trete meinen ersten Job in der Spielebranche an, gleichzeitig wird Crash Team Racing veröffentlicht. Ich war damals ein großer Fan der Crash Bandicoot-Reihe. Ihr könnt euch also meine Begeisterung bildlich vorstellen, als ich erfuhr, dass es ein neues Kart-Rennspiel mit Crash Bandicoot gab.

Ich weiß noch, wie begeistert ich von der Idee war, einen Abenteuermodus in einen Racer zu integrieren. Zu der Zeit gab es so etwas noch nicht. Meine damalige Freundin, die auch gerade in der Branche angefangen hatte, und ich verbrachten unzählige Stunden mit diesem Spiel. Wir waren einfach verrückt danach.

TITLE

Die Überraschung

Vier Jahre später: Unser Studio erhält die Anfrage, ob wir uns vorstellen könnten, CTR zu überarbeiten. Ich weiß noch, dass mein Herz für einen Moment zu schlagen aufhörte. Und schon platzte es einfach aus mir raus: “Ist das euer Ernst?” Ich fühlte, wie mir das Adrenalin in die Adern schoss. Ihr kennt das sicher, dieses besondere Gefühl von Aufregung und Freude, das sich im ganzen Körper breitmacht.

Während der Besprechungen habe ich innerlich immer wieder gehofft: “Bitte, bitte, lass dieses Projekt Wirklichkeit werden.” Und jetzt sitze ich hier. Die Veröffentlichung des Spiels, das wir stolz der ganzen Welt zeigen möchten, wurde bekannt gegeben. Jetzt gibt es kein Zurück mehr. Am 21. Juni geht’s los und wir freuen uns schon sehr darauf, euch endlich zu zeigen, was wir uns alles einfallen haben lassen.

TITLE

Wie das Original

Ich bin übrigens nicht der einzige große Crash Bandicoot-Fan im Entwicklerteam. Als Fans verstehen wir nur zu gut, wie beliebt das Original von Crash Team Racing bei seinen Spielern ist. Deswegen arbeiten wir ohne Unterlass daran, den Fans dasselbe großartige Racing-Erlebnis zu bieten, das sie von damals kennen, und uns gleichzeitig auf Basis der Standards unserer Zeit neue ausgefeilte Features zu überlegen.

Der erste wichtige Punkt beim Design des Spiels ist die Authentizität. Egal, wie viele Verbesserungen oder neue Details wir hinzufügen können, uns ist klar, dass das Spiel nur dann funktionieren kann, wenn wir dem Original treu bleiben.

TITLE

Neue Features

Dank der rasanten Entwicklung der Technologie in den letzten 19 Jahren haben wir heute bei der Darstellung und Genauigkeit ganz andere Möglichkeiten. In CTR geht es neben der rasanten Action primär um den Charakter des Spiels.

Deswegen haben wir direkt am Anfang festgelegt, dass die individuelle Persönlichkeit des Spiels sowohl durch die Umgebung als auch durch die Charaktere von CTR Nitro-Fueled widergespiegelt werden sollte. Im gesamten Spiel haben wir viel Wert auf die Details gelegt, was in der Kameraführung, den witzigen Animationen und den kunstvoll gestalteten Racing-Umgebungen sichtbar wird.

TITLE

Das Spiel heißt nicht umsonst “Nitro-Fueled”. Als Hardcore-Fans hatten wir den Wunsch, das Spielerlebnis mit einigen Features zu modernisieren, die bei keinem Kart-Racing-Spiel fehlen dürfen. Im Koop-Modus auf dem geteilten Bildschirm macht das Spiel schon großen Spaß, doch im Online-Modus kommt ihr so richtig auf eure Kosten. In Crash Team Racing Nitro-Fueled habt ihr die Möglichkeit, euch zum ersten Mal nicht nur mit euren Freunden, sondern mit Spielern aus der ganzen Welt zu messen.

Darüber hinaus gibt es noch einige andere Features, die wir euch dann zeigen, wenn es soweit ist.

TITLE

Nächstes Jahr, wenn das Spiel auf dem Weg zu euch ist, werden es 20 Jahre sein, die ich bereits in der Spielebranche tätig bin. Ich muss schmunzeln bei dem Gedanken daran, dass CTR genau dann ebenfalls sein 20-jähriges Jubiläum feiern wird. So schließt sich der Kreis!

Website: LINK

Facebook Comments

Far Cry New Dawn führt Spieler in ein dynamisches postapokalyptisches Grenzland

Inside the Art of The Last Remnant Remastered